Apple Watch: Lieferverzögerung bei bestimmten Armbändern
Ein Blick in den Apple Online Store
zeigt, dass einige Armbänder der Apple Watch nur mit erheblichen Lieferverzögerungen von 4 bis 6 Wochen erhältlich sind. Dies betrifft nur ausgesuchte Varianten wie Gelb, Apricot und Königsblau, sodass es sich voraussichtlich um Vorbereitungen für eine Angebotsaktualisierung im kommenden Monat handelt. Bereits seit Juli sind auch viele Armbänder für Nachbesteller nicht mehr
verfügbar. So kann damit gerechnet werden, dass Apple im Zusammenhang mit der erwarteten Vorstellung des neuen iPhone 7 wahrscheinlich auch eine Aktualisierung der Apple Watch vornehmen wird.
Welchen Umfang die Aktualisierung der Apple Watch einnehmen wird, ist bislang unklar. Es gibt verschiedene Berichte bezüglich der geplanten Änderungen. Dazu zählen unter anderem offizielle Wasserfestigkeit für Schwimmsportarten sowie damit einher ein neuer Trainings-Modus zur Erkennung von Schwimmbewegungen. Dies beinhaltet unter anderem die zurückgelegte Strecke, aber auch die Geo-Position.
Die zweite Generation soll nämlich auch mit einer GPS-Funktion ausgestattet sein, um bei sportlichen Aktivitäten unabhängiger vom iPhone verwendet werden zu können. Komplettiert wird das Ganze Gerüchten zufolge mit einem integrierten Barometer, der noch den Luftdruck ermittelt, um beispielsweise Aussagen über Höhenunterschiede und Sauerstoffzufuhr machen zu können.
Äußerlich wird die Apple Watch 2 voraussichtlich keine Änderungen mitbringen - abgesehen natürlich von neuen Armbändern. Zuletzt hieß es in diesem Zusammenhang, dass erst mir der vierten Generation wohl eine Änderung am Design
geplant sei. Wer sich also nicht mit dem aktuellen Design der Apple Watch anfreunden kann, muss daher noch einige Jahre warten.