WISO Steuer:Mac 2017 erschienen
Steuererklärungen gehören für viele Arbeitnehmer und Selbstständige zu den lästigsten Dingen, die jährlich anfallen. Wem ein Steuerberater zu teuer ist, versucht es meist mit Steuer-Software, die einem beim Ausfüllen der Formulare hilft. Auf dem Mac gehört
WISO zu den beliebtesten Steuerprogrammen.
Nun ist die Software unter dem Namen „ WISO Steuer:Mac 2017“ für das Steuerjahr 2016 erschienen. Wer die Software auf dem Mac gekauft hat, kann diese auch mit dem iPad synchronisieren und beim Arbeiten zwischen den Geräten wechseln. Die Steuersoftware muss jährlich neu gekauft werden, da sich das Steuergesetz für jedes Steuerjahr ändert. Allerdings lassen sich die Kosten hierfür von der Steuer absetzen.
Neben den Anpassungen der neuen Steuergesetze hat der Entwickler, die Buhl Data Services GmbH, diverse neue Verbesserungen integriert. So soll der Navigationsbaum nun deutlich vereinfacht worden sein. Zudem können Fahrtkosten auch mit Zwischenzielen nun direkt in dem Programm berechnet werden. Über eine Elster-Schnittstelle lässt sich nun auch direkt Einspruch gegen Steuerfestsetzungen erheben. Für alle Besitzer einer Photovoltaik-Anlage gibt es eine neue Hilfe, da Einkünfte aus dieser nun einfacher berechnet und erklärt werden können.
WISO Steuer:Mac 2017 lässt sich für 34,99 Euro im Mac App Store erwerben. Das Programm erfordert OS X 10.8.5 oder neuer, sowie einen 64-Bit-Prozessor.
Weiterführende Links: