Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drehbuch für offiziellen Steve Jobs Film fertig

Nachdem der Independent-Film "Jobs" die Apple-Fans eher nicht überzeugen konnte, steht nun der offizielle Film über das Wirken des verstorbenen Apple-CEO Steve Jobs im Fokus des Interesses. Der von Sony produziert biografische Film wird laut dem Drehbuchautor Aaron Sorkin für jeweils 30 Minuten drei wichtige Abschnitte in Steve Jobs Leben in Szene setzen. In diesem Zusammenhang erwähnte er unter anderem die Vorstellung des iMac, des NeXT Cube und des iPod. Nachdem Sorkin die Arbeiten für "The Newsroom" abgeschlossen hat, hat er nun einen Drehbuch-Entwurf für den offiziellen Steve Jobs Film an Sony übergeben. Dem Film beratend zur Seite wird übrigens der verbliebene Apple-Mitbegründer Steve Wozniak stehen. Ob es bei dem Plan bleibt, nur drei wichtige Abschnitte zu beleuchten, ist nicht bekannt. Mit Pixar, iPhone und iPad gibt es durchaus noch weitere Abschnitte in Steve Jobs Leben, die einer Erwähnung wert sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bitnacht14.01.14 08:57
Ich würde ja weiterhin gerne mal den Kutscher als Jobs sehen. Aber Weltweiten Handel gibt es eben doch nur für große Firmen. Ich finde es ziemlich peinlich, dass der in D immer noch nicht zu bekommen ist. Mit dem Zoll herumschlagen will ich mich selbst aber auch nicht.
0
MacDev14.01.14 09:30
Es gibt ihn im iTunes Store in den USA. Gutschein kaufen und runterlaufen. Ich finde, es lohnt sich. Der Film ist vielleicht nicht in allen Dingen ganz genau, aber gut gespielt.
0
zod198814.01.14 09:45
Probleme mit dem Lesen?

Er hat das Drehbuch nicht angefangen, es ist fertig und er hat es eingereicht, oder nicht?
0
GreatMaker14.01.14 10:33
zod1988
Probleme mit dem Lesen?

Er hat das Drehbuch nicht angefangen, es ist fertig und er hat es eingereicht, oder nicht?

Genau so. Nix von wegen beginnen. Der "erste Entwurf" ist fertig und dem Auftraggeber (Studio) übergeben worden...
0
Hampelmann14.01.14 10:37
Man kann ja von Kutcher halten was man will aber für die Rolle des Jobs ist er gradezu prädestiniert
0
Alex.S
Alex.S14.01.14 16:42
Kutscher als Jobs sehen! Nee oder?

Wird Zeit das die Welt sieht was passiert ist nachdem Rückkehr vom Jobs zu Apple
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
3-plus-1
3-plus-114.01.14 16:44
Hampelmann
Man kann ja von Kutcher halten was man will aber für die Rolle des Jobs ist er gradezu prädestiniert

Stimmt. Das ist wie Shia LaBeouf zum (jungen) Dave Gahan (Depeche Mode). Nur da wird es wohl nie zu einem passenden Film kommen, denn Gahan stirbt einfach nicht. Der hat zwar auch schon alles durch - Überdosis und klinisch tot, Blasenkrebs - aber steht immer wieder auf und macht weiter. Ist halt kein Frutarier ... vielleicht hat er aber auch nur in seiner Drogenkarriere eine ordentliche Portion Formalin mitgenommen.

Aber es ist schon erstaunlich, was es so für optische Zwillinge gibt:


0
blackadder
blackadder15.01.14 01:13
Ich fand Jobs mit Ashton Kutcher auch durchaus sehenswert.
0
verstaerker
verstaerker15.01.14 10:49
angeregt durch dieses Posting hab ich mir den Jobs Film mal angeschaut. Ich fand ihn echt sehenswert... Ashton Kutcher hat seine Rolle größtenteils überzeugend gespielt

Zum Ende hin fehlen immer mehr Details wodurch nicht alles nachvollziehbar ist ... Z.B. die Rückkehr zu Apple und Gil Amelios Rolle wurden schon sehr schnell und oberflächlich behandelt. Aber irgendwie verständlich, ist halt ne Menge Stoff für einen Film.

Insgesamt jedoch sehenswert ... wenn auch für n Massenpublikum nicht unbedingt megainteressant.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.