iTunes 12.5 für macOS Sierra Beta: Verbesserte Klassik-Unterstützung im neuen Apple Music
Zusammen mit der zweiten Beta-Version des kommenden macOS Sierra hat Apple testenden Entwicklern auch eine erste Beta-Version des geplanten iTunes-Updates auf Version 12.5 zur Verfügung gestellt. Zu den wesentlichen Neuerungen zählen verschiedene Verbesserungen im Umgang mit dem Klassikgenre sowie die Integration des neuen Apple Music. Mit der regulären Veröffentlichung wird iTunes 12.5 voraussichtlich auch für ältere Systeme verfügbar sein.
Im Fall der verbesserten Klassik-Unterstützung können sich Apple-Music-Abonnenten mit der neuen Version auf die Auflistung der Werke, Komponisten und Ensembles freuen. Darüber hinaus ist das Navigationsdesign in Apple Music allgemein übersichtlicher, wodurch Nutzer schneller zu den gesuchten Sammlungen und Sortierungen gelangen. "Neu" ermöglich in der Kopfzeile den schnellen Wechsel zu Charts, kuratierten Wiedergabelisten und Genres.
Der Bereich "Radio" teilt die Gruppierungen "Spotlight", "Beats 1" und "Sender" in separate Ansichten auf. Darüber hinaus enthält das neue iTunes auch eine umfangreiche Siri-Integration, womit sich nahezu alle Funktionen mittels des Sprachassistenten lösen lassen.