Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angebliche Preisliste für iPhone 7 aufgetaucht

Vertrauliche Informationen aus der asiatischen Zuliefererindustrie finden immer wieder ihren Weg in das chinesische Gemeinschaftsnetzwerk Weibo. Nun ist dort eine vorgebliche Preisliste für das kommende iPhone 7 aufgetaucht. Das Besondere: Drei Ausführungen sind hier gelistet - iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro.

iPhone 7 Pro
Über ein Pro-Modell wurde bereits des Öfteren spekuliert. Angeblich möchte Apple die vieldiskutierte Dualkamera nur in das größere 5,5-Zoll-Modell einbauen und auch hier nicht in alle. Dualkamera sowie auch Smart Connector seien Spezifikationen für ein »Pro«-iPhone.


Preise
Das soll dann auch seinen Preis haben. Während iPhone 7 und 7 Plus in ihrer Basisausführung genauso teuer seien wie iPhone 6s und 6s Plus, sei das iPhone 7 Pro noch einmal 800 Yuan teurer. Umgerechnet auf die jetzigen Apple-Preise entspräche dies 745 Euro für das iPhone 7, 855 Euro für das 7 Plus und 965 Euro für das 7 Pro.


Speichergrößen bis zu 256 GB
Bei den Speicher-Größen zeige sich Apple allerdings spendabler als bisher. Das Basismodell umfasse in allen drei Ausführungen 32 GB statt wie bisher nur 16 GB. Das mittlere Modell des iPhone 7 besitze 64 GB, bei 7 Plus und 7 Pro seien es schon 128 GB. Am oberen Ende würden alle drei Versionen mit 256 GB angeboten, doppelt so viel wie bisher beim 6s. Den üblichen Umrechnungen zufolge schlüge das teuerste iPhone - das 7 Pro mit 256 GB - also künftig mit etwa 1.210 Euro zu Buche.

Bei der Betrachtung all dieser Zahlen bleibt aber Vorsicht geboten. Selbst wenn sie tatsächlich aus der Zuliefererindustrie stammen, müssen sie nicht mit den endgültigen Entscheidungen Apples korrespondieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S24.06.16 10:13
iPhone Pro? Really?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
iGod24.06.16 10:26
Ach so ein Bullshit wieder.
Sonst wird jeder Kram immer schlecht abfotografiert und die Preisliste wird direkt im Computer abgegriffen und evtl. weitergeleitet usw.? Und warum sollten irgendwelche Zulieferer Apples Preise kennen? Die sollen iPhones basteln und für wie viel Apple die Verkauft dürfte die doch im Moment noch nichts angehen?
Da war jemandem langweilig, der sich dann so etwas ausgedacht hat. Irgendwann mache ich sowas auch noch mal.
0
Schweizer
Schweizer24.06.16 10:37
iGod
Ach so ein Bullshit wieder.
Sonst wird jeder Kram immer schlecht abfotografiert und die Preisliste wird direkt im Computer abgegriffen und evtl. weitergeleitet usw.?


Da hast du recht aber bezweifelst du ernsthaft eine verteuerung der iPhones.
Günstiger werden die sicher nicht.
0
coffee
coffee24.06.16 10:43
iGod
Ach so ein Bullshit wieder. ...

+1

Ja! Traurig, traurig, dass immer wieder mit solch unqualifizierten Meldungen rumgekotzt wird. Wem dient das?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
iGod24.06.16 10:51
Schweizer
Da hast du recht aber bezweifelst du ernsthaft eine verteuerung der iPhones.
Günstiger werden die sicher nicht.

Nein, aber das hat an sich nichts mit der Meldung zu tun. Jetzt zu schätzen, dass die iPhones 50-100€ teurer werden ist kein Hexenwerk.

Jetzt ist die wieder Zeit wo alle möglichen Gerüchte in jeder erdenklichen Möglichkeit zusammengesetzt werden.

Ich glaube jedenfalls nicht an ein drittes Pro-Modell. Das wäre witzlos, da ich davon ausgehe, dass ein 5,5" Modell das andere kannibalisieren würde.
0
clauss24.06.16 10:54
coffee
+1
Ja! Traurig, traurig, dass immer wieder mit solch unqualifizierten Meldungen rumgekotzt wird. Wem dient das?

Bringt Klicks, ansonsten haben diese (chinesische) Gerüchteküche keinerlei Informationsgehalt ... Ich 'versuche' solche Artikel zu überlesen bzw, wenn offen, dann die Kommentare .
0
coffee
coffee24.06.16 11:12
iGod
Ich glaube jedenfalls nicht an ein drittes Pro-Modell. Das wäre witzlos, da ich davon ausgehe, dass ein 5,5" Modell das andere kannibalisieren würde.

Warum denn nicht? Es gibt dich jetzt schon drei. Alles nur eine Frage der Bezwichnung:

SE = iPhone
iPhone = iPhone Plus
iPhone Plus = iPhone Pro
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
MK_one
MK_one24.06.16 11:16

... Bilder der letzten Stunde in Weibo veröffentlicht.
0
iGod24.06.16 12:02
coffee
iGod
Ich glaube jedenfalls nicht an ein drittes Pro-Modell. Das wäre witzlos, da ich davon ausgehe, dass ein 5,5" Modell das andere kannibalisieren würde.

Warum denn nicht? Es gibt dich jetzt schon drei. Alles nur eine Frage der Bezwichnung:

SE = iPhone
iPhone = iPhone Plus
iPhone Plus = iPhone Pro

2 Neue iPhone 5,5" halte ich für blödsinnig.
Würdest du jetzt noch ein 12,9 iPad Air anbieten (bei dem Pencil support fehlt) das 150€ billiger ist als das iPad Pro? Eher nicht.
0
Bitsurfer24.06.16 12:31
Warum sollen es keine 3 Modelle vom iPhone 7 geben. Aktuell gibt es auch 3 Modelle. Vielleicht ist das iPhone 7 das neue SE. "Plus" das 4.7" Modell und "Pro" das 5,5". Würde noch Sinn machen.
0
iGod24.06.16 12:39
Bitsurfer
Warum sollen es keine 3 Modelle vom iPhone 7 geben. Aktuell gibt es auch 3 Modelle. Vielleicht ist das iPhone 7 das neue SE. "Plus" das 4.7" Modell und "Pro" das 5,5". Würde noch Sinn machen.

Das würde Sinn ergeben. Aber plötzlich das 4,7" nun Plus zu nennen würde nur für Verwirrung sorgen und wäre Marketingtechnisch sicher nicht lustig.
Und nun ein neues SE, nach 5 Monaten?

Im September sind wir schlauer, aber ich glaube nicht an zwei neue iPhone 5,5" Modelle die sich nur durch Kamera und Smartconnector unterscheiden.
0
coffee
coffee24.06.16 12:51
iGod

Vergiss, was ich vorhin geschrieben habe. Es war mißverständlich und auch fehlerhaft. Auf ein Neues:
Das iPhone SE heißt künftig schlicht iPhone.
Das iPhone wird umbenannt in iPhone Pro.
Beim iPhone Plus bleibt es bei der Bezeichnung.

Das sind und bleiben drei iPhones ... 🤔
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Tirabo24.06.16 13:10
coffee
iGodVergiss, was ich vorhin geschrieben habe. Es war mißverständlich und auch fehlerhaft. Auf ein Neues:
Das iPhone SE heißt künftig schlicht iPhone.
Das iPhone wird umbenannt in iPhone Pro.
Beim iPhone Plus bleibt es bei der Bezeichnung.

Das sind und bleiben drei iPhones ... 🤔

Wobei ich trotzdem kein dringliches logisches Problem damit hätte, wenn Apple jetzt zwei 5,5" Modelle ( eines davon Pro) führen würde oder von mir auch aus zwei 4,7" Modelle.
Das eine wäre teurer als das andere. Während das andere technisch beschnitten wird oder eben "alte" Technik hat, bekommt das eine genau diese neuen technischen Funktionen als besonderes Feature angepriesen.
Apple war noch nie verlegen um Begriffe wie "Pro", die euphemistisch schön gut klingen aber eigentlich leer sind und im Grunde gar nichts aussagen.
0
Eventus
Eventus24.06.16 14:32
coffee
Das iPhone SE heißt künftig schlicht iPhone.
Das iPhone wird umbenannt in iPhone Pro.
Beim iPhone Plus bleibt es bei der Bezeichnung.
Auch so wärs verwirrend/unlogisch, denn wenns ein Pro gibt, dann wohl mit dem grössten Display.

Zwei Modelle mit 5,5" find ich unwahrscheinlich. Plus halt ich für die sinnvollere Bezeichung als Pro, weils eben auch das Plus bei der Grösse adressiert (und das Plus an Features).


Vielleicht wird einfach das diesjährige Update den Zusatz «Pro» tragen:

iPhone SE
iPhone 6s
iPhone 6s Plus
iPhone 6s Pro
iPhone 6s Plus Pro

Würde Sinn ergeben, da mehr Verbesserungen/Erweiterungen kommen als bei S-Updates, es aber kein komplett neues Modell wird.
Live long and prosper! 🖖
0
iGod24.06.16 15:04
So jetzt noch mal etwas ausführlicher.

Ich kann mir vorstellen, dass es drei iPhone 7 gibt. Diese habe drei Größen - 4", 4,7" und 5,5".
Die Frage ist aber ob Apple nun tatsächlich schon im September ein neuen Nachfolger des iPhone SE präsentiert, wenn sich das im Moment noch so gut verkauft oder bleibt das iPhone SE noch bis zum nächsten Frühjahr oder gar bis September 2017 unverändert um dann das "komplett neue" iPhone 2017 direkt ab Tag 1 in drei Größen anzubieten?

Ein iPhone Pro ist für mich dann denkbar, wenn Apple das iPhone Plus einfach nur in Pro umbenennt. Aber gleichzeitig halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass das iPhone 4,7" nun iPhone Plus benannt wird.

Die Grundfrage ist doch eigentlich nur, wie viele würden ein 5,5" iPhone mit besserer Kamera kaufen, Smartconnector und vielleicht noch das ein oder andere Feature, wenn es Zeitgleich ein 5,5" gibt, dem diese "Spielereien" fehlen. Würde sich eine Pro-Linie noch rentieren oder würde sich eine Standardversion des 5,5" Modells rentieren, wenn alle das Pro-Modell wollen?

Deswegen mein Beispiel mit dem iPad. Würde es für Apple wirtschaftlich Sinn machen nun noch zusätzlich ein iPad Air in 12,9" anzubieten, das keinen Smartconnector und Pencil Support hat? Eher nicht. Wer ein 12,9" iPad will soll das iPad Pro kaufen, ob er den Pencil oder den Connector braucht ist egal.
So ist es doch schon immer gewesen, dass man unter Umständen viel mehr bekommt (und auch bezahlt) als man eigentlich braucht.
0
Eventus
Eventus24.06.16 15:34
iGod
Die Frage ist aber ob Apple nun tatsächlich schon im September ein neuen Nachfolger des iPhone SE präsentiert, wenn sich das im Moment noch so gut verkauft oder bleibt das iPhone SE noch bis zum nächsten Frühjahr oder gar bis September 2017 unverändert um dann das "komplett neue" iPhone 2017 direkt ab Tag 1 in drei Größen anzubieten?
Wenn das wirklich neue iPhone erst 2017 kommt, genügt das aktuelle SE bis dann sicher gut genug.

iGod
Die Grundfrage ist doch eigentlich nur, wie viele würden ein 5,5" iPhone mit besserer Kamera kaufen, Smartconnector und vielleicht noch das ein oder andere Feature, wenn es Zeitgleich ein 5,5" gibt, dem diese "Spielereien" fehlen. Würde sich eine Pro-Linie noch rentieren oder würde sich eine Standardversion des 5,5" Modells rentieren, wenn alle das Pro-Modell wollen?
Die genau gleiche Überlegung hätte zu jedem S-Update gepasst.

Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass diesen Herbst die 2014er 6 und 6 Plus verschwinden, als günstige Vorjahresmodelle die 6s und 6s Plus bleiben (nebst des SE) und als jüngste und beste Ausführung die Pro-Version kommt, also 6s Pro und 6s Plus Pro (oder allenfalls ohne «s», also 6 Pro und 6 Plus Pro).
Live long and prosper! 🖖
0
phil0r
phil0r27.06.16 11:33
Das riecht alles irgendwie nach zu vielen Geräten, damit ist Apple schon mal auf die Nase geflogen.
Mal so zur Überlegung:
Macs:
es gibt die Airs in 11" und 13".
Dann das normale 12" was wahrscheinlich in naher Zukunft das Air ablösen wird
12" und (14"?)
Pros:
das 13" und 15" bleibt so bestehen.
Da das normale MBP endlich rausgeflogen ist, herscht hier wieder einigermaßen übersicht.

Bei den iPhones wird es echt schmutzig:
iPhone6, gibt es in normal und Plus.
iPhone6s, gibt es in normal und Plus.
iPhone SE eine größe.

Das heißt der Kunde kann im moment zwischen 5 verschiedenen Versionen wählen, wobei zwei (iPhone6 und iPhone6s) für den normalsterblichen im Store kaum unterscheiden. Wenn da jetzt nochmal ein Pro (in 5,5") dazukommt ist die Verwirrung perfekt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.