Apple Stores in Köln und Mexiko-Stadt vor der Fertigstellung
Seit bald eineinhalb Jahren spekulieren die Kölner darüber, was da mitten in der Innenstadt in der Schildergasse 1 gebaut wird. Von Anfang an war im Gespräch, ob Apple hier die zweite Retail-Niederlassung vorbereitet. Hinweise darauf gaben die typischen Sichtschutzfassaden rund um die unteren Stockwerke des Gebäudes sowie Stellenausschreibungen, die unter anderem einen Store-Leite für Köln suchten.
Apple Schildergasse 1, KölnNun scheint der Store kurz vor der Fertigstellung zu stehen - immer noch ohne offizielle Stellungnahme aus Cupertino. Er wäre nach dem Rheincenter-Store der zweite in der viertgrößten Stadt Deutschlands. Während das Rheincenter eher außerhalb gelegen im Stadtbezirk Lindenthal liegt, befindet sich die Schildergasse genau im Zentrum, unweit des Rheins.
Apple Vía Santa Fe, Mexiko-StadtBestätigt ist dagegen der Apple Store in der Vía Santa Fe in Mexiko-Stadt. Tim Cook twitterte heute, dass die Eröffnung des ersten Retail-Stores in Mittelamerika kurz bevor stehe. »Muy pronto«
heißt es auch auf der neuen Store-Webseite für Mexiko. Im Unterschied zu Köln waren die typischen Absperrfassaden hier mit einem farbenfrohen Motiv bemalt, dass sich auch auf der Webseite wiederfindet. »Hola Mexico« ist darauf zu lesen. Es soll der Ausgangspunkt einer Retail-Offensive im mittleren und südlichen Amerika werden, wo es bislang noch keinen einzigen Apple Store gab. In naher Zukunft
sind gleich drei neue Stores in Mexiko angedacht, zusätzlich auch Niederlassungen in Argentinien, Chile und Peru.