Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 8 wird teilweise in Israel entwickelt - neues Design & bessere Kamera zu erwarten

Seit dem vergangenen Jahr betreibt Apple eine Außenstelle in Herzliya, Israel. Dort werden einem neuen Bericht zufolge auch Teile des iPhone 8 entwickelt, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. Ein iPhone 7s werde es offenbar nicht geben. Wie aus involvierten Kreisen berichtet wird, stattet Apple die nächste iPhone-Generation mit einer verbesserten Kamera aus. In welchen Details die Kamera besser sein wird, lässt der Bericht allerdings offen.


Das Design der kommenden iPhone-Generation soll sich laut den Quellen deutlich von iPhone 7 und 6s unterscheiden. Gerüchten zufolge wird das iPhone 8 möglicherweise ein Gehäuse aus Glas besitzen, bei dem das Display bis in die Kante hineinreicht. Solche Details wollte man in Israel jedoch nicht kommentieren. Ebenfalls zugeknöpft zeigten sich die Mitarbeiter bezüglich der Forschung.

Welche Komponenten Apple in Herzliya entwickeln lässt, ist unklar. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass es etwas mit Hardware-seitiger Überprüfung zu tun habe. Neben den schätzungsweise 600 Mitarbeitern in Herzliya beschäftigt Apple auch noch ungefähr 200 Mitarbeiter in Haifa.

Alle Mitarbeiter stammen dabei hauptsächlich aus drei Übernahmen. So hatte Apple 2012 den Flash-Speicher-Spezialisten Anobis übernommen, 2013 den 3D-Sensor-Spezialisten PrimeSense und im vergangenen Jahr den Kamera-Sensor-Spezialisten LinX. Es ist denkbar, dass die Entwicklungen für das iPhone 8 im Zusammenhang mit den drei übernommenen Unternehmen steht.

Kommentare

elBohu
elBohu28.09.16 14:14
gekauft...
wyrd bið ful aræd
0
torgem28.09.16 14:16
dito, gekauft!
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
MikaMacPower
MikaMacPower28.09.16 14:17
Soll Apple doch einfach das Design des SE in groß verbauen, und schon hätten sie alles richtig gemacht und das Fehldesign des 6-7 ausgemerzt.
0
MKL
MKL28.09.16 14:18
Stattet Apple nicht jedes Jahr das iPhone mit einer besseren Kamera aus... 😉
0
Schweizer
Schweizer28.09.16 14:23
Wenn Klinke Stecker, dann kaufe ich es mir.
0
ranzi28.09.16 14:26
Schweizer

+1
0
chill
chill28.09.16 14:28
Soll Apple doch einfach das Design des SE in groß verbauen, und schon hätten sie alles richtig gemacht

NÖ! Ich mag das 6er und 7er Design. Aber es wird eh komplett anders werden. Denke an meine Worte.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.16 14:29
Woher kommt auch nur die Idee, Apple könnte einen Port, den sie gerade zumindest für sich beerdigt haben, wieder einbauen?
0
iGod28.09.16 14:33
Gerade wegen dem iPhone 8 hat Apple den Port rausgeschmissen.
0
Mac-Mania
Mac-Mania28.09.16 14:36
MikaMacPower
Soll Apple doch einfach das Design des SE in groß verbauen, und schon hätten sie alles richtig gemacht und das Fehldesign des 6-7 ausgemerzt.

Fehldesign??? Das schwarze iP7 schaut einfach genial aus. Mit eins der besten Designs überhaupt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
0
zacwinter28.09.16 14:36
Hannes Gnad

Das weiss ich beim besten Willen auch nicht! So stark ist der Gegenwind nicht wegen der fehlenden Klinkenbuchse.

Ich freue mich jetzt schon auf das iPhone 8 und bin gespannt auf die Neuerungen. Ich hoffe, neben dem neuen Design auch auf weitere bisher noch nie dagewesene Neuerungen. Und damit meine ich nicht, eine neue verbesserte Kamera.
0
iMatthew28.09.16 14:37
MKL
Stattet Apple nicht jedes Jahr das iPhone mit einer besseren Kamera aus... 😉

Evtl. könnte Apple gleich lieber eine Kamera auf den Markt bringen, mit der man sogar auch telefonieren kann
ABC
0
valcoholic
valcoholic28.09.16 14:37
Wenn das so weitergeht, haben wir bis Weihnachten bereits genaue Schemazeichnungen des iPhone 10.
0
Rosember28.09.16 14:44
Mac-Mania
MikaMacPower
Soll Apple doch einfach das Design des SE in groß verbauen, und schon hätten sie alles richtig gemacht und das Fehldesign des 6-7 ausgemerzt.

Fehldesign??? Das schwarze iP7 schaut einfach genial aus. Mit eins der besten Designs überhaupt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Mag sein, dass es schön aussieht, aber ich hatte mal ein Weilchen ein iP6 einer Bekannten zum Spielen in der Hand. Ohne Hülle ist es mir in zehn Minuten zweimal bei der Bedienung aus der Hand gerutscht (über einem Tisch, also nichts passiert). Trotzdem halte ich diese flache und breite Bauweise im Alltag für extrem problematisch. Und was soll das schlanke Design, wenn ich eine dicke Hülle brauche, um das Gerät einigermaßen sicher halten zu können? - Klar, mag eine Besonderheit von mir sein, dass ich relativ viel mit dem Phone herumlaufe und oft auf Einhandbedienung angewiesen bin. Trotzdem: Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein unverhülltes iP6/6s/7 bei jemandem gesehen zu haben.
0
cnick28.09.16 14:56
valcoholic
Wenn das so weitergeht, haben wir bis Weihnachten bereits genaue Schemazeichnungen des iPhone 10.
+1
0
torgem28.09.16 15:09
iGod
Gerade wegen dem iPhone 8 hat Apple den Port rausgeschmissen.

