Telekom: iPhone 7 vorab reservieren (Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten)
In den letzten Jahren erfreute sich der sogenannte "Reservierungs-Service" der Telekom großer Beliebtheit. Auch wenn natürlich nie explizit erwähnt wurde, welcher Hersteller und welches Produkt Bestandteil der Aktion ist, war natürlich sofort jedem klar, dass nur die kommende iPhone-Generation gemeint sein kann. Rund einen Monat vor dem erwarteten Verkaufsstart ist die Reservierungsseite der Telekom nun geschaltet. Die Bezeichnung "Premieren-Ticket" wird diesmal übrigens nicht mehr verwendet. Ansonsten hat sich am Ablauf wenig geändert. Nach der Registrierung verschickt die Telekom einen Link, nach Bestätigung gibt es ein Ticket per Post zugeschickt.
Bestellung nicht verbindlichDie Reservierung verpflichtet nicht zum Kauf eines iPhone 7 oder einer anderen Smartphone-Neuheit. Allerdings haben Kunden bessere Chancen, das neue iPhone früh zu erhalten, wenn bereits ein solches Premierenticket bestellt wurde. Die Telekom bezeichnet dies als "bevorzugte Belieferung". "Garantiert bevorzugte" Lieferung gibt es ebenfalls - nämlich für alle Kunden, die einen MagentaEINS-Vertrag abgeschlossen haben (Zur Angebotsseite:
). Die Telekom ermöglicht es sowohl Neu- als auch Bestandskunden, den Reservierungsdienst zu nutzen.
Erfahrungen der letzten JahreDie Erfahrungen mit dem Ticket fielen in den letzten Jahren gemischt aus. Viele Kunden berichteten, tatsächlich direkt zum frühestmöglichen Zeitpunkt beliefert worden zu sein, andere mussten hingegen dennoch wochenlang auf ihr neues iPhone warten. Dies ist nachvollziehbar, da die Telekom natürlich nicht die gesamte erste Lieferung nur an Inhaber eines solchen Tickets verschicken, sondern auch andere Kunden bedienen möchte. Dennoch gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine frühe Lieferung steigt, wenn eine Registrierung bei der Telekom vorliegt. Wer also recht sicher weiß, die nächste iPhone-Generation auf jeden Fall besitzen zu wollen und den Vertrag bei der Telekom abzuschließen, der sollte am besten zeitnah Kontakt mit der Telekom aufnehmen (
).