Die Europameisterschaft auf Apples Webseite
Wer derzeit den deutschen
Internetauftritt von Apple aufruft und die Region wechseln möchte, trifft in der Kategorie »Europa« nicht wie üblich auf eine bloße Aufzählung der verfügbaren lokalisierten Apple-Webseiten. Stattdessen entspricht die Anordnung derjenigen in den sechs Vorrundengruppen der laufenden Europameisterschaft, jeweils in der korrekten Platzierungsreihenfolge. Deutschland findet sich entsprechend in der obersten Zeile, dritte Spalte (Erster der Gruppe C). Um keine Löcher entstehen zu lassen, hat Apple sogar Länder mit aufgeführt, die gar keine eigene Apple-Seite haben, wie beispielsweise Island. Die britischen Einzelstaaten England, Wales und Nordirland verlinken alle natürlich auf den gesamtbritischen Internetauftritt.
Unter der Gruppenansicht findet sich eine Darstellung der KO-Phase inklusive aktueller Ergebnisse. Erst darunter tauchen dann diejenigen europäischen Staaten, welche es nicht zur EM geschafft haben, beispielsweise die Niederlande. Alle anderen Erdteile sind in ihrer üblichen Erscheinungsform aufgeführt.
Die besondere Ansicht ist in allen teilnehmenden, europäischen Ländern freigeschaltet. Außerhalb Europas, etwa bei der US-amerikanischen Mutterseite
apple.com ist die Darstellung wie üblich.