iFinance 4.1 erschienen - Finanzverwaltung und Online-Banking
Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat mit iFinance 4.1 ein großes Update der beliebten Finanzverwaltung samt Online-Banking für Mac, iPhone, iPad und Apple Watch vorgestellt (iFinance 4.1 im Mac App Store:
). iFinance 4 ermöglicht Nutzern einen genauen Überblick über alle Finanzen, bietet direkten Kontozugriff und Zahlungsverkehr via HBCI PIN/TAN, Anzeige sämtlicher Umsätze, text- und diagrammbasierte Auswertungen, Haushaltspläne, Kontaktverwaltung sowie Sync über iCloud oder WLAN.
Nahezu der komplette Funktionsumfang der Mac-Version steht auch für iPhone und iPad zur Verfügung, außerdem erlaubt es die App für Apple Watch, bequem von unterwegs Ausgaben einzutragen oder den Kontostand zu überprüfen. Die neue Version 4.1 wird momentan von Apple auf der Hauptseite des Mac App Stores empfohlen.
Wesentliche Neuerungen in iFinance 4.1iFinance 4.1 setzt eine Vielzahl an Kundenwünschen um und ist das erste umfangreiche Update seit Veröffentlichung von 4.0. Zu den wesentlichen Neuerungen zählen automatische Backups, flexibles Layout, das sich an alle Fenstergrößen anpasst sowie komplette VoiceOver-Bedienung für sehbehinderte Nutzer. Außerdem wurde iFinance für Apple Watch neu entwickelt und liegt nun als native App vor. Erstmals lassen sich mit Version 4.1 nun auch Buchungen bei der Commerzbank abrufen, außerdem unterstützt iFinance 4.1 DKB-Kreditkarten. Weitere Verbesserungen sind eine Gesamtvermögensanzeige, Unterstützung von Split Screen, Drucken gefilterter Buchungslisten, IBAN-Berechnung aus Kontonummer und Bankleitzahl sowie Navigation über Vor-/Zurück-Pfeile.
Preis und VerfügbarkeitiFinance 4.1 kostet momentan nur 19,99 Euro (50% Einführungsrabatt) und steht über den Mac App Store zur Verfügung. iFinance für iOS (inklusive der App für Apple Watch) kostet bist 18. September nur 4,99 Euro statt 9,99 Euro. Für Kunden der Version 4 ist das Update kostenlos. Es gibt keinerlei InApp-Käufe oder Abos. Daten werden nicht auf Fremdservern gespeichert, es findet beim Kontoabruf ausschließlich direkte Kommunikation mit den Banken statt.
Weiterführende Links: