Drei neue Kopfhörer von Beats
Neben den neuen AirPods als iPhone-7-optimierte Bluetooth-Kopfhörer hat Apple auf dem gestrigen Event auch drei Beats-Kopfhörer vorgestellt. Als Fortsetzung bisherige Produktlinien wurden die Beats Solo 3 Wireless und die Powerbeats 3 Wireless angekündigt. Neu hinzugekommen sind die kabellosen Beats X.
Beats Solo 3 WirelessDie Beats Solo 3 Wireless sind klassische ohraufliegende Muschelkopfhörer, bei denen die Steuerung von Ton und Musikwiedergabe durch Tasten direkt am Kopfhörer. Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 40 Stunden. Aufgeladen werden die Kopfhörer nach wie vor über ein Micro-USB-Kabel statt Lightning-Kabel. Die Ladezeit beträgt ca. 1,5 Stunden, wobei nach 5 Minuten bereits genügend Kapazität für 3 Stunden Akkulaufzeit vorhanden sein soll. Die Beats Solo 3 Wireless sind im Apple Online Store zum Preis von
299,95 Euro erhältlich.
Powerbeats 3 WirelessSpeziell an Sportler richten sich die In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 3 Wireless mit ihren Ohrbügeln. Den Kopfhörern liegen mehrere unterschiedlich Ohrstöpsel bei, um möglichst viele Ohrmuscheln zu unterstützen. Das Verbindungskabel zwischen beiden Seiten lässt sich mittels Clip kürzen, sodass potenzielles Gewackel beim Sport minimiert wird. Die Akkulaufzeit wird mit 12 Stunden angegeben. Aufgeladen wird auch hier mittels Micro-USB-Kabel. Die Powerbeats 3 Wireless sollen demnächst zum Preis von 199,95 Euro erhältlich sein.
Beats XDie neuen Beats X ähneln den Powerbeats, versprechen aber ohne Ohrbügel und dank geringerem Gewicht einen angenehmeren Tragekomfort. Sie sind dadurch eher für den Alltag geeignet, erreichen mit eine Akkuladung aber auch nur eine Laufzeit von 8 Stunden. Auch bei diesem Modell erfolgt die Steuerung über die Bedienelemente des Nackenkabels. Wie alle Beatskopfhörer eignen sich auch die Beats X für Telefonate und Sprachsteuerung. Die Beats X werden demnächst zum Preis von 149,95 Euro in den Handel kommen.