Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe nicht für Linux?

MobileMe nicht für Linux?

erikhuemer
erikhuemer13.07.0810:51
Im Blog von Ossi hab ich gerade die interessante Info gelesen, dass Cupertino nicht nur alle ausschliesst, die nicht Safari oder Firefox haben. Es sind auch nur die Betriebsysteme Windows und OSX "zulässig". Bei Linux wird schon die gesamte Plattform ausgeschlossen.

Ob es Apple da nicht schön langsam übertreibt mit seiner "wir können auch was ihr in Redmont könnt"-Politik? Verbündet sich Apple jetzt etwa mit M$ gegen Linux?

Ich finde die Business-Politik von Apple in letzter Zeit immer unsympathischer. Hauptsächlich aufregen tut mich, dass Apple sich mit den Telkos da so ein Ökosystem schafft, das möglichst niemand stören soll. das iPhone als ideales Vermarktungsobjekt für mobile Dienste und nicht als Gerät für Menschen, die sich dann im Rahmen der Möglichkeiten selbst entscheiden können was sie dann damit machen:

  • kein iChat? (Wozo der AIM Client, was ist mit Jabber und Co?)
  • kein VOIP (red ja nicht von Skype, aber zumindest SIP wäre eine logische Anwendung?

Vor allem bei SIP behindert Apple hier den auf der Hand liegenden technischen Fortschritt und schützt seine und die wirtschaftlichen Interessen seiner Geschäftspartner. Und das kennen wir bisher ja nur von Redmont. :sick:


„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Umfrage

Wie seht ihr das?

  • Du hast recht
    22,2 %
  • Das ist nur vorübergehend so, SIP kommt schon noch
    33,3 %
  • Apple hat recht und muss halt sehen, wo es Kohle rauspressen kann
    33,3 %
  • anders (Kommentar):
    11,1 %

Kommentare

evilalex
evilalex13.07.0811:41
Nun mal langsam hier der Link zum SIP Client
und jabber kommt MIT SICHERHEIT noch. Schön wäre ein Adium für s iPhone.
0
erikhuemer
erikhuemer13.07.0815:41
evilalex: Jetzt hab ich mich echt gefreut und dann die Enttäuschung: das is ja wieder so ein nativer Client, wie Skype??? Oder kann ich da meinen SIP-Provider auch damit verwenden??? Abgesehen davon: Es funktioniert nur mit WiFi und nicht mit UMTS und damit is es nur mehr wenig brauchbar,
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.