Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iOs App idee
iOs App idee
zmog
18.10.10
12:26
Hallo
Ich und 3 Kollegen von der Uni müssen für einen Softwareentwicklungskurs eine iOS APP schreiben, wir haben jedoch noch keine brauchbare Idee.
Es sollte schon etwas umfangreicheres sein. Ob für iPhone oder iPad ist egal. (bevorzugt iPhone)
Freue mich auf eure Vorschläge.
Hilfreich?
0
Kommentare
onicon
18.10.10
12:43
Eine MTN App mit copy&paste?
Hilfreich?
0
stefan
18.10.10
12:55
Wie wärs mit einer App, die eine interne sqlite Datenbank anlegen und mit einer beliebigen ODBC Datenquelle abgleichen kann? Dazu natürlich ein Browser für die Daten und die DB-Struktur.
Und wenn du die fertig hast, hätte ich gerne den Quellcode.
Hilfreich?
0
Qu33nMum
18.10.10
12:56
Vielleicht was für ältere Leute. Der Markt scheint etwas unbefriedigt zu sein. Omas würde sicher ein...Stuhltagebuch oder so sehr gefallen. Verdauung ist immer ein großes Thema, wenn ich meine im Heim besuche.
Hilfreich?
0
donw
18.10.10
13:06
Hi,
ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Film- und Serienverwaltung.
Bisher habe ich nur "Episodes" gefunden.
Also eine App, mit der ich meine lieblings Serien abrufen kann (z.B. über Online-Datenbanken IMDb oder Serienjunkies) um dort beispielsweise "Folge gesehen", Bewertungen oder Aufgenommen zu markieren.
Nur so eine Idee...
gruss Don
Hilfreich?
0
filnko
18.10.10
13:20
Vielleicht könnt ihr ja eine APP schreiben, bei der sich Studenten den Uni-Stundenplan anschauen können.
Gleich kombiniert mit Festl-Infos und dem Menüplan der Mensa.
Hilfreich?
0
Scubapro
18.10.10
13:28
Wie wäre es mit einer
Zeit-Management App
?
Eingabemöglichkeit für Aufgaben, regelmäßige und Einzel-Aufgaben. Sortierbar nach Dringlichkeit in Kategorien:
Anbieten würde sich z.B. eine Vierer-Matrix:
x-Achse: Dringlichkeit
y-Achse: Wichtigkeit
BA
DC
A: Wichtig, dringend: Selbst erledigen
B: Wichtig, nicht dringen: aufschieben
C: Dringend, nicht so wichtig: delegieren
D: unwichtig, nicht dringend: aufschieben oder Rundablage
Dazu den Tag als Zeitleiste, in den per Drag&Drop die Aufgaben gezogen werden können. Bestimmte Bereiche des Tags sollten geblockt werden können (z.B. feste Sport-Termine o.ä.). Aufgaben sollten ein "Erledigungsdatum" bekommen und sich selbst bei nur noch X Tagen zur Erledigung auf dringlich setzen.
Interessant genug? Umfangreich genug?
Hilfreich?
0
itoc
18.10.10
13:32
wie wärs mit einer app aller iweb, nur halt auf dem iphone / ipad
, weiss natürlich das ihr euch allenfalls beeilen müsst, da sowas bei apple eventuell am mi erscheinen könnte, aber falls nicht, ich würde dafür sogar geld zahlen
Hilfreich?
0
lenn1
18.10.10
13:39
filnko
Vielleicht könnt ihr ja eine APP schreiben, bei der sich Studenten den Uni-Stundenplan anschauen können.
Gleich kombiniert mit Festl-Infos und dem Menüplan der Mensa.
Das wär super! Und bitte über Port 80 Synchronisieren! In meiner ist da nicht mehr ohne VPN zu kriegen ^^
Hilfreich?
0
josh2
18.10.10
13:40
itoc, die gibt es schon, heisst nicht iweb, macht aber das, was du möchtest. Such doch mal unter Produktivität etc.
Hilfreich?
0
Marduck
18.10.10
14:00
zu dem stundenplan app wäre auch eine einbindung von moodle interessant.
Moodle hat zwar ihr eigenes app heraus gebracht, mit diesem kann man aber relativ wenig anfangen...
