Apple korrigiert Lieferprognose für das iPad
Seit zwei Wochen ist es in den USA möglich, Vorbestellungen für das iPad aufzugeben. Aktuellen Einschätzungen auf Grundlage erfasster Bestellnummern zufolge wurden bereits ungefähr 250.000 iPads auf diesem Wege reserviert. Apple gab auf den Bestellseiten an, das iPad ab dem 3. April auszuliefern. Besucht man jetzt allerdings die Produktseite im Apple Online Store, so wird deutlich,
dass Apple nicht mehr alle Bestellungen am Erstverkaufstag ausführen kann. Sämtliche Modelle ohne 3G-Funktionalität weisen nun die Lieferprognose "12. April auf", bei den 3G-Modellen nennt Apple unverändert "Ende April".
Auch zum iPad Camera Connection Kit gibt es jetzt weitere Informationen. Laut Apple soll die Auslieferung Ende April anlaufen, also zusammen mit den 3G-Modellen des iPads. Mit dem iPad Camera Connection Kit ist es möglich, Fotos und Videos von einer Digitalkamera auf das iPad zu übertragen. Der Preis für den Adapter liegt bei 29,- Dollar. Während die Markteinführung des iPads in den USA unmittelbar bevorsteht, ist weiterhin unbekannt, wann Apple den jüngsten Spross der Hardware-Familie im deutschsprachigen Bereich anbietet. Weiterhin lautet hierzu die offizielle Angabe: "Ende April".
Weiterführende Links: