Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple korrigiert Lieferprognose für das iPad

Seit zwei Wochen ist es in den USA möglich, Vorbestellungen für das iPad aufzugeben. Aktuellen Einschätzungen auf Grundlage erfasster Bestellnummern zufolge wurden bereits ungefähr 250.000 iPads auf diesem Wege reserviert. Apple gab auf den Bestellseiten an, das iPad ab dem 3. April auszuliefern. Besucht man jetzt allerdings die Produktseite im Apple Online Store, so wird deutlich, dass Apple nicht mehr alle Bestellungen am Erstverkaufstag ausführen kann. Sämtliche Modelle ohne 3G-Funktionalität weisen nun die Lieferprognose "12. April auf", bei den 3G-Modellen nennt Apple unverändert "Ende April".

Auch zum iPad Camera Connection Kit gibt es jetzt weitere Informationen. Laut Apple soll die Auslieferung Ende April anlaufen, also zusammen mit den 3G-Modellen des iPads. Mit dem iPad Camera Connection Kit ist es möglich, Fotos und Videos von einer Digitalkamera auf das iPad zu übertragen. Der Preis für den Adapter liegt bei 29,- Dollar. Während die Markteinführung des iPads in den USA unmittelbar bevorsteht, ist weiterhin unbekannt, wann Apple den jüngsten Spross der Hardware-Familie im deutschsprachigen Bereich anbietet. Weiterhin lautet hierzu die offizielle Angabe: "Ende April".

Weiterführende Links:

Kommentare

MacAndy27.03.10 18:04
Ich könnte wetten, der iPad Camera Connector ist genau das gleiche Ding wie der iPod Camera Connector den es vor 4 Jahren mal gab.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.10 18:05
Warum wundert mich so etwas schon längst nicht mehr?!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
EvoX
EvoX27.03.10 18:36
Da ich eh das 3G-Modell haben will, sind mir Verzögerungen bei den WiFi-iPads ziemlich egal. Zumal in Deutschland beide Versionen gleichzeitig erscheinen.

Außerdem finde ich es schon erstaunlich, dass das iPad hier schon in 5 Wochen erscheint. Beim iPhone dauerte es immerhin 11 Monate nach der offiziellen Vorstellung bis es nach Deutschland kam.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
Zetaline
Zetaline27.03.10 18:48
wurden bereits ungefähr 250.000 iPads auf diesem Wege reserviert

250.000
in Worten:
Zwei Hunder Fünfzig Tausend
=
1/4 Million
in Worten:
Eine Viertel Million


Das Gesicht der Kritiker, Skeptiker und all jener die immer davon gequasselt haben, dass das iPad ein Flop werden würde...




...würde ich jetzt nur allzu gerne sehen.

Muhahahahahahaha!!!!!
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
djhydason27.03.10 18:49
Einfach nur armselig, da haben Sie Zeit soviel Sie wollen und kriegen es nicht auf die Reihe ein "Paar" iPads zum Release zu produzieren. So etwas kann sich sicher nur Apple erlauben.
0
Cornel
Cornel27.03.10 19:49
djhydason
du hast ja schön ahnung was!? nutze die zeit lieber um dein profil auszufüllen.
0
dreyfus27.03.10 20:12

Also, sowohl die Überschrift, als auch der Artikel, sind ein wenig seltsam formuliert... Apple hat nichts "korrigiert" und bestehende Bestellungen für den 3. April werden auch nach wie vor am 3.4. ausgeliefert - es werden keine zusätzlichen Bestellungen für den ersten Termin mehr angenommen. Man hätte viel einfacher sagen können: Die erste Lieferung ist ausverkauft. Wer jetzt noch nicht bestellt hat, muss warten.

Wenn ich ein Auto bestelle und die sagen es dauert 6 Monate, dann sag ich auch nicht: Die haben die Lieferprognose korrigiert. Wer noch Nichts bestellt hat, hatte gar keine solche...
0
sepp23227.03.10 21:30
Ja, wie wird sich dass bloß auf die deutsche Auslieferung auswirken? Bekommen wir dann das iPad Wi-Fi+3G erst Mitte Mai oder was?
Sag niemals nie! ;-)
0
nasa27.03.10 21:36
Meine Kristallkugel kullert auf dem Bodenkalender in Richtung ende Mai....
0
HR27.03.10 21:53
MacAndy
Das wäre schon toll, wenn es genau das gleiche Ding wäre. So wie ich Apple kenne wird es aber nicht funktionieren.
Ich habe das Ding nämlich für meinen alten iPod Foto, dafür habe ich auch ein Video Kabel, was aber mit keinem iPod danach kompatibel war. Mich wundert inzwischen, dass man eine Maus von einem Gerät zum nächsten mitnehmen kann.
0
teorema67
teorema6727.03.10 22:07
Apple bellt bei Schnittstellen anfangs regelmässig den falschen Baum an, das seit 30 Jahren. Wenn Apple die bessere Schnittstelle anbellt (SCSI, FW), dann kann man sicher sein, dass das schlechtere Konkurrenzprodukt sich durchsetzt.

Ach ja, Apple hat auch noch nie bei einer Neuentwicklung die Auslieferungstermine eingehalten. Also Leute, kauft nicht die iPads, die in den nächsten Wochen bei eBay auftauchen. Aus italienischen Zollbeschlagnahmebeständen, versteht sich
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
nextmac27.03.10 22:13
Hoffentlich bekommt Mac-TV ihr iPad Termin gerecht. Es wäre nämlich ein Jammer wenn Gerd vergebens nach NY jettet. Ich kann die Sendung vom 4. Januar kaum erwarten.
0
sepp23227.03.10 22:53
nextmac: Ich wette mit dir, dass Gerd gar nicht nach Amerika einreisen darf, da man mindestens 2 Monate vorher ein Visum beantragen muss und ich schätzte, dass weder Jörn noch Gerd damit gerechnet haben. Mac-TV könnte höchstens Glück haben, dass die iPads durch diese Strohmänner bzw. dieses myus.com verschickt werden. Hierzu habe ich aber auch schon gehört, dass die ein oder andere Bestellung aus diesem Grund von Apple storniert wurde
Sag niemals nie! ;-)
0
jlattke27.03.10 23:05
sepp232 seit wann ist das mit dem visum? ich war "gerade" (februar) in miami da ging's noch ohne ...
0
mkoehler128.03.10 00:34
Die Mactechnews-Redaktion kann das englische Original nicht getreu übersetzen. In der Pressemitteilung Apples heisst es, dass alle Bestellungen für ein iPad die bis Freitag abend eingetroffen sind, pünklich am 3. April ausgeliefert werden. Erst die Bestellungen ab Samstag, werden ab dem 12. April ausgeliefert. Das heisst, dass die erste Charge ausverkauft sind.

Lieferverzögerungen wie man aus der obigen Falschmeldung verstehen kann, gibts nicht.
0
gorgont
gorgont28.03.10 01:52
sepp232

also ich kenne das auch nicht mit dem Visum...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
teorema67
teorema6728.03.10 10:41
Hey, jetzt aber mal ehrlich: Wer hat je ein neues Gerät zum versprochenen Zeitpunkt von Apple erhalten, wenn er so früh wie möglich bestellt hat?

Ich jedenfalls nie. Wirklich nie. Wochen zu spät war mein AirBook 1G, 2 Monate zu spät meine TimeCapsule 1G. Bei der 10.6-CD habe sie sie pünktlich abgeschickt, angeblich, leider war das schlicht gelogen.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
vitom28.03.10 10:48
Man braucht auch kein Visum. Es ist nur hier eine Anmeldung nötig.
0
PeteramMeter28.03.10 11:38
@ Zetaline

Der Unterschied zwischen langfristigem und kurzfristigem Erfolg ist dir bekannt?

Bei Apple war es schon immer so, dass es anfangs einen sehr starken Verkauf gab, einen extremen Ausschlag und dieser dann zurück ging. 250`000 sagt überhaupt nichts aus. Insbesondere, da Apple eine extrem starke Fanbasis hat, welche nicht den realen Markt wiedergibt.

Es gab schon andere Schlaumeier, welche Die Zahlen hochgerechnet haben. Manche schon nach einigen Stunden, manche nach einem Tag...

Zetaline, die Erfolgsskeptiker könnten so argumentieren: Nach anfänglichen guten Verkaufsstart von 20`000 Stck/Stunde ist der Verfauf massiv eingebrochen, auf ca 300Stck/Stunde. Ein Verkaufseinbruch von 98%!! 98% Einbruch innert einem Monat... ups..

Also abwarten, nix aus den Anfangszahlen schliessen. Bei Apple kann man jeweils erst ab dem 2. Monaten auf längerfristige Zahlen schliessen, wenn die Fanbasis bedient wurde.
0
DonQ
DonQ28.03.10 12:35
hmm ? das ipad midi tablett ist einigermaßen auf dem aktuellen stand der technik und kommt auch mit gsm/umts, wharscheinlich "hasap+" raus, ist zumindest angekündigt.

der preis wird wohl auch nicht extrem utopisch sein und solange nicht noch mehr extreme mängel kommen, wie eben eine fehlende cam, akkulaufzeit unter 25 minuten oder sonstwas in die richtung, wird es definitiv kein flop.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Jerschen
Jerschen28.03.10 12:51
Ja, ich warte auch auf das iPad. Trotzdem geht mir das so langsam auf den Zeiger, immer irgend welche Meldungen, es kommt, ja es kommt ne Woche später. Wie kommt es, mit oder ohne Kamera, welche Software, welche Contentanbieter sind mit im Boot... Erst Hausaufgaben machen, dann ausliefern.

Apple sollte Produkte dann vorstellen, wenn sie verfügbar sind. Ne Woche kann man da schon warten, ist ok. Aber alles andere ist doof.

0
Tiger
Tiger28.03.10 13:58
sepp232

Für Amerika brauchst du nur mit alten Reisepässen ein Visum, und selbst dann musst du dich keine zwei Monate vorher anmelden! Es recht, wenn du dich bis spätestens 2 Tage vor Anreise online registrierst und du bekommst sofort die Genehmigung oder Ablehnung.
--------------------


Hat echt jemand erwartet, dass Apple diesmal nicht "vom Erfolg überrascht" wird?

250 000 Stück heißt noch lange nicht, dass es tatsächlich zu einem großen Erfolg wird. Apple muss die Verkaufszahlen auch nach dem Verkaufsstart halbwegs halten.

Wichtig werden die ersten Reviews, wenn das iPad hier nicht gut abschneidet werden die Verkaufszahlen nach unten gehen.

Ich denke nicht, dass es ein Flop wird, aber es wird auch nicht so ein großer Erfolg wie iPod oder iPhone. Zumindest nicht in der Version in der Apple das Gerät jetzt veröffentlicht.
0
Mac M.
Mac M.28.03.10 14:02
Jerschen:
Deine Forderungen sind ja merkwürdig.
"Apple sollte..."

Wieweit gehen deine Kenntnisse über Apple, die FCC, CE und anderen Zertifizierungen und die Logistik bei der Herstellung?

Solche Kommentare wie deiner gehen mir mächtig auf den Zeiger.
Wir haben im eigenen Land Millionen Menschen mit ganz anderen Problemen und du zickst rum wegen sowas. Einfach albern aus meiner Sicht.
0
hannes_4728.03.10 14:58
Tiger

Abwarten:

"With over 250,000 preorders online (were not counting in store pickups, or School and University pre-orders which will likely account for another 250,00 more sales) the iPad is on pace to outsell the iPhone and iTouch combined which consequently took 74 days to reach 1 Million Sales according to data provided from Flurry.com"

"What’s extraordinary is the fact that were talking about close to 500,000 or more day one sales for a device the media swore we didn’t need, and with an average cost of cost around $700.00 per sale it’s pretty amazing. Apple is expected to grab 35% of the tablet and e-reader market during 2010."
0
iGod28.03.10 15:17
Ich hoffe das ich meins am 3.April bekomme - das ist ja ein Samstag :O Ich bin als davon ausgegangen, dass es ein Freitag ist?! Aufjedenfall sagt die Trackingnummer bei Apple.com noch das es am 3. April geliefert wird. Wenn nicht habe ich ein Problem und muss ohne iPad heim und mein Kumpel muss es schicken Aber ich optimistisch denken
0
morszeck28.03.10 15:29
Bevor ich ein iPad kaufe, warte ich noch ein paar Monate oder bis zum nächsten Geräte-Update. Es zeigt sich doch immer wieder, dass Apple immer mehr Qualitätsprobleme aufweisst...
0
Grolox28.03.10 17:09
das ist quatsch...mit den qualitätsproblemen..

apple verkauft jetzt auch ein vielfaches von produkten in einer
größeren menge.
mehr masse bedeutet auch mehr ausfall.
0
halebopp
halebopp28.03.10 17:28
Das ist ja nicht nur ein Apple-spezifisches Problem mit der Qualität. Ich denke da z.B. an Sony, oder diverse Auto-Rückrufe...
Wir haben es halt mit recht komplexer Technik zu tun. Da geht schon mal was schief - und wenn es beim Zulieferer ist.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Tiger
Tiger28.03.10 17:41
Dass die Qualität bei vielen Herstellern abnimmt liegt einfach daran, dass der Kunde immer geiziger wird und für Qualität nicht mehr bezahlen will.
0
nasa28.03.10 17:49
Tiger: seh ich genauso - jeden Tag im Geschäft aufs Neue... absolut ätzend.

Wenn ich so des Abends im ätz TV sehe, wie in Reportagen bei Einzelhändlern die Artikel "fett runtergehandelt" werden so dass es dem eigentlich schon richtig weh tun muss kommt mir die Galle hoch.

Wenns nach mir ginge, würde ich solche Kunden hochkannt aus dem Laden schmeissen. Die braucht man schlichtweg nicht und an denen ist auch ausser "kostenloser" Supportzeit auch sonst nichts verloren.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.