Auch interessant wäre, wenn man den Stundenplan abruft (dieser liegt ja meistens als html oder pdf vorm vor) und das zb istudiz pro dann diese "Daten" auslesen kann und man so nicht mehr jeden kurs einzeln anbinden muss.
Ich denke aber, dass die moodle und istudiez pro idee an lizenrechten scheitern wird.
aber ein denkansatz ist es ja schonmal
greetz
Hilfreich?
0
kvoecking
18.10.10
14:02
Was wir hier in unserer Organisation gut brauchen könnten, wäre eine App zur Spender- und Kontaktverwaltung. Also eine CRM-Software mit Schnittstelle zum Online-Banking und zur Textverarbeitung. Für WinDoof gibt es da z.B. OpenHearts. Ist aber vermutlich eher was für den großem Mac.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
Hilfreich?
0
itoc
18.10.10
14:22
an josh2
den namen der apps weisst du nicht gerade? ich habe einige software ausprobiert, aber das meiste was dort mit html zu tun hat sind html editoren. ich will aber ein app zum pages machen, so einfach und intuitiv wie mit dem iweb
und das habe ich trotz 10 getesteter software noch nicht. ausserdem sehen viele apps in dieser richtung aus wie dos applicationen aus den 80er, von appels feeling ist da nicht zu spüren, vom ios app feeling noch viel weniger
.
meine apple müsste nur keynote nehmen und eine export funktion ins html machen und schon wäre diese software viel besser als das was ich bisher im appstore für page erstellung gefunden habe
.
glaube wenn es apple nicht macht, wirds wohl nicht draus werden, schade.
grüsse
toc
Hilfreich?
0
josh2
18.10.10
14:37
appels feeling ist da nicht zu spüren, vom ios app feeling noch viel wenige
Ich suche mal, ob die von Feeling wie iweb war, weiss ich nicht. Gebe dir aber noch mal bescheid.
Schaut euch doch mal den Artikel
an, vielleicht ist das ja ne gute Idee (am Ende), obwohl ich dachte, dass Goggles in die Richtung ziehlt...
Hilfreich?
0
jlattke
18.10.10
15:02
... an welcher Uni ist es denn. Suche jemanden für ein Projekt. Hätte dann auch die App Idee.
Hilfreich?
0
macjuice
18.10.10
15:19
Einen Amiga500 Emulator fürs iPad!
Hilfreich?
0
fatdancer
18.10.10
15:30
FaceBack
Hilfreich?
0
zmog
18.10.10
15:45
Danke für die guten Ideen.
Ich werd die APP-Ideen mal mit meinen Kollegen besprechen.
Hilfreich?
0
zmog
18.10.10
15:53
jlattke
... an welcher Uni ist es denn. Suche jemanden für ein Projekt. Hätte dann auch die App Idee.
TU Wien
Hilfreich?
0
Scubapro
22.10.10
10:57
Seid Ihr schon zu einem Ergebnis gekommen?
Hilfreich?
0
Peco
22.10.10
11:15
Ein mobiles Frontend für das OpenSource DMS OpenKM. Einchecken per Foto, Drag&Drop, Scan/OCR, Sync mit iDisk, Search auf dem Smartphone etc. etc.
Das hätte Bestand und Relevanz.
Alle APIs als WSDL verfügbar.
Siehe
http://openkm.com
Viel Erfolg.
Hilfreich?
0
molinar
22.10.10
11:28
Wie wäre es mit einer Koloskopie App ...
Hilfreich?
0
zmog
22.10.10
12:06
Danke für all die guten Ideen.
Wir haben uns nun dazu entschlossen eine App für Studenten der TU zu machen. Also so eine Art AllInOne App.
So mit downloadbarem Timetable, Wegweiser zu den Gebäuden und Räumen, ToDo Listen und und und.
Vielen Dank nochmal für eure Ideen.
Werde mehr berichten, wenn die App Gestalt annimmt.
Hilfreich?
0
RAMses3005
22.10.10
12:52
zmog
Vielleicht wäre es gut, eine allgemeine App unabhängig von einer bestimmten Hochschule zu erstellen. Dann könnten andere Hochschulen auf Eurer App aufsetzen und diese mit ihren Inhalten füllen bzw. aktuell halten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Das "HomePad": Apple lässt Mitarbeiter privat t...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Seltene Apple-Sammlerstücke
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
MacBook Air M4 erschienen
Das neue iPad Air