Facebook Messenger ersetzt Chat-Übersicht durch intelligente Ansicht
Facebook hat mit der Aktualisierung des Messenger vor ein paar Tagen nicht nur neue Emojis eingeführt, sondern auch eine Aktualisierung der Chat-Übersicht vorbereitet. In einem Blog-Eintrag erklärt Facebook die Änderungen, welche Nutzer in den kommenden Tagen nach und nach zu Gesicht bekommen werden. Ziel war es laut Facebook, die Übersicht zu verbessern und den Zugriff auf wichtige Chats zu vereinfachen, indem diese stärker in den Vordergrund gerückt werden.
Welche Chats wichtig sind, entscheidet allerdings nicht der Nutzer, sondern ein intelligenter Algorithmus, der dies anhand der Häufigkeit von Chat-Aktivitäten bestimmt. Tatsächliche Nutzer-Favoriten müssen die gelisteten Chats also nicht unbedingt sein. Zusätzlich zu den häufigsten Chats und Kontakten listet Facebook auch Geburtstage und aktive Kontakte auf. Eine Liste aller laufenden Chats gibt es hingegen nicht mehr.
Der Facebook Messenger benötigt mindestens iOS 7.0 sowie eine kostenlose Registrierung bei Facebook. Eine Endverschlüsselung zur sicheren Kommunikation bietet der Messenger nicht.
Weiterführende Links: