Status der Apple Online-Dienste in überarbeiteter Form
Wer in dieser Woche bereits einen Blick auf den Systemstatus zu Apples Online-Diensten geworfen hat, dürfte das geänderte Design bemerkt haben. Apple hat die Webseite, welche offizielle Ausfälle bei den Apple-Diensten anzeigt, nämlich für das iPhone angepasst. Dadurch lassen sich die Informationen nun auf allen Geräten unkompliziert
abrufen.
Wer sich nun fragt, wie die Webseite des Systemstatus zuvor aussah, kann in den Entwicklerbereich
schauen, wo noch das alte Design anzutreffen ist. Dort sind die Status der Backend-Dienste wie beispielsweise Push (APNS), iTunes Connect oder TestFlight aufgeführt.
Zusammen mit dem neuen Design hat Apple auch das Informationsangebot ausgebaut. Karten wird jetzt detaillierter aufgeführt und ist in die Bereiche Ansicht, Navigation, Suche sowie Verkehrsinformation aufgeteilt. Ebenso hinzugekommen sind die Statusinformationen für das Volume Purchase Program, das großen Organisationen und Unternehmen zur Verfügung steht, sowie für Radio, welches jedoch nicht das extra aufgeführte Beats 1 meint, sondern die Liste der alternative Radio-Streams, wie man sie in iTunes antrifft.