Apples Aktienkurs steigt deutlich
Apples Aktie erreichte im September 2012 den höchsten Stand aller Zeiten und überschritt damals zum ersten Mal die Marke von 700 Dollar pro Wertpapier. Anschließend setzte allerdings ein monatelanger Verfall des Kurses ein, der bei vielen Marktbeobachtern für Kritik und auch Besorgnis führte. Seit
vergangener Woche legt Apples Aktie allerdings sprunghaft zu; stieg der Kurs zwischen Juli 2013 und Anfang April 2014 von 396 auf 524 Dollar, so bescherte die Quartalskonferenz am vergangenen Mittwoch dem Wertpapier erheblichen Rückenwind.
Um ganze 40 Dollar schoss die Aktie innerhalb eines Tages nach oben, nachdem Apple nicht nur ein gutes Quartalsergebnis vermeldete, sondern auch eine Ausweitung des Rückkaufprogramms sowie einen Split der Aktie mit dem Faktor 7:1 verkündet hatte. Seitdem setzt sich der Aufwärtstrend fort; mit 594 Dollar pro Aktie liegt Apples Aktie auf dem höchsten Stand seit eineinhalb Jahren, das letzte Mal wurde dieser Wert im Oktober 2012 erzielt. Es wird spannend, wie sich der Aktienkurs entwickelt, sobald die einzelne Aktie wieder sehr viel günstiger als momentan zu erwerben ist.