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Apple öffnet iAd-Werbeprogramm für alle

Für Werbetreibende war es bisher nötig, registrierter iOS-Entwickler für 99 US$ (rd. 80 Euro) pro Jahr zu sein, um iAds auf iPads und iPhones zu schalten. Apple scheint dies nun geändert zu haben, iAds können nun auch geschaltet werden, wenn man nicht im iOS-Entwicklerprogramm registriert ist. Nur eine kostenlose Apple-ID ist notwendig, um eigene Werbung über Apples iAd-Werbeprogramm anzubieten.

Hierbei hat man nun als Werbetreibender neben klassischen Bannern auch die Möglichkeit, kurze Werbevideos zu schalten. Dies war bisher nur Firmen mit größeren Werbebudget möglich. Apple unterscheidet drei grundsätzliche Werbearten: Webseite bewerben, iTunes-Inhalte (wie Apps, Filme etc) bewerben oder Werbevideo zeigen. Zwei Abrechnungsmöglichkeiten werden angeboten: Entweder wird pro tausend Einblendungen gezahlt oder pro Klick auf die Werbung.

Die geschaltete Werbung wird in Apps von Drittherstellern auf iPhones und iPads wie auch in iTunes Radio eingeblendet. Bislang war iAd weitgehend ein Fehlschlag; nur wenige Unternehmen wollten die Werbeplattform nutzen, die Werbeumsätze für Anbieter von Apps sind in den meisten Fällen sehr schlecht. Möglicherweise ist Apples neue Strategie, anstatt weniger teurer Werbekampagnen nun viele Werber anzuziehen, erfolgsversprechender.


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Kommentare

Cupertimo01.04.14 21:40
Zu spät, das Ding ist doch nun wirklich durch.

Mal interessehalber: habt Ihr schonmal auf eine iAd geklickt? Ich nicht. Am Anfang einmal, der Neugier halber....
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Jägerschnitzel
Jägerschnitzel01.04.14 21:45
Ich finde sie könnten das ganze auch mal intelligenter angehen, wenn man eine eigene Werbeplattform hat. Ich finde es zum Beispiel total ärgerlich, wenn ich eine Werbung für eine App bekomme, die ich schon lange habe.
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o.wunder
o.wunder01.04.14 22:56
Komische Regeln. Man kann also nicht einfach irgendein Produkt bewerben, wie zB im TV?

iAd wird so bestimmt nicht richtig in Fahrt kommen. Was sollen diese komischen Regeln? Dann macht eben Google weiterhin den Werbemarkt.
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Bitnacht01.04.14 23:05
o.wunder
Komische Regeln. Man kann also nicht einfach irgendein Produkt bewerben, wie zB im TV?

Wie Werbung ohne Regeln aussieht kann man im Netz ausreichend sehen. Ich halte einen Browser ohne Werbeblocker inzwischen für eine Zumutung.
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Sputnik123
Sputnik12301.04.14 23:27
Bitnacht
o.wunder
Komische Regeln. Man kann also nicht einfach irgendein Produkt bewerben, wie zB im TV?

Wie Werbung ohne Regeln aussieht kann man im Netz ausreichend sehen. Ich halte einen Browser ohne Werbeblocker inzwischen für eine Zumutung.

volle Zustimmung !
cum hoc ergo propter hoc
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nowMAC01.04.14 23:27
Cupertimo
Zu spät, das Ding ist doch nun wirklich durch.

Mal interessehalber: habt Ihr schonmal auf eine iAd geklickt? Ich nicht. Am Anfang einmal, der Neugier halber....

Ich habe einige male iAd angeklickt. Jedes mal nur aus Neugier zu iAds und Interesse an Apples Umsetzung. Finde es sehr benutzerfreundlich nicht auf eine Website weitergeleitet zu werden.

Auf sonstige Webbanner habe ich noch nie absichtlich geklickt. Wenn es nur Leute wie mich gäbe würde sich Bannerwerbung auf keinen Fall lohnen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
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ArthurKMA02.04.14 06:32
So sehe ich das auch
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Bodo_von_Greif02.04.14 09:13
Bedauerlicherweise sind viele beworbene Produkte im Bereich des Betrugs anzusiedeln. Z. B. Apps die versprechen den Mac schneller zu machen. Das nervt gewaltig.
[x] nail here for new monitor
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maclex
maclex02.04.14 09:54
darum ist der 3,5" screen auf 4" in die länge gewachsen.

damit auch die iAds schön ihren platz haben.
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