Apples Aktie erreicht neuen Rekordstand
Am Freitag erreichte Apples Aktie bereits den höchsten je zu Börsenschluss erzielten Kurs, heute stellte das Wertpapier einen weiteren Rekord auf. So
stand Apples Aktie kurzzeitig bei 427,75 Dollar - noch nie zuvor wurde das Wertpapier teurer gehandelt. Apples Börsenwert nähert sich damit der Marke von 400 Milliarden Dollar an. Wirft man einen Blick auf die beinahe einhellig abgegebenen Prognosen und Einschätzungen von Marktbeobachtern, so herrscht wenig Zweifel daran, in Zukunft noch höhere Aktienkurse zu sehen.
Im Oktober und November hatte der Kurs zwar etwas nachgegeben, dies allerdings nicht, weil Anleger gegenüber Apple misstrauischer wurden, sondern weil generelle Turbulenzen an den Aktienmärkten zu beobachten waren. Seitdem stieg der Wert der Apple-Aktie aber wieder an. Am 24. Januar gibt Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt und die aktuellen Analysteneinschätzungen gehen von einem neuerlichen Rekordergebnis aus. So gelten mehr als 30 Millionen verkaufte iPhones innerhalb des letzten Quartals als realistischer Wert, auch im Mac-Bereich wurde hoher Kundenzulauf ermittelt.
Weiterführende Links: