WWDC: Apple dekoriert Moscone Center und Bill Graham Civic Auditorium
Die alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC ist eines der Highlights eines jeden Apple-Jahres. Seitdem Apple bei OS X auf einen Jahrestakt umgestellt hat, gibt es daher jeweils im Juni einen Ausblick, wie es um die Zukunft des Mac-Systems bestellt ist. Auch neue Versionen von iOS sind alljährlich wichtiger Bestandteil der WWDC. Am Wochenende vor Beginn des Events hat Apple nun die Event-Gebäude dekoriert. Anstatt Keynote und Messe im Moscone Center zu veranstalten, setzt Apple diesmal auf zwei Örtlichkeiten - die Keynote zum Auftakt findet nämlich wieder im Bill Graham Civic Auditorium statt. Die Dekorationen laufen bereits auf Hochtouren und es gibt für Passanten eine ganz klare Ansage, wer in den kommenden Tagen für Schlagzeilen sorgen wird.
An der Fassade des Moscone Centers prangt bereits ein riesiges Apple-Logo. Zur anderen Straßenseite hin ließ Apple fünf große Tafeln anbringen, auf denen sich die Buchstaben WWDC sowie ein Apple-Logo befinden. Die Buchstaben und das Logo erinnern an frühere Grafiken, bei denen die Motive aus App-Logos gelegt wurden - diesmal handelt es sich aber um farbenfrohe ASCII-Art. Im Inneren montierte Apple ebenfalls Banner, deren Aufdruck aber noch nicht zu sehen ist. Momentan bedeckt noch ein allgemeiner WWDC-Schriftzug das eigentliche Motiv. Üblicherweise enthüllt Apple die Banner erst nach Ablauf der Keynote, wenn alle auf der WWDC diskutierten Produkte auch vorgestellt sind.
(Quelle: Andreas Muth,
Twitter)
Auch an den Fensterfronten des Bill Graham Civic Auditoriums ist ebenfalls ein Apple-Logo zu sehen. In unserer Galerie können Sie auch Bild des gesamten Gebäudes samt WWDC-Vorbereitungen betrachten. Anders als beim Moscone Center fallen die Dekorationen dort deutlich dezenter aus:
. Für Apple ist das Graham Auditorium übrigens ein geschichtsträchtiger Ort. Vor fast 40 Jahren wurde dort der Apple II gezeigt, der Apples erstes kommerziell erfolgreiches Produkt der Firmengeschichte darstellte.