Fotos: Display-Panel des iPhone 7 soll auf feste Home-Taste hinweisen
Neue Fotos sollen das Display-Panel der kommenden iPhone-Generation zeigen. Das Panel weist wie das zugehörige Logicboard signifikante Änderungen gegenüber bisherigen iPhone-Generationen auf. Neben einer höher liegenden Position für den A10-Prozessor ist die Verbindung für das Display nach unten gewandert und befindet sich zukünftig an der Stelle, die normalerweise von der Home-Taste mit Touch-ID-Sensor eingenommen wird. Parallel dazu fehlt dem abgebildeten Display-Panel die notwendige Aussparung, welche normalerweise für die Home-Taste notwendig ist.
Damit könnten die Komponenten das Gerücht bestätigen, wonach Apple eine feste Home-Taste ohne mechanischen Druckpunkt verbauen wird. Wie schon bei den Trackpads der aktuellen MacBooks würde das Klickgefühl mittels Force Touch und Taptic Engine simuliert. Dieser Ansatz bietet die Möglichkeit, das iPhone robuster zu gestalten. So kamen Berichte auf, wonach das iPhone 7 wasserfest werde.
Gleichzeitig gibt es
damit nun Hinweise, dass sich das Gerücht über einen Dual-SIM-Slot nicht unbedingt bewahrheitet. So finden sich auf dem abgebildeten Logicboard keine Hinweise auf einen Dual-SIM-Slot, wie er insbesondere in Asien weit verbreitet ist. Es ist aber denkbar, dass möglicherweise nur das größere iPhone 7 Plus über den Dual-SIM-Slot verfügt.