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iPhone 6 Plus: Apple startet Reparaturprogramm für flackernde Displays

Nachdem im März zahlreiche iPhone-6-Plus-Käufer berichtet hatten, dass die Bildschirme ihrer Geräte zu flackern beginnen, wurde es erst einmal wieder still um das Problem. Schnell wurde allerdings klar, dass die Probleme teilweise mit Apples „Bendgate“, vielmehr jedoch mit harten Stoßen durch Fallenlassen des Smartphones zusammenhängen.


Nun hat Apple ein Reparaturprogramm gestartet, welches den Fehler beheben soll. Sollte das iPhone 6 Plus die Fehler besitzen, funktionstüchtig sein und kein gebrochenes Displayglas aufweisen, so repariert Apple den Schaden gegen eine Servicegebühr von 167,10 Euro. Sollten Kunden bereits eine teurere Reparatur ihres Smartphones durchführen lassen haben, so lässt sich die Differenz über die Support-Seite erstatten.

Laut Apples Service-Seite soll das Problem nur bei wenigen Kunden auftreten. Die Reparatur kann in Apple Stores, bei Apple Premium-Partnern oder bei Apples technischem Support vorgenommen werden.

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Kommentare

chill
chill18.11.16 10:51
Toll das Apple erst nach Monaten reagiert. Viele haben ihr Gerät inzwischen für wenig Geld verkauft, oder gar verschrottet.

"teilweise mit Apples „Bendgate“, vielmehr jedoch mit harten Stoßen durch Fallenlassen des Smartphones zusammenhängen."

Teilweise heißt aber nicht immer.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
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bogge101
bogge10118.11.16 11:21
Für einen Serien/Konstruktionsfehler 167€ bezahlen?
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TiBooX
TiBooX18.11.16 11:49
Hallo was soll die Meldung?!
Mein iPhone 6 Plus hat der AppleStore in Hamburg am Jungfernstieg ohne wietere Aufforderung (sozusagen proaktiv) getauscht.
Ohne Apple Care und ca 1,5 Jahre nach dem Kauf!

Tipp:
Da Apple Hardware fast überall den gleichen Preis hat, ist es Ratsam das Gerät in einem AppleStore zu kaufen.
Vor der deutschen 2-jährigen Gewährleistung haben sie mittlerweile einigen Respekt (trotz evt. Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Wer bei einem anderen Händler gekauft hat muss diesen Händler zur Verantwortung ziehen. Schließlich hat Apple nun offiziell gemacht dass es ein Serienfehler ist.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
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tbaer
tbaer18.11.16 11:59
Ich sehe das aber anders.

Harte Schläge oder Fallenlassen sind äußere Einflüsse, die erheblich sein müssten, um diese Schäden zu verursachen. Und aufs Handy setzen ist auch nur durch die Ungeschicklichkeit des Users verursacht.

Wenn Apple dann nur knapp 170,- € für eine Reparatur mit Originalteilen berechnet, ist das durchaus als Entgegenkommen zu betrachten.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch noch ein 6Plus, auf dem ich mich nicht draufgesetzt habe. Aber harte Stöße beim Sturz auf Fliesen-/Steinboden hat das Gerät mehrfach abbekommen - ohne Displayschaden. Dabei müssen sich Verbindungen zum oberen Mikrofon gelöst haben, so dass Siri nur mit externen Mikrofon funktionierte. Siri funktionierte allerdings anfangs einwandfrei.

Die Reparaturkosten belaufen sich bei diesem Gerät auf ca. 350,- da nur ein Gerätetausch in Frage kommt. Das ist sehr ärgerlich, aber ich wäre nich so vermessen, Apple einen Serien- oder Konstruktionsfehler zu unterstellen, bloß weil ich mein Handy nicht auffangen konnte, nachdem ich es so nachlässig in eine Tasche gesteckt habe und es rausgefallen ist.
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valcoholic
valcoholic18.11.16 12:29
TiBooX
Hallo was soll die Meldung?!

Hallo was soll die Frage? Du hast eben Glück gehabt, geht aber laut Meldung offensichtlich nicht jedem so gut. Also klopf dir auf die Schulter und telefonier fröhlich weiter.
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Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.16 12:58
Dieses Programm ist gedacht für Geräte, die älter als zwei Jahre und damit außerhalb jeglicher Abdeckung sind. Innerhalb der ersten zwei Jahre siehe: https://www.apfelwerk.de/2016/02/gewaehrleistung-fuer-privatkunden
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derguteste
derguteste18.11.16 13:36
Zum Glück ist gestern mein 7+ gekommen, weil mein 6+ sich praktisch nicht mehr bedienen lies wegen diesem fehler.
Ich glaub aber da könnte seitens Apple noch mehr kommen. Sicher toll das sies jetzt reparieren. Aber es hiess ja von allen Seiten das es ein Konstruktionsfehler sei (IC Chip). Deshalb glaube ich sollten die Sammelklagen aus USA und Kanada recht bekommen müssten sies doch Gratis reparieren. oder seh ich das falsch?
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Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.16 13:38
Man kann, so es gibt keine Abdeckung mehr, dieses Programm erstmal nutzen, und den Beleg aufbewahren. Sollten Sammelklagen oder was auch immer dazu führen, daß das Programm auf "kostenfrei" umgestellt wird, bekommst Du die nun gezahlte Gebühr erstattet.
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caMpi
caMpi18.11.16 13:53
Gibt es schon irgendwelche Hinweise wie so eine "Reparatur" aussieht?
D.h. wird was getauscht oder legt Apple auch nur ein dünnes Plättchen auf die Chips?
Keep IT simple, keep IT safe.
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Hannes Gnad
Hannes Gnad18.11.16 15:02
caMpi
Gibt es schon irgendwelche Hinweise wie so eine "Reparatur" aussieht?
D.h. wird was getauscht oder legt Apple auch nur ein dünnes Plättchen auf die Chips?
Vermutlich wird das Gerät einfach komplett getauscht, und das zurückgenommene Gerät geht den normalen Weg der Aufarbeitung/Verwertung.
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