Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Din A 4 Seite mittig halbieren (Word/Pages)
Din A 4 Seite mittig halbieren (Word/Pages)
Hum
05.12.07
11:24
Hallo!
Ich wil eine Din A4 Seite im Querformat mittig halbieren um links und rechts etwas hinzuschreiben und das dann später entsprechend zu falten.
Nur finde ich auf Teufel komm raus keine Einstellung für diese Funktion. So abwägig ist es ja nicht, also muss es die irgendwo geben
Kann mir einer sagen, wie ich das am besten hinkriege? Egal ob in Word oder Pages, besitze beides.
Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentare
Wowbagger
05.12.07
11:30
Du kannst bei im Druck-Dialogfeld einstellen, dass 2 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden. (Unter "Layout" glaube ich, bin im Moment nicht an meinem Mac)
Hilfreich?
0
Arachnid
05.12.07
11:39
Pages 3
Neu aus Vorlage
Leeres Layout (zweite Kategorie von den beiden Großen)
Ablage
Papierformat
Querformat auswählen
dann bei Objekten, zwei Textfelder hinzufügen.
Hilfreich?
0
Arachnid
05.12.07
11:40
.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.12.07
13:05
Arachnid
dann bei Objekten, zwei Textfelder hinzufügen.
Textfelder brauchste nicht, geht alles im Layout:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
ela
05.12.07
12:58
Bei Word könntest Du den Absatz 2-spaltig markieren. Links schreiben, Spaltenwechsel einfügen, rechts schreiben
Hilfreich?
0
Hum
05.12.07
13:09
Okay, vielen Dank soweit. Bei pages hab ich jetzt nur das Problem, dass ich die zwei Textfelder irgendwie nicht so einstellen kann, dass sie wirklich mittig sind. Das Raster dafür erscheint nicht. Aber das geht ja zur Not auch mit abschätzen.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.12.07
13:38
Hum
Bei pages hab ich jetzt nur das Problem, dass ich die zwei Textfelder irgendwie nicht so einstellen kann, dass sie wirklich mittig sind. Das Raster dafür erscheint nicht.
Voreinstellungen @@ Hilfslinien zur Ausrichtung @@ Hilfslinien an den Objektgrenzen anzeigen (s. Bild, Layout ist eingeblendet). Oder Hilflinien ziehen dort, wo du sie haben willst.
Beide Textfelder auswählen @@ Menü @@ Anordnen @@ Objekte ausrichten @@ mittig
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
LoMacs
05.12.07
13:53
ela
Bei Word könntest Du den Absatz 2-spaltig markieren. Links schreiben, Spaltenwechsel einfügen, rechts schreiben
Das geht bei Pages exakt genau so.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Vor 35 Jahren: Der "Diesel" wird in die Apple-S...