Apple wirbt mit »Shot on iPhone«-Video aus Österreich
Heute Nacht hat Apple zwei weitere Videos von iPhone-Kunden auf den hauseigenen YouTube-Kanal hochgeladen. Die beiden Beiträge aus der »Shot on iPhone«-Kampagne kommen diesmal aus Manhattan, bzw. aus Bregenz in Österreich.
Der österreichische Beitrag stammt von Robert S. und zeigt die Fahrt mit einer Seilbahn inklusive Zeppelin im Hintergrund, aufgenommen im Zeitraffer-Modus. In dem Kurzvideo aus Manhattan sieht man eine lachende junge Frau mit wild im Wind flatternden Haaren. Hier sind die Stilmittel der Wahl Zeitlupe und Schwarz-Weiß-Modus. Wie üblich dauern beide Videos etwa 15 Sekunden lang und wurden mit Musik unterlegt.
Bereits
gestern lud Apple zwei Kurzvideos der Kampagne hoch. Thema waren damals allerdings nicht Menschen, sondern eine Ameise und ein Streifenhörnchen. Durch die »Shot on iPhone«-Kampagne ruft Apple Nutzer dazu auf, Fotos und Videos als Beispiele für die Qualität der iPhone-Kamera zu erstellen und zu markieren. Besonders gelungene Beiträge werden von Apple beworben oder gar in Plakatversion ausgestellt.