Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV 4 für nur 139 Euro bei Conrad

Das Apple TV 4 vom Herbst 2015 holte Apples Set-Top-Box offiziell aus Steve Jobs’ »Hobby«-Ecke heraus. Mit dem neu eingerichtete tvOS App Store kamen Dritthersteller-Anwendungen und Spiele ins System und die neue Fernbedienung hatte den Sprachassistenten Siri im Schlepptau.


Die nach wie vor aktuelle 4. Generation gibt es aktuell bei Conrad zum deutlich reduzierten Preis von 139 Euro zu kaufen, falls man sich für die völlig ausreichende Speicheroption von 32 GB entscheidet (Store: ). Hinzurechnen muss man noch die Versandkosten von standardmäßig 5,95 Euro. Zusammen ergibt das immer noch deutlich weniger als die 179 Euro, die Apple selbst aufruft. Conrad verspricht eine mehr oder weniger direkte Lieferung zwischen morgen (4. März) und Montag (6. März).

Zwar ist das Gerät inzwischen eineinhalb Jahre alt, doch mit der Nachfolgegeneration ist nicht vor Ende des Jahres zu rechnen. Für das Apple TV 5 ist beispielsweise Unterstützung von 4K- und HDR-Videos angedacht. Eigentlich hatte Apple Berichten zufolge noch Größeres mit der Set-Top-Box im Sinn, die als Zentrale für einen umfassenden Videostreamingdienst fungieren sollte. Ganz aufgegeben hat Apple die Ambitionen im Markt für TV-Inhalte aber noch nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

john
john03.03.17 17:14
"nur" ... lol

ich frag mich langsam wirklich ob die teile inzwischen wirklich noch jemand kauft.

in meiner umgebung hör ich ständig nur wie selbstverständlich alle von ihrem firetv reden, selbst bei denen, die keine prime-kunden sind. kein wunder, kosten die teile ja auch nur einen bruchteil eines appletvs.

im gegensatz dazu hör ich von den wenigen in meiner umgebung, die tatsächlich ein appletv besitzen, dass das teil im grunde nur versauert um hin und wieder als airplay-sklave herzuhalten und mal netflix anzuwerfen. bei mir selbst genauso.

nicht falsch verstehen. ich hab auch ein altes appletv2. aber zu der zeit war das teil ja auch noch nahezu konkurrenzlos. aber heute? 139 (179 erst recht) für einen airplay-client sind mir dann doch ein klein wenig zu heftig. sonst kann das teil ja nix (zumindest nix, was ich nicht auch mit anderen deutlich günstigeren lösungen komfortabel hinkriege). im gegenteil, auf nem firetv läuft auch kodi. versuch das mal mit einem appletv.
und son firetv geht bei 29€ los (in nem guten angebot für 19€) ... 139 .. pff..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+9
Masterpropper03.03.17 17:21
john

Und wie soll ich auf dem Fire tv meine fast 200 gekauften iTunes Filme und Serien Pakete Abspielen ?
+4
wurzelmac03.03.17 17:30
Masterpropper
So hat uns Apple von seinen Produkten abhängig gemacht.
+6
kingmuc
kingmuc03.03.17 17:44
Hier ein schlagendes Argument für das Apple TV 4: Nur darauf gibt es Bahnwelt TV als eigene App!
+5
dSquare
dSquare03.03.17 17:46
Selbst 139 € sind zu viel des guten. Wollte mir eigentlich auch ein Apple TV zulegen, aber der Preis von 179€ ist einfach zu viel. Vor allem weil geplant war ein Gerät für das Wohnzimmer und eins für das Schlafzimmer anzuschaffen.

Naja, gestern ist mein Fire TV angekommen, schickes Teil und viele Möglichkeiten. Für das Schlafzimmer folgt dann bald der neue Fire TV Stick. Beides zusammen günstiger als ein Apple TV. Finde es schade weil ich quasi alles von Apple habe. Denkt Apple wirklich man kauft zu dem Preis mal eben 2, 3 oder mehr Apple TV für einen Familien Haushalt
+3
gvg03.03.17 17:50
Ja, es gibt noch welche. Ich habe gerade eines für meine Eltern gekauft. Die nutzen den iTunes Movie Store und Netflix. Außerdem haben wir hier gerade safe.tv eingerichtet. Damit können Sie über das iPad sehr komfortabel Filme und Sendungen aussuchen, diese aufnehmen lassen und sich dann mit AppleTV am Fernseher anschauen. Über die Synology App können Sie auf mein NAS zugreifen und sich ausgewählte Bilderserien z.B. neue Enkelkinderphotos ansehen. Läuft super.

Ich nutze es ebenfalls für Netflix und die DS Photo App sowie div. andere Dinge. Klasse.
+2
Daniel S.
Daniel S.03.03.17 18:44
Wir haben inzwischen gar keine andere Medien Quelle mehr als Apple TV's an unseren Fernsehern hängen. Manchmal ist es echt schlimm wenn man wo anders ist und da normales TV guckt und dann auf einmal zwischendurch Werbung kommt und dann auch noch überall so verblödungs Sendungen laufen. Also ich finde die 180€ pro Gerät gut angelegt. Und ein ATV 3. Generation macht auch absolut ausreichende Dienste!
+2
john
john03.03.17 19:19
gvg
Ja, es gibt noch welche. Ich habe gerade eines für meine Eltern gekauft. Die nutzen den iTunes Movie Store und Netflix. Außerdem haben wir hier gerade safe.tv eingerichtet. Damit können Sie über das iPad sehr komfortabel Filme und Sendungen aussuchen, diese aufnehmen lassen und sich dann mit AppleTV am Fernseher anschauen. Über die Synology App können Sie auf mein NAS zugreifen und sich ausgewählte Bilderserien z.B. neue Enkelkinderphotos ansehen. Läuft super.

Ich nutze es ebenfalls für Netflix und die DS Photo App sowie div. andere Dinge. Klasse.
das ist es doch was ich meine. itunes store filme mal aussen vor (wer die kauft, ist eh selber schuld, gibts woanders deutlich günstiger mit mehr features) sind das alles dinge, die du da aufzählst, die auch problemlos - wenn nicht besser - mit einem firetv für einen bruchteil des geldes gehen.

ich kann mir das nur so erklären, dass jemand, der tatsächlich heute noch auf ein appletv setzt, es tatsächlich leider einfach nicht besser weiss, sprich sich nicht umguckt.

... für den preis eines appletv kann ich mindestens 6 zimmer mit firetvs ausstatten.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+1
Daniel S.
Daniel S.03.03.17 19:29
Schon mal ein ATV 4gen gehabt?
john
gvg
Ja, es gibt noch welche. Ich habe gerade eines für meine Eltern gekauft. Die nutzen den iTunes Movie Store und Netflix. Außerdem haben wir hier gerade safe.tv eingerichtet. Damit können Sie über das iPad sehr komfortabel Filme und Sendungen aussuchen, diese aufnehmen lassen und sich dann mit AppleTV am Fernseher anschauen. Über die Synology App können Sie auf mein NAS zugreifen und sich ausgewählte Bilderserien z.B. neue Enkelkinderphotos ansehen. Läuft super.

Ich nutze es ebenfalls für Netflix und die DS Photo App sowie div. andere Dinge. Klasse.
das ist es doch was ich meine. itunes store filme mal aussen vor (wer die kauft, ist eh selber schuld, gibts woanders deutlich günstiger mit mehr features) sind das alles dinge, die du da aufzählst, die auch problemlos - wenn nicht besser - mit einem firetv für einen bruchteil des geldes gehen.

ich kann mir das nur so erklären, dass jemand, der tatsächlich heute noch auf ein appletv setzt, es tatsächlich leider einfach nicht besser weiss, sprich sich nicht umguckt.

... für den preis eines appletv kann ich mindestens 6 zimmer mit firetvs ausstatten.
+1
john
john03.03.17 19:43
falls du mit "gehabt" meinst, ob ich eins besitze: nein.
falls du damit meinst, ob ich ein appletv4 kenne: ja sehr gut. danke.
worauf willst du hinaus? kommt jetzt das "ach du hast gar keins? dann kannst du nicht mitreden"-argument?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
gvg03.03.17 20:02
john
das ist es doch was ich meine. itunes store filme mal aussen vor (wer die kauft, ist eh selber schuld, gibts woanders deutlich günstiger mit mehr features) sind das alles dinge, die du da aufzählst, die auch problemlos - wenn nicht besser - mit einem firetv für einen bruchteil des geldes gehen.

ich kann mir das nur so erklären, dass jemand, der tatsächlich heute noch auf ein appletv setzt, es tatsächlich leider einfach nicht besser weiss, sprich sich nicht umguckt.

... für den preis eines appletv kann ich mindestens 6 zimmer mit firetvs ausstatten.

Ich hoffe mal, dass Du an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist, dann unterlasse bitte so dumme Kommentare wie, "eh selber Schuld". Ich bin mit dem iTunes Angebot und dem Service sehr zufrieden und wo gibt es das bitte seriös so viel billiger und besser?

Wie schon von anderen auch gesagt, ich habe viele Filme und Serien bei iTunes gekauft und mir gefällt die Plattform gut. Ja ich weiß es besser, ja ich habe mich umgeschaut. Nein ich möchte kein firetv, weil es meine Anforderung nicht abdeckt.

Also versuche bitte zu verstehen, dass andere Leute andere Wünsche und Anforderungen haben, dann erklärt sich (vielleicht auch Dir) so einiges.
+4
Daniel S.
Daniel S.03.03.17 21:33
Genau das meine ich! @john
gvg
john
das ist es doch was ich meine. itunes store filme mal aussen vor (wer die kauft, ist eh selber schuld, gibts woanders deutlich günstiger mit mehr features) sind das alles dinge, die du da aufzählst, die auch problemlos - wenn nicht besser - mit einem firetv für einen bruchteil des geldes gehen.

ich kann mir das nur so erklären, dass jemand, der tatsächlich heute noch auf ein appletv setzt, es tatsächlich leider einfach nicht besser weiss, sprich sich nicht umguckt.

... für den preis eines appletv kann ich mindestens 6 zimmer mit firetvs ausstatten.

Ich hoffe mal, dass Du an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist, dann unterlasse bitte so dumme Kommentare wie, "eh selber Schuld". Ich bin mit dem iTunes Angebot und dem Service sehr zufrieden und wo gibt es das bitte seriös so viel billiger und besser?

Wie schon von anderen auch gesagt, ich habe viele Filme und Serien bei iTunes gekauft und mir gefällt die Plattform gut. Ja ich weiß es besser, ja ich habe mich umgeschaut. Nein ich möchte kein firetv, weil es meine Anforderung nicht abdeckt.

Also versuche bitte zu verstehen, dass andere Leute andere Wünsche und Anforderungen haben, dann erklärt sich (vielleicht auch Dir) so einiges.
0
Richard
Richard03.03.17 22:34
Also ich hab beides und finde auch das Apple TV 4 total überteuert. 79 € wären angemessen. Die Software ist auch nicht gerade das wahre, die Fernbedienung ein Witz (wie bei vielen anderen). Ich ärgere mich, dass ich davon zwei zu Hause habe. Aber mich wundert es auch nicht, dass andere das anders sehen. Jeder hat halt andere Ansprüche und für 08/15 ist das Reil nicht schlecht. Halt 100 € zu teuer. Aber das ist ja der Apfelaufschlag.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+3
Istari 3of5
Istari 3of503.03.17 23:06
Bei 79 Euro für die ATV3 war ich ja noch am Überlegen, da es leicht über meinem zu rechtfertigenden Budget lag. Letztendlich konnte sie nichts was ich brauchte und nicht bereits mit anderen z.T. günstigeren Lösungen nutzen konnte. Aktuell sind hier ein Mac Mini aus 2010 und zwei FireTV Sticks für digitale Medien im Einsatz. Airplay Audio läuft über meinen Denon Receiver. Meine Philips hue und meine Fritzbox kann ich auch ohne ATV von unterwegs ansteuern.

Ein Preis über 100 Euro käme für mich bei der ATV nie in den Sinn, da müssten schon sämtliche Funktionen der abgeschafften Timecapsule integriert sein.Ich stimme somit john zu 100% zu und wer sich bei Onlinediensten von Apple abhängig macht, dem ist auch meiner Meinung nach nicht zu helfen. Ich habe den Fehler mal gemacht und Apple hat mir über 10.000 Musiktitel aus meine iTunes Mediathek und von meiner Festplatte gekillt, alles selbst gerippt und über 2 Jahre sauber getaggt. Apple und Cloud-Lösung? Nein danke, einmal und nie wieder!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
0
ratti
ratti04.03.17 08:38
Ist doch super. Ich schliesse die 8TB-Platte an, und dann habe ich die ganzen Filme und Dokumentationen, die ich mit EyeTV aufgenommen oder aus der Mediathek runtergeladen… ach ne, da habe ich was verwechselt. Das war ja gar nicht das AppleTV, das kann das ja gar nicht — das war ja mein 20-Euro-RasPi, der so viel mehr kann bloß aus Apples SklavenShop zu streamen. Und von dem gesparten Geld noch einen ChromeCast gekauft und einen verlängerten Wochenendurlaub gemacht.
+1
chill
chill04.03.17 09:23
Das Apple TV2 ist seit gestern laut Apple zu Schrott definiert worden.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
-1
Memmnarch04.03.17 09:50
Ich bleibe bei der 3. Generation, die kann alles was ich brauche.
0
Cupertimo04.03.17 10:05
Ja die Dinger sind einfach zu teuer
+1
retroactive
retroactive04.03.17 16:26
Danke für den Hinweis! ATV4 + Kodi wird meine FireTv Box der ersten Generation ablösen.
+1
flyingangel04.03.17 16:27
Ich verwende mein ATV4 für:
Netflix, Plex, Apple Music, Airplay und ein paar Spiele - also recht häufig.
Die Bedienung ist OK, und vorallem: sie funktioniert problemlos!

Der für mich einzige (OK es sind 2, aber nur einer für den Apple was kann) Kritikpunkt ist fehlendes 24p. Der zweite ist fehlende Amazon-Instantvideo Unterstützung.
+3
Macmissionar04.03.17 16:28
Man merkt, daß wieder Wochenende ist. Die ganzen Schüler bashen kollektiv drauf los. Werdet doch mit dem FireTV glücklich – und allen ist geholfen.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
iMäck
iMäck04.03.17 17:28
Was ich immer genial finde:

Von einem Anbieter (Apple) Medien kaufen, der diese nicht "barrierefrei" auf anderen Systemen anbietet,
Um sich danach zu sagen:
nicht Apple Produkte können diese gekauften Apple Inhalte nicht abspielen. Daher kaufe ich Apple.😂
Großes Kino!

und das beste:
WEIL Apple ja keine App anbietet auf firetv und co. Aber Amazon soll seine auf Apple TV bringen🤔

Ich liebe die Freiheit wechseln zu können:
Daher nie in Abhängigkeit von Apple begeben.
Amazon nur Prime. ( "nur" 1-2 mal Film gekauft)
Daher auch keine Abhängigkeit zu Amazon!
lieber blurays.
👨🏼‍🎓
-3
DefiLover04.03.17 18:08
Hm, wir betreiben inzwischen 4 ATV4 und keines davon wird als Fernseher benutzt - hier schaut eh keiner mehr Fernsehen weil es nicht mehr zu ertragen ist, die ATV haben alle nicht einmal einen Bildschirm, sondern machen nichts anders als als Hub für Dinge wie HomeKit zu werkeln - was sonst an Home Automation verkauft wird ist meist sogar noch deutlich teurer ...
+2
gvg04.03.17 18:44
iMäck

Wer bietet denn bitte barrierefrei bzw. geräteneutral Spielfilme zum Download an?
+2
caeruleus
caeruleus04.03.17 21:09
DefiLover
Hm, wir betreiben inzwischen 4 ATV4 und keines davon wird als Fernseher benutzt - hier schaut eh keiner mehr Fernsehen weil es nicht mehr zu ertragen ist, die ATV haben alle nicht einmal einen Bildschirm, sondern machen nichts anders als als Hub für Dinge wie HomeKit zu werkeln

Darf ich fragen was genau du damit machst?
0
maczock04.03.17 22:35
Ich finde auch, maximal 99,– EUR wären in Anbetracht der Konkurrenz eher angemessen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Apple TV 4 und finde den Preis für den Gegenwert und die gebotene Hardware (im Prinzip ein iPhone 6 ohne Bildschirm) gar nicht so teuer.
flyingangel
Die Bedienung ist OK, und vorallem: sie funktioniert problemlos!

Die Form der Fernbedienung ist mein Hauptkritikpunkt. Wenn es dunkel ist, dann habe ich sie schon x-mal falsch herum in die Hand genommen und die App verlassen, statt den Film zu pausieren.
iMäck
Von einem Anbieter (Apple) Medien kaufen, der diese nicht "barrierefrei" auf anderen Systemen anbietet,
Um sich danach zu sagen:
nicht Apple Produkte können diese gekauften Apple Inhalte nicht abspielen. Daher kaufe ich Apple.😂
Großes Kino!

und das beste:
WEIL Apple ja keine App anbietet auf firetv und co. Aber Amazon soll seine auf Apple TV bringen🤔

iTunes wird auch unter Windows unterstützt. Bei der Einführung der Leih– und Kauffilme im Jahr 2006 war die Kompatibilität auf den wichtigen Plattformen also gegeben. Einzig Android und Linux sind außen vor.

Amazon verbietet allen Marketplace-Teilnehmern den Verkauf von Apple TV über seine Verkaufsplattform. Außerdem bietet Amazon die Amazon Video App bereits für die anderen iOS-Geräte an (tvOS ist nunmal quasi identisch mit iOS). Von daher ist die Forderung berechtig. Andererseits funktioniert es über Airplay perfekt, von daher besteht kein Bedarf, solange man zusätzlich ein iOS-Gerät besitzt.
gvg
iMäckWer bietet denn bitte barrierefrei bzw. geräteneutral Spielfilme zum Download an?

VOD-Anbieter gibt es wie Sand am Meer: https://www.werstreamt.es/anbieter/
+2
iDeiv04.03.17 22:36
flyingangel

Kauf Dir mal einen nur "halbwegs guten TV", da läuft Netflix drauf und hat sogar ne eigene Taste auf der FB
-2
ollieh
ollieh05.03.17 07:38
Ein neuer TV kostet aber wieder mehr als das Apple TV4, und der ganze Smart TV Müll bei den neuen TVs geht ja auch nicht immer so richtig gut.
Da behalte ich doch lieber meinen alten Plasma aus 2008, und benutze das Apple TV4 dazu. Meine ganzen Filme liegen auf meinem VU+ UNO 4K, und mit dem App Infuse 5pro spiele ich alles damit ab.
Für mich ist das Apple TV4 schon brauchbar, aber etwas zu teuer finde ich es auch, aber das ist nun mal der Apple Aufschlag.
+3
gvg05.03.17 12:27
maczock

Danke für die Seite, die kannte ich noch nicht. Aber zurück zum Punkt, es ist egal für welchen Anbieter ich mich entscheide. Keiner bietet für alle Plattformen etwas an und den Status der Musikwelt haben wir auch noch lange nicht: Gekaufte MP4 sind ja nahezu überall abspielbar.

Apple ist da nur bedingt "schlimmer" als die Anderen. Der Anbieter (...) ist doof, weil er für das Gerät (...) nichts anbietet.

(...) ist beliebig austauschbar.
0
rene204
rene20406.03.17 08:31
ratti
Ist doch super. Ich schliesse die 8TB-Platte an, und dann habe ich die ganzen Filme und Dokumentationen, die ich mit EyeTV aufgenommen oder aus der Mediathek runtergeladen… ach ne, da habe ich was verwechselt. Das war ja gar nicht das AppleTV, das kann das ja gar nicht —
nicht..? Doch kann es.
Ziehe den FilmOrdner auf iTunes, (Einstellungen - Erweitert - Dateien nicht in den iTunes-Ordner kopieren) und schon hast Du diese im ATV4 präsent.. einfacher gehts doch nun wirklich nicht mehr...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.