Deus Ex: Mankind Divided für Mac erscheint noch dieses Jahr
Während sich Besitzer einer Xbox One, PlayStation 4 oder eines Windows-PC bereits seit August in die Abenteuer von "Deus Ex: Mankind Divided" stürzen können, müssen sich Mac-Spieler noch etwas gedulden. Immerhin in diesem Jahr wird Feral Interactive aber das futuristische Action-Rollenspiel rund um den ehemaligen SWAT-Agenten Adam Jensen auch auf macOS
portieren.
In dem 3D-Spiel wird die Geschichte um die Verschwörungen des vorherigen Teils "Deus Ex: Human Revolution" fortgesetzt. Als Adam Jensen ist man bei der Interpol-Spezialeinheit Taskforce 29 tätig und ermittelt gegen eine Terrorgruppe von Augmentierten - Menschen mit kybernetischen Prothesen. Parallel dazu versucht Jensen auch die Machenschaften der Illuminaten aufzudecken, welche die Manipulation der kybernetischen Prothesen zu verantworten haben, durch die Augmentierte zu Geächteten wurden.
"Deus Ex: Mankind Divided" ist grafisch aufwändig gestaltet und setzt daher einen aktuellen Intel-Prozessor, mindestens 8 GB RAM sowie eine leistungsfähige 2-GB-Grafikkarte voraus. Auf Festplatte bzw. SSD werden voraussichtlich 45 GB Speicherkapazität belegt. Sofern Apple keine passende Aktualisierung der Produktpalette vornimmt, erfüllen nur wenige Mac-Modelle die Systemanforderungen des Spiels. Der Verkaufspreis für das Spiel wird voraussichtlich bei 50 bis 60 Euro liegen.