Bericht mit Fotos von der Eröffnung des Apple Store Kurfürstendamm in Berlin
MacTechNews.de ist bei der offiziellen Eröffnung des Apple Store Kurfürstendamm in Berlin dabei und wird hier in Bild und Text darüber berichten. Die Menschenschlange ist gut 20 Minuten vor der Eröffnung vermutlich mehr als 500 Meter lang und hat eine
Absperrung des Kurfürstendamm erforderlich gemacht. Die Verteilung der 1.000 T-Shirts an die ersten Besucher dürfte damit schnell vonstattengehen. Beim Umbau des Gebäudes hat sich Apple einiges einfallen lassen, um das alte Flair zu erhalten. So ist das Parkett wiederhergestellt worden und das Treppenhaus noch in seinem Ursprungszustand. Die Wände bestehen aus Muschelkalk, während für den Parkettboden auf das Holz der Stieleiche beziehungsweise Deutsche Eiche zurückgegriffen wurde.
Der Apple Store in Berlin verteilt sich insgesamt auf vier Etagen und bietet damit sehr viel Raum für die Präsentation der Apple-Produkte.
Der Präsentationssaal am Kurfürstendamm ist laut Apple der weltweit größte Präsentationsraum in einem Apple Store. Hier macht sich die Vorgeschichte des Gebäudes bemerkbar, in dem früher ein Kino zuhause war.
Regulär wird der Store von Montag bis Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein, am Eröffnungswochende zusätzlich auch am Sonntag von 13 bis 17 Uhr.
Aktualisierung:Mittlerweile ist der Kurfürstendamm wieder befahrbar. Die Absperrungen wurden entfernt.
Weiterführende Links: