Angebliche Preisliste für iPhone 7 aufgetaucht
Vertrauliche Informationen aus der asiatischen Zuliefererindustrie finden immer wieder ihren Weg in das chinesische Gemeinschaftsnetzwerk Weibo. Nun ist dort eine vorgebliche Preisliste für das kommende iPhone 7 aufgetaucht. Das Besondere: Drei Ausführungen sind hier gelistet - iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro.
iPhone 7 ProÜber ein Pro-Modell wurde bereits des Öfteren
spekuliert. Angeblich möchte Apple die vieldiskutierte Dualkamera nur in das größere 5,5-Zoll-Modell einbauen und auch hier nicht in alle. Dualkamera sowie auch Smart Connector seien Spezifikationen für ein »Pro«-iPhone.
PreiseDas soll dann auch seinen Preis haben. Während iPhone 7 und 7 Plus in ihrer Basisausführung genauso teuer seien wie iPhone 6s und 6s Plus, sei das iPhone 7 Pro noch einmal 800 Yuan teurer. Umgerechnet auf die jetzigen Apple-Preise entspräche dies 745 Euro für das iPhone 7, 855 Euro für das 7 Plus und 965 Euro für das 7 Pro.
Speichergrößen bis zu 256 GBBei den Speicher-Größen zeige sich Apple allerdings spendabler als bisher. Das Basismodell umfasse in allen drei Ausführungen 32 GB statt wie bisher nur 16 GB. Das mittlere Modell des iPhone 7 besitze 64 GB, bei 7 Plus und 7 Pro seien es schon 128 GB. Am oberen Ende würden alle drei Versionen mit 256 GB angeboten, doppelt so viel wie bisher beim 6s. Den üblichen Umrechnungen zufolge schlüge das teuerste iPhone - das 7 Pro mit 256 GB - also künftig mit etwa 1.210 Euro zu Buche.
Bei der Betrachtung all dieser Zahlen bleibt aber Vorsicht geboten. Selbst wenn sie tatsächlich aus der Zuliefererindustrie stammen, müssen sie nicht mit den endgültigen Entscheidungen Apples korrespondieren.
Weiterführende Links: