Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Frohe Weihnachtstage – mit 50 Prozent Rabatt auf alle Synium-Apps

Das Weihnachtsfest und die letzten Tage des Jahres brechen an. Wir wünschen allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit – und können auch diesmal wieder eine besondere Rabattaktion von Synium Software verkünden. (fen)
Zum Artikel...

Weihnachtsdeko für den Mac: Festliche Stimmung auf dem Desktop

Mit saisonalen Apps lässt sich der eigene Mac weihnachtlich schmücken. Durch die Auswahl passender Hintergrundbilder kommt ebenfalls festliche Stimmung auf. Dabei kann man auch auf eigene Medien zugreifen. (imj)
Zum Artikel...

Forum

Bericht: iOS 18.2.1 steht in den Startlöchern

Dass Apple iOS 18.3 testet, ist offiziell bekannt – immerhin liegt bereits eine Beta für die Version vor. Cupertino schreitet aber wohl zuvor noch einmal zur Tat und legt ein kleines Update nach: iOS 18.2.1 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. (bk)
Zum Artikel...

DigiTimes: HomePod erhält großes Display, aber kein OLED

Einem neuen Bericht zufolge kommt nächstes Jahr ein neuer HomePod auf den Markt, der mit einem üppigen Panel ausgestattet ist. Der Zulieferer habe Apple ein attraktives Angebot gemacht, OLED komme hingegen nicht zum Einsatz. (bk)
Zum Artikel...

Galerie

Tim Cook: Haben nicht über kostenpflichtiges Apple Intelligence nachgedacht

Wird Apple Intelligence irgendwann kostenpflichtig? Zumindest für das aktuelle Angebot und die nächste Zeit hat Tim Cook im Interview eine eindeutige Antwort parat – was natürlich nicht heißt, dass der Konzern irgendetwas an seine Nutzer verschenkt. (fen)
Zum Artikel...

Gurman über ein mögliches AirPort-Comback – und eine Apple-Klingel mit FaceID

Apple wird innerhalb der kommenden zwei Jahre mit neuem Home-Zubehör in jenen lukrativen Markt einsteigen, diesbezüglich gab es bereits mehrere Berichte. Gurman hat sich nun zu den Spekulationen rund um ein AirPort-Comeback geäußert – und zu einer smarten Türklingel/Schließsystem. (fen)
Zum Artikel...

Bericht: Die Hardware-Voraussetzungen von iOS 19 und iPadOS 19

Im kommenden Sommer stellt Apple mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit iOS 19, iPadOS 19 und macOS 16 erstmalig der Öffentlichkeit vor. Während es wohl bei iPhones keine Änderung der unterstützten Hardware gibt, sieht es bezüglich der iPads anders aus. (cmk)
Zum Artikel...

Instagram will KI-Videobearbeitung noch im Jahr 2025 integrieren

Schon im nächsten Jahr können Instagrammer ihre Aufnahmen durch KI-generierte Inhalte aufwerten – um im Nachhinein Kleidung und Hintergrund auszutauschen sowie animierte Charaktere hinzufügen. Einzige Voraussetzung ist eine passende Texteingabe. (imj)
Zum Artikel...

ARM behauptet: 50 Mio. Dollar Schaden pro Jahr durch Copilot+PCs

Qualcomm hat laut Chip-Entwickler ARM keine Lizenz für Laptop-Prozessoren. Jährlich gingen ihnen deshalb 50 Mio. US-Dollar Umsatz verloren. Qualcomm sieht sich durch die Übernahme eines Start-ups genügend abgesichert. (imj)
Zum Artikel...

App-Markt 2024: Bemerkenswerte Verschiebungen – und Abos als Erfolgsrezept

In den Diskussionen rund um die Kosten von Apps ist oft weniger der Preis selbst als die Art der Bezahlung Grund für Kritik. Was in Foren wenig beliebt ist, wird immer mehr zum Erfolgsrezept – fast 50 Prozent des Umsatzes im App Store stammt inzwischen von Abos. (fen)
Zum Artikel...

Präsentationsstätte des ersten Macintosh wird abgerissen

Das Flint Center in Cupertino wird dem Erdboden gleichgemacht. Über mehr als drei Jahrzehnte hielt Apple dort Produktpräsentationen ab. Auf dem Gelände entstehen zwei neue Gebäude; eine Renovierung wäre zu teuer gewesen. (imj)
Zum Artikel...

Apple arbeitet mit NVIDIA für KI-Optimierung zusammen

NVIDIA hat Apples Optimierungsalgorithmus "ReDrafter" in das TensorRT-LLM integriert. Die Open-Source-Lösung beschleunigt KI-Abfragen deutlich. Dies ist nach vielen Jahren Funkstille eine erste Kooperation zwischen den beiden Konzernen. (imj)
Zum Artikel...

AAA-Rennspiel „GRID Legends“ jetzt auch für iPhone und iPad erhältlich

Der Rennspielklassiker „GRID Legends“ ist seit einem Jahr für den Mac verfügbar, nun folgen die Versionen für das iPhone und iPad. Käufer kommen in den Genuss der umfassenden „Deluxe Edition“, In-App-Käufe sind folglich nicht vorhanden. (bk)
Zum Artikel...

News-Vorschläge