Telekom: Künftig bis zu 11 Mobilgeräte über einen Vertrag nutzen
iPhone und iPad mit LTE gemeinsam über einen Mobilfunkvertrag betreiben - dies ist bei allen großen Providern dank Multi-SIM möglich. Brenzlich wurde es bei der Deutschen Telekom als Privatanwender erst, wenn mehr als drei Geräte über einen Vertrag genutzt werden sollten. Für Geschäftskunden waren immerhin insgesamt bis zu sechs SIM-Karten möglich.
Laut Informationen aus dem Händlerportal bereitet die Telekom das neue Programm "MultiSIM3+" vor, welches die Nutzung von bis zu zehn Multi-SIM-Karten ermöglichen soll. Das könnte vor allem für Anwender wichtig sein, die neben iPhone, iPad und eventuellem Android-Smartphone auch eine künftige Apple-Watch mit LTE-Modul betreiben wollen. Denn das "MulitSIM3+"-Programm umfasst neben Hardware-SIM-Karten auch virtuelle Karten, sogenannte eSIMs.
Anzumerken ist, dass jede Multi-SIM weiterhin 5 Euro zusätzlich kostet. Wer also einen Mobilfunkvertrag für 50 Euro im Monat gebucht hat und alle SIM-Karten ausnutzen möchte, der zahlt monatlich bis zu 100 Euro.
Weiterführende Links: