TSMC: Umsatzrekord wegen iPhone 7
TSMC ist einer der größten Auftragsfertiger Apples. Produziert werden dort die A10-Prozessoren. Da Apple zu den größten Kunden zählt, sind die Umsatzzahlen von TSMC stark von den iPhone-Verkäufen abhängig.
Da die Nachfrage nach dem iPhone 7 erheblich stärker ist als zunächst angenommen, sind die Auftragsbücher von TSMC gut gefüllt. Das Unternehmen rechnet mit einem Gewinnanstieg von 11 bis 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im letzten Quartal waren die Gewinne bereits um 28 Prozent gestiegen. Der Umsatz zwischen Juli und September lag bei 8 Milliarden US-Dollar.
Note-7-Desaster als Grund für starkes iPhone 7?Laut einer Umfrage, die Survey Monkey unter Note-7-Kunden durchgeführt hat, überlegen 26 Prozent der Note-7-Käufer auf iOS und das iPhone 7 umzusteigen. Dies ging bereits aus anderen Berichten hervor. Das Note-7-Desaster wird wohl ein Grund dafür sein, dass Apple weiterhin höhere Verkäufe des Smartphones verzeichnen kann als zunächst erwartet. Wie gut die Zahlen wirklich sind, sehen wir am 25.10.2016 wenn
Apple neue Quartalszahlen veröffentlicht.
Weiterführende Links: