Tim Cook verspricht "Überraschungen" für Herbst 2013 sowie das ganze Jahr 2014
Das erste Quartal des Jahres brachte nahezu keinerlei Neuerungen für die Apple-Welt mit und auch April und Mai werden wohl keine neuen Apple-Produkte hervorbringen. Auf der Quartalskonferenz
wurde Tim Cook aber nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass für Herbst großartige Produkte in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistungen zu erwarten sind. Gegen Ende des Jahres sowie 2014 stehen viele Überraschungen an, so Cook. Bemerkenswert ist, dass Cook überhaupt derlei Vorhersagen verlauten lässt und nicht mit den Apple-typischen vagen Stellungnahmen antwortet.
Ankündigungen zu neuen Produkten und Diensten sind also frühestens für die WWDC im Juni zu erwarten. Zu den erwarteten Produktaktualisierungen zählen die Nachfolger von iPhone 5, iPad 4, iOS 6 sowie OS X 10.8 Mountain Lion. iOS 7 und 10.9 gehören dabei zu den weitgehend sicheren Themen der WWDC. Tim Cook wich der Frage aus, ob vor Herbst Neuerungen zu erwarten sind. Große Änderungen des Portfolios kann man bis dahin wohl ausschließen, allenfalls stellt Apple in den nächsten Wochen Modellüberarbeitungen der Notebook-Linie vor. Der Nachfolger des Mac Pro - sofern es diesen noch gibt - ist damit aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nicht vor Herbst zu erwarten.