Genau. Das 7er bereitet vor.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Reiner Bruns28.09.16 15:10
Wir werden es lieben!
0
chill
chill28.09.16 15:11
Ohne Hülle ist es mir in zehn Minuten zweimal bei der Bedienung aus der Hand gerutscht

Dann arbeite mal an deiner Muskulatur, oder bastele dir einen Handgriff.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
vadderabraham28.09.16 15:14
Kamera bla, Kamera blubb... immer wieder dieselbe Leier
0
marco m.
marco m.28.09.16 15:22
Rosember
Und was soll das schlanke Design, wenn ich eine dicke Hülle brauche, um das Gerät einigermaßen sicher halten zu können?
Gibt auch dünne Hüllen, da wird es auch griffiger.
Zu Hause nutze ich es ganz gerne ohne Hülle, und unterwegs packe ich es in die Silikon-Hülle von Apple.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
schaudi
schaudi28.09.16 15:26
chill
Ohne Hülle ist es mir in zehn Minuten zweimal bei der Bedienung aus der Hand gerutscht

Dann arbeite mal an deiner Muskulatur, oder bastele dir einen Handgriff.

Ach natürlich frei nach Steve Jobs. Apple ändert das Design von super Griffig (5S und älter) zu super rutschig (6 und neuer), aber der Nutzer ist schuld!? Wenn dir das Handy ohne Hülle super in der Hand liegt ist och schön für dich, aber muss nicht gleich heißen, dass alle anderen was falsch machen.

Übrigens find auch ich das alte Desing besser is aber geschmackssache. Ich musste beim neuen 7er in Diamantschwarz nur immer an Möbel von Roller denken: Rundgelutscht ohne ordentliche Ecken und Kanten und hochglanz poliert. Geht schon vom Ansehen kaput
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
jokermainz
jokermainz28.09.16 15:33
Überspringe 7 und freue mich auf 8 - 6 S wandert dann zum Sohn nach Argentinien 😎
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.16 15:36
vadderabraham
Kamera bla, Kamera blubb... immer wieder dieselbe Leier
Klar. Ist eben mit dem Chatten das wichtigste am Mobilgerät, für die meisten Leute...
0
Lefteous
Lefteous28.09.16 16:06
schaudi
... von super Griffig (5S und älter) zu super rutschig (6 und neuer), ...
Nanana - da kennt jemand das 7er jet black noch nicht bzw. hat es noch nicht in der hand gehabt. Das geht schon sehr in die richtige Richtung.

Es gibt eben zwei Faktoren bei der Haptik: Form und Oberfläche.
0
jogoto28.09.16 16:16
Also ein iPhone für sehr schnelle 3D Serienaufnahmen. 😉
0
valcoholic
valcoholic28.09.16 16:41
jokermainz
Überspringe 7 und freue mich auf 8 - 6 S wandert dann zum Sohn nach Argentinien 😎

Thx for the info
0
marsi28.09.16 16:43
das 7er überspringe ich. Hatte mir mit der Doppellinse was anders vorgestellt. Ich denke das 8er könnte eher meinem Geschmack entsprechen, aber ohne Klinke, smile
0
Rosember28.09.16 16:44
chill
Dann arbeite mal an deiner Muskulatur,
Gibt's da ne App? "Fit mit Jony Ive"? - Die App umsonst und fünf Displayreparaturen zum Preis von vieren.
chill
oder bastele dir einen Handgriff.
My point.
marcom.
Gibt auch dünne Hüllen, da wird es auch griffiger.
Schön und gut. Aber sollte Apple nicht den ganzen Aufwand für Design und Oberflächenpolitur lieber einsparen? Ich habe noch nie eine Hülle für meine iP's genutzt. Und wenn das beim 6-7 notwendig ist, dann nenne ich das ganz einfach eine Fehlentwicklung und schlechtes Design.
Aber niemand muss meine Meinung teilen. Bei mir passen ja auch Apples In-Ears nicht. Derzeit würde ich ausschließlich das SE kaufen.
0
NeoMac666
NeoMac66628.09.16 16:51
Die tollste Verbesserung der Kamera wäre, wenn sie endlich wieder bündig im Gehäuse wäre
Ich wünsch mir immer noch ein iPhone im 4er design mit 4,7" randlosem Display
0
schaudi
schaudi28.09.16 17:11
Lefteous
schaudi
... von super Griffig (5S und älter) zu super rutschig (6 und neuer), ...
Nanana - da kennt jemand das 7er jet black noch nicht bzw. hat es noch nicht in der hand gehabt. Das geht schon sehr in die richtige Richtung.

Es gibt eben zwei Faktoren bei der Haptik: Form und Oberfläche.
nein hat ich in der tat noch nicht, glaub dir das aber sehr gerne. glatte oberfläche heißt mehr berührungspunkte als bei einer "rauen". es ist allerdings nur eins von 5 farbvarianten. und auch bei dieser werden leute hüllen drumherum klatschen, weil sie nicht wollen, dass es zerkratzt.

so oder so alles probleme, die das 4er und 5er/SE design nicht hatten.

Ich hab bei meinem 5er bisher verschiedenste hüllen ausprobiert, aber ich hab mein iPhone doch am liebsten Blank in der Hand.
Und von mir aus könnte es ruhig dünner sein, wenn es denn unmbedingt sein muss ABER bitte einfach mit kanten.

Am besten wäre auch einfach das 4er Design - so geil - Glas und Edelstahl JAMJAM
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.