3D-Adventure "Life Is Strange" für Mac erschienen
Das von Square Enix entwickelte 3D-Adventure "Life Is Strange" ist heute für den Mac erschienen. Wie die PC-Fassung für Windows ist auch die von Feral Interactive portierte Mac-Variante in fünf Episoden unterteilt. Der Spieler beginnt als 18-jährige Studentin Max in der fiktiven US-Kleinstadt Arcadia Bay und muss verschiedene mysteriöse Vorfälle klären. Durch eine besondere Fähigkeit kann sie zudem Zeitreisen unternehmen und so den Verlauf der Geschichte zu ihren Gunsten verändern.
Der Spieler kann sich in der Comic-ähnlichen 3D-Welt nahezu frei bewegen und so jeden Winkel erkunden. Gespräche mit anderen Personen werden im Stil von Multiple-Choice-Antworten geführt. Besondere Ereignisse und Informationen können dem Tagebuch von Max entnommen werden. Durch die offene Spielmechanik und den vielen Möglichkeiten einschließlich SMS mit dem virtuellen Handy erzeugt "Life Is Strange" eine fesselnde Welt.
"Life Is Strange" setzt mindestens OS X 10.11 voraus und kostet zusammen mit der ersten Episode 4,99 Euro. Alle vier nachfolgenden Episoden schlagen als In-App-Kauf ebenfalls mit 4,99 Euro zu Buche. Damit beträgt der Preis für das Gesamtspiel 24,95 Euro. Beachtet werden sollten auch die Systemanforderungen. So werden verschiedene Grafikchips von AMD, Intel und Nvidia gar nicht bzw. nur eingeschränkt unterstützt.
Weiterführende Links: