BeatsX ab Freitag verfügbar - nach 5 Monaten Wartezeit
Über Social Media hat Apple den Erscheinungstermin für die vielfach verschobenen BeatsX-Kopfhörer bekannt gegeben: "FEB. 10. #BeatsX". Der Verkaufsstart der parallel zu den AirPods vorgestellten In-Ear-Kopfhörer hatte sich wegen ähnlicher technischer Probleme um stolze vier Monate verzögert. Die BeatsX besitzen wie Apples AirPods den eigenentwickelten W1-Chip für eine kabellose Bluetooth-Verbindung zum Audiogerät.
Im Gegensatz zu den AirPods, welche bereits seit vergangenem Dezember verfügbar sind, handelt es sich bei den BeatsX zwar um kabellose, nicht jedoch um kabelfreie Kopfhörer. Während die Verbindung zum Gerät über Bluetooth und damit ohne Kabel erfolgt, sind beide Kopfhörer weiterhin mit einem Kabel verbunden. In dem Kabel befindet sich die Steuerung sowie der Akku. Damit erreichen die BeatsX im Vergleich zu den AirPods eine längere Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden, bieten aber durch das Kabel im Nacken jedoch nicht den Tragekomfort der AirPods.
Die BeatsX
werden ab Freitag zur unverbindlichen Preisempfehlung von
149,95 Euro im Handel erhältlich sein und sind damit rund 30 Euro günstiger als die
179 Euro teuren AirPods. Die BeatsX erscheinen außerdem in den Farben Blau, Grau, Schwarz und Weiß. Im Lieferumfang enthalten sind neben den Kopfhörern ein USB-Lightning-Kabel zum Aufladen des Akkus, Ohreinsätze in vier verschiedenen Größen sowie eine Transport-Etui.