Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cook auf der D11: das Interview als Video-Stream

Nachdem CEO Tim Cook in einem Gespräch mit Walt Mossberg und Kara Swisher auf der D11-Konferenz zahlreiche Fragen zu Apple beantwortete, steht die gesamte 80-minütige Video-Aufzeichnung nun als Internet-Stream zur Verfügung. Zu den Themen des Gesprächs gehörten das kommende iOS 7, tragbare Geräte und der Umweltschutz. Ebenso wurden das Apple TV, die iPhone-Strategie, übernommene Unternehmen und die Öffnung von iOS thematisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

chessboard
chessboard29.05.13 16:03
Was für eine Schlaftablette!
0
scharli29.05.13 17:21
@chessboard
Wenn Dich Sachlichkeit und Kompetenz schläfrig machen, liegt das gewiss nicht an Herrn Cook.
0
trashcantrasher29.05.13 17:22
ich hab mir das ganze ding mal angehört und habe rausgehört, dass Tim Cook immer wieder von der "großen Masse von Anwendern" spricht - und die Apple glücklich machen will.

Er gibt zu, dass es gibt Leute gibt sich abgrenzen wollen und nicht mit allem zufrieden sind was zB. iOS bietet aber ein Großteil der User ist happy und das ist die Hauptsache.

Das hört sich für mich verdammt nach "Scheiß auf die 80.000 möglichen MacPros, die wir an Poweruser verkaufen könnten" an. :'( :'( :'(
0
chessboard
chessboard29.05.13 18:32
scharli
Na, jetzt erzähl' aber nicht, der Mann sei ein Unterhaltungskünstler – Kompetenz und Sachlichkeit hin oder her. Der sitzt da doch nicht bei einer Konferenz von Steuerberatern.

Im Übrigen – über die Kompetenz werden wir wohl erst in einigen Jahren urteilen können. Im Moment jedenfalls läuft's nicht mehr so rund wie noch zu Steves Zeiten und der Dampf hat spürbar nachgelassen. Mal schauen, was die WWDC da reißen kann. Ich hoffe da u.A. sehr darauf, Jony Ives positiven Einfluss merken zu werden.
0
scharli29.05.13 19:08
@Chessboard

Die D11 ist eine Fachkonferenz und das Gespräch fand am Rande dieser Konferenz statt. Hast Du ein Rahmen-Unterhaltungsprogramm erwartet? Was glaubst Du, wie Steve sich verhalten hätte, gerade wegen der stärker werdenden Konkurrenz? Ein Solotänzchen auf dem Sessel, oder wie?
Ich verabscheue Personenkult, gleichgültig, um welche Person es sich handelt.
0
Mac-Mania
Mac-Mania29.05.13 21:57
Kara Swisher geht mal sowas von garnicht. Ich finde sie kommt extrem respektlos rüber und macht so einen pseudo-lässigen antagonistischen Eindruck. Respekt an Tim, dass er sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Fand das wirklich unsympathisch.
0
chessboard
chessboard29.05.13 22:01
Ich verabscheue Personenkult, gleichgültig, um welche Person es sich handelt.
Echt toll. Die damit verbundene Unterstellung ignoriere ich jetzt einfach mal.

Guck doch einfach mal z.B. bei 09:30. Da fragt Mossberg ob Apple immer noch die Firma sei, die "Hits" wie die iPods, das iPhone und das iPad abgeliefert habe, denn der letzte "Hit" sei nun schon eine Weile her. Darauf erzählt Cook, Apple habe "incredible ideas" an denen sie arbeiten, das ganze tolle Team sei immer noch da usw.. Und das mit der Empathie eines Knäckebrots.

Aber, lassen wir das. Du findest Tim Cook eben "sachlich", ich finde ihn was sein Auftreten betrifft 'ne Schnarchnase. Lassen wir's dabei.
0
chessboard
chessboard29.05.13 22:09
Und das mit der Empathie eines Knäckebrots.
Streiche "Empathie" (ist natürlich Unsinn in diesem Zusammenhang), setze "Leidenschaft".
0
David_B
David_B29.05.13 23:56
01:18:20 - das Kopfnicken hätte auch von Jobs kommen können.
0
o.wunder
o.wunder30.05.13 08:56
Schade das er nicht ein wenig über zukünftig mögliche Technologie mehr gesprochen hat. Das Handgelenk ist die Zukunft, das war's. Etwas dürftig. Da hatte Steve Jobs schon mehr von seinen Vorstellungen Preis gegeben.
0
Cupertimo30.05.13 21:00
Mac-Mania
Kara Swisher geht mal sowas von garnicht. Ich finde sie kommt extrem respektlos rüber und macht so einen pseudo-lässigen antagonistischen Eindruck. Respekt an Tim, dass er sich nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Fand das wirklich unsympathisch.

Ja die fand ich auch schon immer furchtbar. Penetrant und nervig. Ganz schlimm die Frau.


Und ja, Steve Jobs' Auftritte hatten wesentlich mehr Pfiff als die von Cook es haben. Leider.


Warum Swisher und Mossberg es aber auch einfach nicht lernen, dass die Jungs keine Angaben zu geplanten und anstehenden Produkten machen wollen...
Nein, sie versuchen es nochmal und nochmal, wollen dabei sogar lustig sein — was die beiden aber einfach nicht sind und nie sein werden. Es wirkt eher verzweifelt und nervt nur.

Da kann man auch die beiden Opis von dieser WDR-Computersendung da hinsetzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.