Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Patent zeigt magnetischen Apple Pencil am Smart Connector

Mit dem Apple Pencil ist dem Unternehmen ein sehr akkurater und gut zu nutzender Eingabestift für das iPad Pro gelungen. Ein bekannter Nachteil entsteht allerdings bei der Aufbewahrung des Stiftes, da Apple keine Lösung hierfür vorgestellt hat. Zwar gibt es Produkte von Drittanbietern, eine innovative Variante ist jedoch bisher nicht auf dem Markt.


An dieser Stelle setzt ein jetzt aufgetauchtes Patent von Apple an und beschreibt, wie der Stift magnetisch an der Seite des iPads festgehalten werden könnte. Da dort auch der Smart Connector sitzt, könnte der Apple Pencil gleichzeitig geladen werden. Inwieweit der Stift dann zum Beispiel beim Transport in einer Tasche oder einem Rucksack hält, lässt sich durch das Patent nicht beurteilen.


Ob und wie ein solches Produkt auf den Markt kommen wird, könnte sich schon bald klären. Ein guter Zeitpunkt für eine Vorstellung wäre allerdings die Präsentation der nächsten iPad-Generation, welche Berichten zufolge in den nächsten Wochen ansteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

snowman-x10.03.17 13:47
MS🤔
0
Mostindianer10.03.17 13:51
snowman-x
MS🤔

Nein, von Adonit
0
teorema67
teorema6710.03.17 14:14
snowman-x
MS🤔
Nein, ganz klar von Apple erfunden und von M$ präemtiv kopiert:

Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
+1
XL472310.03.17 16:29
Wahrscheinlich hätte das Apple auch schon bei der aktuellen Version des Stifts einbauen können, aber warum sollte man? Tim ist BWLer in Reinstform und wie zieht man Kunden am besten das Geld aus den Taschen? Man verkauft ihnen in einer 2. Revision sowas als Revolution am Markt, hebt den Preis um paar Prozent an und der Kunde kauft sich einen neuen Stift, obwohl der alte noch einwandfrei funktioniert.....aber er hat halt keinen magnetische Fläche.

+3
Jarek10.03.17 16:30
es dauert halt bis APPL€ die Innovation von M$ verstanden hat....

mit 1102 wird bestimmt auch die "Radierfunktion" neu erfunden
0
iKurt
iKurt10.03.17 17:37
Wooow
Welche Innovation!
Gähn. Warum ist das noch nicht so?
0
teorema67
teorema6710.03.17 17:47
Jarek
... mit 1102 wird bestimmt auch die "Radierfunktion" neu erfunden
Die von M$ haben sogar Apples Radierfunktion schon präemtiv kopiert, so eine Frechheit
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
iGod10.03.17 17:50
teorema67
Jarek
... mit 1102 wird bestimmt auch die "Radierfunktion" neu erfunden
Die von M$ haben sogar Apples Radierfunktion schon präemtiv kopiert, so eine Frechheit

Es heißt übrigens präemptiv. Falls du dein neu gelerntes Fremdwort noch ein drittes Mal hier benutzen möchtest.
+2
teorema67
teorema6710.03.17 18:01
Das ist mir bekannt, weiß nicht, warum ich es gleich 2 Mal falsch geschrieben hab. Ist für mich sicher kein Fremdwort

Denn passend zum Kopierthema gab es bei Win schon vor bald 20 Jahren präemptives Multitasking und beim MacOS nicht. Auch von M$ präemptiv kopiert, daher der Name
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Eventus
Eventus10.03.17 18:14
teorema67
Lieber ein Pencil ohne Magnet als ein Tablet mit Lüftungsschlitzen. 👹
Live long and prosper! 🖖
+2
teorema67
teorema6710.03.17 18:33
Eventus
Lieber ein Pencil ohne Magnet als ein Tablet mit Lüftungsschlitzen. 👹
Wo ist das Problem? Ich habe einen potenten i7 installiert und der Lüfter läuft NIE, anders als beim MBP
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
-1
Eventus
Eventus10.03.17 21:59
teorema67
Eventus
Lieber ein Pencil ohne Magnet als ein Tablet mit Lüftungsschlitzen. 👹
Wo ist das Problem? Ich habe einen potenten i7 installiert und der Lüfter läuft NIE, anders als beim MBP
Also nur sinnlose Löcher im Gehäuse?
Live long and prosper! 🖖
0
kleinanzeige10.03.17 21:59
teorema67
Wo ist das Problem? Ich habe einen potenten i7 installiert und der Lüfter läuft NIE, anders als beim MBP
Ich habe das mit i5. Wenn z.B. matlab heftig rechnet (>vielleicht 15 min alles was geht), dann springt der Lüfter an. Im Tablet-Betrieb (Präsentationen, PDF-Arbeit oder www) ist er noch nie angesprungen.
Am Anfang war die sw buggy (wireless an den Beamer und gleichzeitig mit dem Stift auf Folien rumschreiben hat schon häufiger mal die Verbindung gekillt) - hat sich aber gegeben. Geiles Teil: daheim am Dock nen PC, dann in die Bahn hüpfen, pdfs kommentieren, Vortrag halten und in der bahn wieder programmieren.
0
teorema67
teorema6710.03.17 23:25
kleinanzeige
... Wenn z.B. matlab heftig rechnet (>vielleicht 15 min alles was geht), dann springt der Lüfter an ...
Da kann ich nicht mitreden, hab matlab nicht. Bei mir springt der Lüfter nie, auch bei PS oder Stata nicht an. Am Anfang schon, aber M$ hat viel Finetuning nachgeliefert. Für mich ist das Teil genauso ideal, wie du es beschreibst
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
aMacUser
aMacUser11.03.17 10:45
teorema67
Eventus
Lieber ein Pencil ohne Magnet als ein Tablet mit Lüftungsschlitzen. 👹
Wo ist das Problem? Ich habe einen potenten i7 installiert und der Lüfter läuft NIE, anders als beim MBP
Zeig mir mal einen i7, bei der Lüfter nicht läuft. Der würde dir in 10 Minuten wegschmelzen. Man mag ihn nicht hören, laufen tut er trotzdem. Bei meinem MacBook Pro höre ich den Lüfter übrigens auch fast nur dann, wenn ich ein Xcode Update mache oder Videos in H.265 konvertiere oder sich Telegram Web mal wieder aufhängt .
0
teorema67
teorema6711.03.17 11:03
aMacUser: Was soll ich dir berichten? Der Surface-Lüfter läuft n-i-e ...

Dass er nicht kaputt ist, weiß ich seit einem Firmware Update im Februar, das den Lüfter während der Installation eine halbe Minute lang eingeschaltet hat.

Bei Videogucken oder Fotobearbeitung oder Audio-Rippen läuft er nicht. Videos bearbeite und konvertiere ich nicht, da kann ich nicht mitreden.

Ich habe einen vollständigen Windows-Defender-Scan probiert und hatte den vagen Eindruck, der Lüfter könnte minimal laufen, aber wirklich sicher war ich nicht einmal bei diesem Versuch. Die Leistungsreserven des i7 scheinen für geringe Anstrengung der CPU unter Last zu sorgen.

Bei meinem i7-AirBook ist das völlig anders, dessen Lüfter läuft hin und wieder unter Last.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
aMacUser
aMacUser11.03.17 14:15
teorema67
aMacUser: Was soll ich dir berichten? Der Surface-Lüfter läuft n-i-e ...

Dass er nicht kaputt ist, weiß ich seit einem Firmware Update im Februar, das den Lüfter während der Installation eine halbe Minute lang eingeschaltet hat.

Bei Videogucken oder Fotobearbeitung oder Audio-Rippen läuft er nicht. Videos bearbeite und konvertiere ich nicht, da kann ich nicht mitreden.

Ich habe einen vollständigen Windows-Defender-Scan probiert und hatte den vagen Eindruck, der Lüfter könnte minimal laufen, aber wirklich sicher war ich nicht einmal bei diesem Versuch. Die Leistungsreserven des i7 scheinen für geringe Anstrengung der CPU unter Last zu sorgen.

Bei meinem i7-AirBook ist das völlig anders, dessen Lüfter läuft hin und wieder unter Last.
Du verstehst nicht. Ein Lüfter läuft niemals nicht. Er läuft immer. Nur im Normalfall so langsam, dass du ihn nicht hörst. Der Lüfter von meinem MacBook Pro läuft im Idle z.B. mit 2160 Umdrehungen pro Minute (plus/minus), aber hören tut man absolut nichts und man spürt auch keinen Luftzug. Denn der Prozessor produziert immer Wärme, wenn er an ist und diese Wärme muss konstant abtransportiert werden. Nur weil man den Lüfter weder hört oder spürt, heißt das nicht, dass er aus ist. Wenn du immer noch davon überzeugt bist, dass der Lüfter ganz aus ist, dann installiert dir das Programm SpeedFan, das zeigt dir die Umdrehungszahl der Lüfter an.
0
kleinanzeige12.03.17 19:13


(...)Diese Bauweise soll es möglich machen, dass der Lüfter bei Alltagsaufgaben weit wenig oder sogar gar nicht zum Einsatz kommen muss.
(...)
0
aMacUser
aMacUser12.03.17 21:05
kleinanzeige


(...)Diese Bauweise soll es möglich machen, dass der Lüfter bei Alltagsaufgaben weit wenig oder sogar gar nicht zum Einsatz kommen muss.
(...)
Da kann der Lüfter dann wohl tatsächlich auch mal aus sein. Allerdings will ich das dann lieber nie auf meinen Beinen liegen haben
0
kleinanzeige12.03.17 22:06
aMacUser
kleinanzeige


(...)Diese Bauweise soll es möglich machen, dass der Lüfter bei Alltagsaufgaben weit wenig oder sogar gar nicht zum Einsatz kommen muss.
(...)
Da kann der Lüfter dann wohl tatsächlich auch mal aus sein. Allerdings will ich das dann lieber nie auf meinen Beinen liegen haben
Das regelt ordentlich runter und die "Temperatur" wird sehr gut verteilt. Ich glaube nicht, dass der i5/i7 im "Web Modus" signifikant mehr Verlustleistung hat als nen A9x. Was hat der Akku? 60wh? Da kannst du dir wohl auch ne Katze auf den Schoß legen. Wie gesagt: bisher sind mir noch keine Hotspots aufgefallen.
0
teorema67
teorema6713.03.17 14:29
aMacUser
Da kann der Lüfter dann wohl tatsächlich auch mal aus sein. Allerdings will ich das dann lieber nie auf meinen Beinen liegen haben
Da brauchst du dir beim SP4 keine Sorgen machen. Das hat M$ mal richtig gut gelöst, obwohl ich schon beim AirBook nichts an der Kühlung auszusetzen hatte.



kleinanzeige


(...)Diese Bauweise soll es möglich machen, dass der Lüfter bei Alltagsaufgaben weit wenig oder sogar gar nicht zum Einsatz kommen muss.
(...)
Danke für den Link, denn offizielle Bestätigungen von M$ kannte ich bisher nicht.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.