Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bis zu 400 Euro beim Kauf eines aktuellen iMac 5K sparen

Im Oktober letzten Jahres hat Apple zuletzt den iMac aktualisiert. Dabei erhielt die kleinere Ausführung mit 21,5 Zoll endlich ebenfalls ein Retina-Display. Der 27-Zoll-Variante spendierte Apple einen Skylake-Prozessor und schnellere Grafikchips. Von diesen aktuellen Modellen sind nicht weniger als vierzehn Exemplare nun in Apples Refurbished Store für generalüberholte Produkte verfügbar.



iMac
So spart man beim Kauf eines iMac 5K mit 27’’ und 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 und 2 TB Fusion Drive nun 400 Euro (Kaufpreis 2.199 Euro statt 2.599 Euro). Auch bei den etwas kleineren Ausführungen mit 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 und 1 TB Fusion Drive, bzw. 1 TB Festplatte kann man 15 Prozent des Neupreises einsparen. Bei den elf Exemplaren des 21,5-Zoll-iMacs ist beispielsweise die Ausführung mit 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5 und 1 TB Festplatte um 260 Euro reduziert und kostet nur noch 1.439 Euro.

MacBook Pro
Auch bei den MacBooks sind zahlreiche 2015er Ausführungen im Angebot. Kurz vor der erwarteten Aktualisierung der MacBook-Pro-Linie kostet ein 15-Zoll-Modell mit 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 mit 16 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher 1.909 Euro (340 Euro weniger als Neupreis). Die kleinere Ausführung mit 13’’ und 2,7 GHz i5, 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher ist für 1.229 Euro zu haben (220 Euro weniger als Neupreis). Von beiden Größen sind weitere 2015er Modelle verfügbar sowie natürlich auch eine Vielzahl von älteren Modellen mit jeweils rund 15 Prozent Rabatt.


Sonstige Macs
Das 12-Zoll-MacBook wurde in diesem bereits aktualisiert. 2015er Ausführungen gibt es zu Preisen ab 1.059 Euro im Refurbished Store. Das 2015er MacBook Air ist ab 839 Euro zu haben. Die größten Rabatte in absoluten Zahlen sind naturgemäß bei den verfügbaren Mac Pro zu haben. Da es hier seit 2013 keine Aktualisierung mehr gab, sind die Modelle aber inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Nichtsdestotrotz kann man hier bis zu 700 Euro im Vergleich zum Neupreis sparen.

iOS-Produkte
Während also die Mac-Sektion bei den generalüberholten Produkten prall mit zum Teil sehr aktuellen Modellen gefüllt ist, liegt in der iOS-Abteilung gähnende Leere vor. Kein einziges iPad findet sich hier, iPhones gibt es sowieso nicht im Refurbished Store. Lediglich eine Handvoll iPod Touch der 5. Generation finden sich mit Sparpotenzial von etwa 40 Euro. Allerdings ist der verbaute A5-Chip inzwischen hoffnungslos veraltet, weswegen wir eher zum Kauf eines aktuellen iPod touch der 6. Generation raten.

Aktualisierung: Inzwischen wird der Refurbished Store als komplett leer angezeigt. Dabei dürfte es sich um einen Fehler handeln, denn vor wenigen Minuten waren noch viele Dutzend Macs und iPods verfügbar. Die einzige andere Erklärung wäre ein spontaner Kaufrausch eines oder mehrerer gut betuchter Nutzer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S30.06.16 14:24
Rumor Beginn...

das wars Apple wird keine Macs mehr produzieren.
Passt gut zu : Apple ändert das kommende Apple Watch Verbindung zu die Armbänder.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
macmarc30.06.16 15:23
Bei mir ist der Store schon leer?!

0
matt.ludwig30.06.16 15:25
macmarc
Bei mir ist der Store schon leer?!


Die warten nicht auf dich
0
mac minister30.06.16 15:25
Alex.S
Rumor Beginn...

das wars Apple wird keine Macs mehr produzieren.
Passt gut zu : Apple ändert das kommende Apple Watch Verbindung zu die Armbänder.
Wozu noch macs produzieren, wenn man das big business mit Armbändern, digitaler Musik und Telefonen machen kann? Ganze Technikabteilungen können entlassen werden und der Börsenwert explodiert erneut.

Äh, moment mal, womit soll der Kunde dann den ganzen Mist synchronisieren, abspielen und vor allem bezahlen? Also doch noch ein paar macs. Für diese wichtigen Funktionen müssen die wenigstens dann keine hohen tech Ansprüche mehr erfüllen.
0
didimac01.07.16 10:37
Ist normal, dass der Refurb-Store nur zeitweise gefüllt wird. Auch das Sortiment wechselt oft: mal gibt es fast alle Modellreihen, mal nur wenige. Wenn man da günstig einkaufen will, muss man ein wenig Geduld haben und öfter mal reinschauen, am besten schon morgens.
0
Alaska01.07.16 18:44
Ist mir auch immer noch ein Rätsel ... Hatte mal ein Angebot im Auge. Am nächsten Tag war es wieder weg.... 3 Std. Später war es wieder gelistet. Das ging eine Woche lang so. Hin und her. Es war zudem eine recht exotische Konfiguration - so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es a) davon so viele Rückläufer gibt oder b) so viele Dinger im Vorfeld produziert wurden. Also etwas skeptisch bin ich da gewesen, obwohl ich mit dem Store sonst gute einmalige Erfahrung habe...
0
Warp01.07.16 23:50
So ganz blick ich bei dem Store auch nicht durch. Ich hab die letzte Woche mal ein paar mal reingeschaut und hab im amerikanischen Store und deutschen Store die identische Anzahl von Geräten mit identischer Beschreibung gefunden. So als wäre das eine Kopie gewesen. Der einzige Unterschied war die Preisangabe welche in Dollar bzw. in Euro war
0
mistamilla
mistamilla03.07.16 20:46
Und täglich grüsst das Murmeltier... Mich wundert's auch, warum der CH-Refurbished-Store seit Jahren leer ist (bis auf ein paar AirPorts oder iPods)...
ITZA GOOTZIE
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.