Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wenn ein iPhone in geschmolzenes Aluminium fällt...

Wenn neue iPhones auf den Markt kommen, tauchen innerhalb kürzester Zeit Versuche zur Strapazierfähigkeit der Geräte auf. Eine wichtige Frage lautet, wie viel die sorgsam gestalteten, glänzenden Gehäuse aushalten können und wie gut sie gegen äußere Einwirkungen geschützt sind - sei es gegen Wasser, spitze Gegenstände wie Schlüssel, Schläge auf das Glasdisplay oder beim Sturz auf den harten Boden. Bislang ungeklärt war, ob man sein iPhone auch gefahrlos in einen Topf voll glühenden Aluminiums werfen kann. Wen diese Frage umtrieb und wem die Problematik schlaflose Nächte bereitete, der erhält nun endlich die langersehnte Antwort. In einem Video des YouTube-Kanals "Backyard Scientists" wird echte Wissenschaft betrieben und besagtes Experiment durchgeführt. Der Versuchsablauf ist relativ simpel: Aluminium auf über 700 Grad erhitzen, den Topf mit der rotglühenden Masse aufbauen, das iPhone sorgsam in den Bottich fallen lassen - und dann die Ergebnisse aufmerksam studieren.



Spoileralarm: Das Ergebnis ist etwas ernüchternd - nach dem Bad in glühendem Aluminium funktioniert das iPhone nicht mehr... wenn man es überhaupt noch findet. Aluminiumgate? Sehenswert und spannend dagegen bleibt, in welcher Weise ein Smartphone auf diese Beanspruchung reagiert. Per Hochgeschwindigkeitskamera gefilmt, ist es jedes Detail zu erkennen. Wenn ein Aluminiumgehäuse auf selbiges Material trifft, dessen Temperatur 670 Grad höher liegt, kommt es zu spannenden Entwicklungen. Am Ende des Videos machen sich die beiden renommierten Wissenschaftler dennoch die Mühe, das geschmolzene Aluminium abzugießen, es mit Wasser zu kühlen und dann ihr Test-iPhone unter die Lupe zu nehmen. Auf dem erwähnten YouTube-Kanal gibt es übrigens noch sehr viel weitere Wissenschaft zu bestaunen - geschmolzenes Aluminium, flüssiger Stickstoff sowie zahlreiche explosive Substanzen zählen zu den Lieblingsthemen der Forscher von Weltformat.

Kommentare

macmuckel
macmuckel29.12.16 10:17
🙈
0
Waldi
Waldi29.12.16 10:22
50 mal "wow" war überflüssig.
Festes Aluminium schmilzt in flüssigem Aluminium. Wow!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-3
mayo8129.12.16 10:24
YouTube ist voll von diesem Schwachsinn. Müssen wir diesbezüglich jedesmal eine Meldung erwarten? Sagt es mir einfach, dann melde ich mich ab und lösche den Bookmark.
Ansonsten macht ihr 'ne neue Rubrik mit "Kaspernews" auf. Sowas würde auch schon helfen. Vielleicht packt ihr da dann auch so manches Gerücht dort hinein.

Wegen so einem Sch... das iPhone bimmeln zu lassen...
Oh man.
0
ronny332
ronny33229.12.16 10:26
Ja, mal wieder absolut Marke Sinnfrei und "BITTE KLICKT MICH" Gewinsel. Leider Funktioniert das aber immer wieder.
0
cws
cws29.12.16 10:31
Ich empfinde es als wichtige Anregung für Silvester.
Endlich Schluss mit langweiligem Bleigiessen!
0
Rharbarber
Rharbarber29.12.16 10:34
Sehr, sehr, sehr cooles Video
Danke für diese Meldung zum Jahresende
0
smuehli
smuehli29.12.16 10:44
Ich habe zwar schon lange kein iPhone mehr, aber solche Videos mit sinnlosem Zerstörungswahn nerven mich kolossal!

Ist unsere Gesellschaft schon so degeneriert das sich sich an solchen Zerstörungsriten ergözen muß?
0
pavel29.12.16 10:48
Wenn ich also in einen Topf mit flüssigem Aluminium falle, kann man mich nicht einmal anhand meines iPhones identifizieren. Zumindest nicht, wenn ich es bei mir hatte.
0
Mia
Mia29.12.16 11:02
Gut... dieses Video ist so sinnfrei und stupide wie diese "heisses Messer durch Colaflasche" Videos.

Schlimmer finde ich es, was für riesen Klickzahlen solche Kanäle generieren. Oder die Abos, die die Kanalbetreiber dafür bekommen.
0
DisTrict29.12.16 11:06
Oh man diese schwachsinnigen Sinnlos Meldungen. Sag bloss man findet das iPhone nicht mehr?! Nein?! Wer hätte das Gedacht!!!! Das ist ja der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!! Sitzen bei Euch in der Redaktion nur pubertäre Pickelfressen die so etwas vielleicht toll finden?

So eine News Seite kann man sich echt sparen. Wo kann man hier seinen Account löschen?
0
iGod29.12.16 11:33
mayo81
YouTube ist voll von diesem Schwachsinn. Müssen wir diesbezüglich jedesmal eine Meldung erwarten? Sagt es mir einfach, dann melde ich mich ab und lösche den Bookmark.

Ja, da werden noch ein paar Meldungen kommen. Mach's gut!

DisTrict
So eine News Seite kann man sich echt sparen. Wo kann man hier seinen Account löschen?

In den Einstellungen. Mach's gut!
0
mayo8129.12.16 12:00
iGod

Warum fühlst du dich angesprochen, wenn die Frage offensichtlich an die Redaktion gerichtet ist?!

Aber nein...
Gerade dein Kommentar unter einem solchen Artikel lesen zu dürfen, rundet die Sache und mein Gesamteindruck ab. Auch um deine wertvollen Meinungen weiter lesen und kommentieren zu können, werde ich hier angemeldet bleiben. Danke!
0
Cupertimo29.12.16 12:03
Was für ein Scheißdreck. Das guck ich mir gar nicht erst an.
0
macdolph
macdolph29.12.16 12:17
Völlig Sinnfrei - wie Frösche aufblasen und mal sehen was passiert.
0
mazun
mazun29.12.16 12:25
Ich habe ja nichts gegen gut gemachte wissenschaftliche Videos auf youtube, da darf auch gerne mal etwas sinnlos zerstört werden, aber wenn ich diese beiden verwahrlosten Nappel da auf ihrem Messi-Grundstück sehe, boah nee da vergeht einem doch echt alles. Das ist so unsexy und stillos.
0
F. Flor29.12.16 13:54
🙄
0
Tzunami
Tzunami29.12.16 14:45
Darf ich mal raten?

Man erhält flüssiges Aluminium das mit Kunststoff, Kupfer und seltenen Erden verunreinigt ist?
0
basilisk
basilisk29.12.16 15:32
Hom de Leit kane ondern Suagn?
0
apfelnaut29.12.16 15:43
Genaus sowas kommt raus wenn Muttern die Playstation weggeschlossen hat, damit der Bub mal an die frische Luft kommt.

Kleiner Tipp an die Jungs, Garten aufräumen Pool fit machen und ein paar Chicks in Bikini als Deko, die nebenbei euer Wow und Cool mit Partygelächter übertönen.
Schon seid ihr keine armseligen Nerds mehr sondern bekloppte Millionäre.
0
coffee
coffee29.12.16 16:20
Cupertimo
Was für ein Scheißdreck. Das guck ich mir gar nicht erst an.
Ich auch nicht. Demnach hat dieser Thread dann doch sein Gutes!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Michael Lang29.12.16 18:10
Handschuhe und Gesichtsschutz/Helm hat er ja wenigstens getragen. Aber mit flüssigem Aluminium hantieren und kurzen Hosen rumrennen geht gar nicht!

Ansonsten war das tatsächlich ohne jeglichen (wissenschaftlichen oder sonstwelchen) Wert!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Hans.J
Hans.J29.12.16 18:27
DisTrict

Gute Reise!!
0
MIke7429.12.16 18:45
Schade was für eine Verschwendung an Ressourcen.........

First World Problems!
0
Cyman30.12.16 00:12
Sehr vorbildlich (Achtung Ironie) auch die Schutzkleidung der Wisschenschaftler (welch ein sinnvolles "Experiment"): Handschuhe, Maske, kurze Hose! Ernsthaft?
0
buffi
buffi30.12.16 10:13
Mist!
Eigentlich wollte ich so eine Meldung gar nicht anklicken 😬
War aber zu neugierig, was in den Kommentaren steht und musste feststellen, dass die Menschheit wohl doch noch nicht rettungslos verloren ist. 😜
Ich konnte nur einen einzigen positiven Kommentar zu dem Video (welches ich mir nicht angeguckt hatte) finden. Rharbarber; ab in den Kindergarten.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
RANDY30.12.16 13:51
Auch ich finde ein Video wie dieses völlig überflüssig. Dennoch hat es einen gewissen Nachrichtenwert, nämlich den, dass ich als Leser daüber informiert darüber sein möchte, was in der Welt unserer Macs, den iPads und wegen mir auch dem iPhone vor sich geht und was die Leute so bewegt.

Ich habe die Ironie des Artikels wohl herausgelesen und mir das Video dann gleich gar nicht angeschaut.

Was mich viel mehr stört in neuerer Zeit, das ist der Umgangston hier in MTN. Solche Beleidigungen wie "pubertäre Pickelfressen" (DisTrict) oder ordinäre Worte wie "Sch...dreck" (Cupertimo) möchte ich hier nicht lesen müssen.

Ich würde allzugerne wissen, wie ein Thread wie dieser aussehen würde, wenn ein Beitrag Geld oder Mühe kosten würde, wie es die Leserbriefe an Zeitungsredaktionen in Form von Briefmarken oder dem Weg zum Redaktionsbriefkasten früher taten.

Die Redaktion von MacTechnews hat in meinen Augen nichts damit falsch gemacht, uns über dieses Video zu informieren. Ich habe selbst über drei Jahrzehnte lang als Journalist gearbeitet und hatte auch nicht immer nur "seriöses" zu berichten.

Eine Meldung oder ein Essay wegzulassen, uns Lesern also Nachrichten vorzuenthalten ist dagegen aber eine der gröbsten Pflichtverletzungen, die ein Journalist gleich nach der absichtlichen Lüge überhaupt begehen kann.

Der Redaktion von MacTechnews ist in meinen Augen nichts vorzuwerfen und schon gar nicht öffentliche Beleidigungen wie diese besagte "pubertäre Pickelfresse" Warum so frage ich mich, rufen Leute, die so etwas schreiben den Redakteur nicht einfach an und sagen ihm das direkt ?

Keinen Mut dazu ?
0
MacRudi30.12.16 15:42
DisTrict
… Sitzen bei Euch in der Redaktion nur pubertäre Pickelfressen ...
So ein Beitrag ist auch ein Ausschluss wert.
0
buffi
buffi30.12.16 16:01
MacRudi
DisTrict
… Sitzen bei Euch in der Redaktion nur pubertäre Pickelfressen ...
So ein Beitrag ist auch ein Ausschluss wert.

👍👍👍
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Ronald Hofmann31.12.16 10:18
Wie man hier sehen kann passt sich MTN passt sich mit der Qualität seiner News nahlos an die Qualität der Apple Innovationen an.

Nach unten ist nicht mehr viel Raum.
Bin gespannt, wer zuerst im Erdmittelpunkt ankommt.
0
Accuphase1
Accuphase103.01.17 05:26
so ein Schwachsinn....... !
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.