iOS 9.3.3: iBooks-App auf iPads macht Probleme
Wie aus verschiedenen Nutzerdiskussionen hervorgeht, gibt es einen problematischen Fehler im Zusammenhang mit der iBooks-App auf iPads. Nach einer Aktualisierung auf iOS 9.3.3 kann es vorkommen, dass die iBooks-App keinen Zugriff mehr auf den iBooks Store ermöglicht. Dadurch lassen sich unter Umständen weder neue noch bereits gekauften E-Books aus dem Store herunterladen. Der Zugriff auf bereits gespeicherte E-Books und PDF-Dokumente ist hingegen meist möglich.
Medienberichten
zufolge ist es bislang der einzige bekannte Fehler, der signifikante Funktionseinschränkungen mitbringt. In die Kategorie "Nebensächlich" gehört dagegen das kurze Geflacker des Docks auf dem iPhone 6/6s Plus beim Drehen in die vertikale Ansicht, wie auch im nachfolgenden Video zu sehen ist.
Bislang ist noch völlig unklar, ob Apple nun speziell für die iPads ein weiteres Update veröffentlichen wird, um das Problem mit der iBooks-App zu lösen. Es wäre auch denkbar, dass Apple hierbei auf das im September erwartete iOS 10 verweist. Allerdings würden dann alle Besitzer eines iPad 2 und iPad 3 im Stich gelassen, da iOS 9.3.3 für diese das letzte iOS-Update sein wird. Für betroffene alte iPads bliebe dann nur der vom Apple Support vorgeschlagene Versuch übrig, alle Daten durch das Zurücksetzen des iPads zu löschen und anschließend neu aufzuspielen.