Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

11 Top-Apps im Sonderangebot - für Mac, iPhone und iPad

In dieser Woche drehen sich die Top-Apps ums Thema Bildbearbeitung. Nicht nur bekannte Größen wie Affinity Photo und Affinity Designer für den Mac sowie Pixelmator für das iPad sind im Angebot. Auch kleinere Anbieter geben sich bei den Rabatten die Klinke in die Hand. Daneben finden sich aber natürlich auch andere Anwendungen und Spiele. Nachfolgend die Top-Apps des heutigen Freitags im Überblick:



Mac App Store

Affinity Designer — 39,99 € statt 49,99 €
Die wohl bekannteste Alternative zum Adobe Illustrator bietet präzises Zeichnen von Vektorgrafiken und Echtzeit-Performance bei 60 fps. (OS X 10.7+)

Affinity Photo — 39,99 € statt 49,99 €
Professionelle Bild- und Fotobearbeitung. Die "App des Jahres 2015“ ist inzwischen die bekannteste Photoshop-Alternativ und bietet die meisten der dort verfügbaren Funktionen. (OS X 10.7+)

Die Smaragdmaid: Symphonie der Träume (Full) — 2,99 € statt 6,99 €
In diesem Wimmelbild-Adventure ist die Protagonistin auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und dringt dabei in ein Unterwasser-Labyrinth ein. (OS X 10.7.4+)

Pillars of Eternity — 17,99 € statt 33,99 €
Rollenspiel, in dem der Spieler mit einer sechsköpfigen Heldengruppe mit unterschiedlichen Fähigkeiten sich unterschiedlichen Parteien und Fraktionen anschließen kann. (OS X 10.6.6+)

SteamWorld Heist — 14,99 € statt 19,99 €
Übernehmen Sie das Kommando über eine Piratencrew, entern sie fremde Raumschiffe und liefern Sie sich epische Schießereien. (OS X 10.7+)

TV for YouTube — gratis statt 3,99 €
Dieser YouTube-Player erlaubt das Abspielen von Videos ohne Browser und streamt diese auf spezielle TV-Geräte im gleichen Netzwerk oder Konsolen wie die Xbox One. (OS X 10.11+)


iOS App Store

Pixelmator — 0,99 € statt 4,99 €
iPad-Version des populären Bildbearbeitungsprogramms mit seinen zahlreichen Werkzeugen, Funktionen, Filtern und Effekten. (iOS 9.1+)

Procreate Pocket — 0,99 € statt 2,99 €
Die iPhone-Variante der App lädt zum kreativen Zeichnen mit 12 verschiedenen Pinseln auf einer 4K-Leinwand ein. Ebenen, Werkzeuge und GPU-beschleunigte Filter gehören zum Funktionsumfang. (iOS 9.1+)

Tayasui Color — 0,99 € statt 2,99 €
Das digitale Malbuch für iPhone und iPad. Viel Wert wurde auf Realismus gesetzt: Die 4 Ausmalutensilien geben auch entsprechende Geräusche beim Färben der 12 Vorlagen ab. (iOS 8.0+)

Waterlogue — 0,99 € statt 3,99 €
Diese App verwandelt Fotos in Gemälde aus Wasserfarben. 14 Pre-Sets sollen stets für optimale Ergebnisse sorgen. (iOS 8.0+)

WaterMinder — gratis statt 2,99 €
Kontrollieren Sie Ihren Wasserhaushalt und lassen Sie sich von dieser App anhand Ihres Körpergewichts oder eines Ziels ans Trinken erinnern. (iOS 8.0+, Apple-Watch-App)

Kommentare

Cyman28.01.17 06:27
Kommt es mir nur so vor oder sind die Affinity Apps alle zwei Wochen im Angebot?
-1
macuser96
macuser9628.01.17 08:58
Ist so, ja. Könnte man mittlerweile als den regulären Preis betrachten.
0
Dayzd29.01.17 09:29
Cyman
Kommt es mir nur so vor oder sind die Affinity Apps alle zwei Wochen im Angebot?
macuser96
Ist so, ja. Könnte man mittlerweile als den regulären Preis betrachten.

Da fragt man sich, ob die keinen ordentlichen Marketing-Typ haben... Beim sogenannten behavioral pricing wird die Preisdynamik immer wieder diskutiert und als ein riskantes Spiel bezeichnet. Das was ihr da ansprecht, bezeichnet man im Englischen als unjustified discount, was dazu führt, dass eben wie macuser96 schreibt ein neuer Referenzpreis (=regulärer Preis) bei den Kunden wahrgenommen wird, nämlich der reduzierte Preis. Das sollte heute eigentlich in dem Marketingfeld relativ bekannt sein.
Kleiner Exkurs: Viele sind der Meinung, dass das übrigens einer der Hauptgründe für die Insolvenz von Praktiker war.
+2
UBahn
UBahn29.01.17 09:46
Dayzd

Danke für den kleinen Exkurs. Hintergründe eruieren bzw. analysieren ist immer gut. Gerne mehr
+1
Lefteous
Lefteous29.01.17 12:10
Wenn ich Affinity wäre würde ich eine Version 2.0 auf den Markt werfen, die wirklich merklich mehr kann und den Preis erhöhen, vielleicht noch mit einem netten Update für Kunden der alten Version.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.