Asiatischer Star mit iPhone 7 Plus gesichtet
Der taiwanische Star Jimmy Lin ist in Asien nicht nur für seine vielfältigen Talente bekannt, sondern auch ein bekennender Apple-Fan. Als solcher mit sehr viel Geld und Einfluss gelingt es ihm offenbar immer wieder vorab in den Besitz der kommenden iPhone-Generation zu gelangen. Dies war unter anderem bereits beim iPhone 5, iPhone 5c und iPhone 6 der Fall. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, in dem Lin offensichtlich ein iPhone 7 Plus mit der auffälligen Dual-Kamera bedient.
Zwar gibt es Spekulationen, dass es sich hierbei nur um ein Dummy-Modell handeln könnte, doch in der Vergangenheit hatte sich Lin nur mit funktionsfähigen Geräten ablichten lassen. Daher sollte das Foto als das betrachtet werden, was es wahrscheinlich
ist: Eine taiwanische Bestätigung der bisherigen iPhone-Gerüchte. Ganz sicher sein, kann man sich natürlich noch nicht, aber zumindest bei der Optik dürften nun bei der erwarteten Vorstellung im September kaum noch mit Überraschungen zu rechnen sein.
Zu den weiteren Neuerungen neben der Dual-Kamera im Plus-Modell zählen laut den verschiedenen Berichten unter anderem optische Bildstabilisierung im regulären 4,7" iPhone 7 sowie der Wegfall des Klinkenanschluss für Kopfhörer in allen Modellen zugunsten von Lightning-Kopfhörern. Darüber hinaus werde die Home-Taste keine Mechanik mehr besitzen, sondern ähnlich den Force-Touch-Trackpads funktionieren. Durch diese Maßnahmen könnte das iPhone 7 dann das erste offiziell wasserfeste iPhone werden.