Smartphone-Markt: Apple fährt 91 Prozent der Gewinne ein
Apple kann die meisten Gewinne im Smartphone-Markt für sich verbuchen, dies ist hinlänglich bekannt. Nun konnte der kalifornische Technikkonzern abermals den ersten Platz erreichen. Man erzielte sogar einen Rekordanteil der Gewinne im Smartphone-Markt.
Laut einer Studie, die jetzt erschienen ist, verbucht Apple 91 Prozent aller Gewinne im Smartphone-Markt für sich. So konnte Apple mit den iPhones im dritten Quartal dieses Jahres 8,5 Milliarden US-Dollar an Gewinn einfahren. Auf dem zweiten Platz liegt der Hersteller Huawei, der 0,2 Milliarden US-Dollar Gewinn verzeichnet und somit 2,4 Prozent des gesamten Marktgewinnes hält.
Auf Platz drei und vier liegen die Hersteller Vivo und OPPO. Samsung wird nicht einzeln aufgeführt, sondern zusammen mit anderen Mobiltelefon-Herstellern unter „Andere“ geführt. Der Gesamtgewinn im Smartphone-Markt liegt bei 9,4 Milliarden US-Dollar. Bei der Studie wurden die Verluste vieler Hersteller nicht berücksichtigt, deshalb kommt man hier auf den Apple-Wert von 91 Prozent und nicht wie vor wenigen Wochen auf 104 Prozent aller Smartphone-Gewinne.
Weiterführende Links: