Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bewirbt MacBook Pro als Krone der Technik-Evolution

Das von Apple vor wenigen Wochen vorgestellte MacBook Pro mit Touch Bar hatte bisher noch keinen eigenen Werbespot. Mit der sich verbessernden Verfügbarkeit der Notebooks hat sich dies nun geändert und der kalifornische Technikgigant stellt mit „Bulbs“ einen eindrucksvollen Spot vor.


Das Werbevideo hangelt sich an platzenden Glühbirnen durch eine Stadt entlang und blendet immer wieder verschiedene Ereignisse der Entwicklung und des technischen Fortschritts ein. Die zerplatzenden Glühbirnen können als kurz aufkommende Hypes, die schnell wieder zur Normalität zurückkehren, interpretiert werden.


Die verschiedenen Ereignisse hat Apple sehr bewusst gewählt und beginnt in der Steinzeit mit der Erfindung des Rades. Im Laufe des Videos kommen viele technische und anderweitig revolutionäre Ereignisse hinzu. Zu nennen wären hier beispielsweise die Erfindung der Kamera oder die Massenproduktion des Toilettenpapiers. Gegen Ende des Spots werden immer häufiger Schreibmaschinen und die ersten Tastaturen der Apple-Computer gezeigt, um schließlich zur Tastatur des MacBook Pro zu gelangen.

Bemerkenswert ist, dass das MacBook Pro mit Touch Bar erst ganz am Ende gezeigt wird und Apple so den Anschein erwecken möchte, das Gerät sei der aktuelle Punkt der Evolution. Ein Zeitraffer-Video wird dann am Ende über die Touch Bar gesteuert, um auf ihre Funktionalität dieser noch einmal genauer einzugehen. Der Spot lässt sich bei YouTube ansehen und seine Dauer beträgt eine Minute und 37 Sekunden, was für einen TV-Werbespot enorm lange ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chargeback18.11.16 09:00
ist schon ein wenig lächerlich. Die Spitze innvoativer Ideen der Menscheitsgeschichte stellt die TouchBar eindeutig nicht dar. Das lässt weit blicken. Wenn Apple das tatsächlich so sehen sollte, ist das Ende nahe. Haben Apple Mitarbeiter eventuell keine Ideen mehr?

Nicht falsch verstehen, ich habe ein neues MacBook Pro 15,4" mit voller Hütte bestellt, aber nicht weil die TouchBar so eine geile Idee ist...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.16 09:02
Das ist - Werbung!
0
JoMac
JoMac18.11.16 09:04
Geil gemacht.
0
zacwinter18.11.16 09:04
Naja ... Amis neigen ja bekanntlich zu Übertreibungen. Aber dennoch ist der Spot gut gemacht.
0
jlattke18.11.16 09:06
Cooler Spot.
0
nacho
nacho18.11.16 09:07
Wird aber nicht erwähnt das man derzeit ohne Adapter nicht auskommt.
0
iGod18.11.16 09:08
nacho
Wird aber nicht erwähnt das man derzeit ohne Adapter nicht auskommt.

Ich werde ohne Adapter auskommen.
0
Walter Plinge18.11.16 09:09
Chargeback
ist schon ein wenig lächerlich. Die Spitze innvoativer Ideen der Menscheitsgeschichte stellt die TouchBar eindeutig nicht dar. Das lässt weit blicken. Wenn Apple das tatsächlich so sehen sollte, ist das Ende nahe. Haben Apple Mitarbeiter eventuell keine Ideen mehr?

Nicht gleich übertreiben. Das nennt man ganz einfach Marketing! Trommeln und Übertreiben gehört da zu Guten Ton ("Wäscht weißer als weiß!", "Heilt die Erkältung in Sekunden!", "Schmeckt besser als jeder andere Kaffee!", etc.).
0
spheric
spheric18.11.16 09:09
nacho
Wird aber nicht erwähnt das man derzeit ohne Adapter nicht auskommt.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
JanoschR
JanoschR18.11.16 09:15
Sie sagen nirgends, dass es die "Krone der Technik-Evolution" ist.

"Introducing a tool for all the ideas to come" ist etwas völlig anderes.
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:20
nacho
Wird aber nicht erwähnt das man derzeit ohne Adapter nicht auskommt.
Du nutzt sicher noch Glühbirnen.
Live long and prosper! 🖖
0
Jarek18.11.16 09:20
JanoschR
Sie sagen nirgends, dass es die "Krone der Technik-Evolution" ist.

"Introducing a tool for all the ideas to come" ist etwas völlig anderes.

GENAU! die nächsten Kronen der Evolution sollten MIT diesem MacBook als Werkzeug erst erfunden werden (können)
0
chill
chill18.11.16 09:22
Wenn man iGod hier so beobachtet bestellt der jedes neue Apple Produkt. Das 7er iPhone in Jet, das Touch MBP. Von Beruf her "Sohn"? Oder doch eher Selbstdarsteller? Liegt nahe beim Nickname hier.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
iGod18.11.16 09:25
chill
Wenn man iGod hier so beobachtet bestellt der jedes neue Apple Produkt. Das 7er iPhone in Jet, das Touch MBP. Von Beruf her "Sohn"? Oder doch eher Selbstdarsteller? Liegt nahe beim Nickname hier.

Warum beobachtest du mich denn anstatt dir endlich mal einen neuen Job zu suchen?
P.S. ich habe noch kein neues MacBook bestellt.
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:26
JanoschR
Sie sagen nirgends, dass es die "Krone der Technik-Evolution" ist.

"Introducing a tool for all the ideas to come" ist etwas völlig anderes.
Hätte das ein Troll oder Hater falsch interpretiert, wärs keine Überraschung. Aber MTN selbst? Im Titel? Sorry, langsam, aber eindeutig wird MTN immer reisserischer.

MTN, bitte besinnt euch wieder auf gut reflektierte Beiträge. Am schnellsten und lautesten schreien könnt ihr als «Abschreibmedium» eh nicht.
Live long and prosper! 🖖
0
Urkman18.11.16 09:26
zacwinter
Naja ... Amis neigen ja bekanntlich zu Übertreibungen

Na, dann lies mal was hier im Forum... Dann merkst du, das das nicht nur die Amis betrifft
0
verstaerker
verstaerker18.11.16 09:26
Absolut großartiger Werbespot. Übertrieben - Ja. Aber das funktioniert!

Wie sollten sie das auch sonst bewerben? So: "Jo, wir haben unsere Laptops geupdated, paar Schnittstellen weggelassen und alles etwas teuerer gemacht"
0
mwt6418.11.16 09:28
Nicht besonders nachhaltig, der Spot...
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
Urkman18.11.16 09:29
chill
Wenn man iGod hier so beobachtet bestellt der jedes neue Apple Produkt. Das 7er iPhone in Jet, das Touch MBP. Von Beruf her "Sohn"? Oder doch eher Selbstdarsteller?

hmmm... Ich habe auch beides bestellt und bin weder das eine nach das andere...
0
verstaerker
verstaerker18.11.16 09:29
was ist denn ein nachhaltiger Spot?
mwt64
Nicht besonders nachhaltig, der Spot...
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:30
chill
Wenn man iGod hier so beobachtet bestellt der jedes neue Apple Produkt. Das 7er iPhone in Jet, das Touch MBP. Von Beruf her "Sohn"? Oder doch eher Selbstdarsteller? Liegt nahe beim Nickname hier.
Oder jemand mit gutem Geschmack, der sein Hobby pflegt. Andere Söhne geben Geld für dümmeres Zeug aus.
Live long and prosper! 🖖
0
JoMac
JoMac18.11.16 09:31
verstaerker
Wie sollten sie das auch sonst bewerben? So: "Jo, wir haben unsere Laptops geupdated, paar Schnittstellen weggelassen und alles etwas teuerer gemacht"

DAS wäre auch mal geil !
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:36
verstaerker
was ist denn ein nachhaltiger Spot?
mwt64
Nicht besonders nachhaltig, der Spot...
Er meint wohl den Verschleiss an Glühbirnen. Die sie ja in Tat und Wahrheit so aufgereiht haben. Der Spot wurde auch sehr teuer wegen der gesperrten Strassen.
Live long and prosper! 🖖
0
nornje
nornje18.11.16 09:37
Platzende Glühbirnen beschreibt den Geisteszustand der derzeitigen Managerriege bei Apple ziemlich genau. Die besten Computer der Welt zu entwickeln und diese den Kunden dann dadurch zu entziehen, dass man die Produktwelt aus Profitgründen in den Edelmarkenbereich entführt, ist krank. Intelligente Profitmaximierung sieht anders aus!
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
verstaerker
verstaerker18.11.16 09:40
Wodurch last man die eigentlich so schön getimed platzen?
Eventus
verstaerker
was ist denn ein nachhaltiger Spot?
mwt64
Nicht besonders nachhaltig, der Spot...
Er meint wohl den Verschleiss an Glühbirnen. Die sie ja in Tat und Wahrheit so aufgereiht haben. Der Spot wurde auch sehr teuer wegen der gesperrten Strassen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.16 09:42
Die sind ziemlich wahrscheinlich CGI.
0
MathiasMoxter18.11.16 09:42
Jetzt macht mal halblang. Es steht doch am Ende da, dass es ein Tool für für all die Ideen ist, die noch kommen. Keiner hat das MacBook als Krone der technischen Evolution bezeichnet. Aber Überschrift lesen reicht ja, um dumme Kommentare abzugeben.
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:46
nornje
Platzende Glühbirnen beschreibt den Geisteszustand der derzeitigen Managerriege bei Apple ziemlich genau. Die besten Computer der Welt zu entwickeln und diese den Kunden dann dadurch zu entziehen, dass man die Produktwelt aus Profitgründen in den Edelmarkenbereich entführt, ist krank. Intelligente Profitmaximierung sieht anders aus!
Klär uns bitte auf, wie beste Computer der Welt als Volksrechner profitabel zu vermarkten wären?
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus18.11.16 09:47
MathiasMoxter
Jetzt macht mal halblang. Es steht doch am Ende da, dass es ein Tool für für all die Ideen ist, die noch kommen. Keiner hat das MacBook als Krone der technischen Evolution bezeichnet. Aber Überschrift lesen reicht ja, um dumme Kommentare abzugeben.
Richtig, richtig, das Problem ist nur, dass MTN immer mehr dumme Überschriften bringt.
Live long and prosper! 🖖
0
nacho
nacho18.11.16 09:47
Eventus
nacho
Wird aber nicht erwähnt das man derzeit ohne Adapter nicht auskommt.
Du nutzt sicher noch Glühbirnen.

Ja, das iPhone 7 ist eine Glühbirne
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.