Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS 10.12.2 und iOS 10.2 in der dritten Beta

In rascher Folge gibt Apple neue Testversionen der kommenden Systemupdates frei. Für alle registrierten Entwickler lassen sich ab sofort macOS 10.12.2, iOS 10.2 sowie tvOS 10.1 in der dritten Beta laden. Zwischen dem jetzt veröffentlichten Build und der letzten Beta liegt nur eine Woche. Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms sehen die Updates noch nicht in der Software-Aktualisierung, dies ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach spätestens morgen der Fall. Im etwas fortgeschritteneren Betazyklus lässt Apple normalerweise nicht viel Zeit verstreichen, bis aktualisierte Builds von allen interessierten Teilnehmern zu laden sind.


iOS 10.2
Zahlreiche Neuerungen von iOS 10.2 fielen bereits auf. So ersetzte Apple die Video- durch eine neue TV-App, außerdem steht nun wieder eine Feedback-App zur Verfügung, um Rückmeldung direkt an Apple zu senden. Besonders für indische Kunden relevant ist ein neues SOS-Feature - Apple fügt sich damit neuen indischen Gesetzen, wonach es Pflicht für Smartphone-Hersteller ist, direkte Anbindung an einen lokalen Notdienst schaffen zu müssen. Andere Verbesserungen betreffen die Kamera-App, deren Einstellungen sich nun permanent speichern lassen, zahlreiche neue Emojis, Anzeige von Stern-Bewertungen in der Musik-App sowie kleinere grafische Anpassungen.

macOS 10.12.2
Mit der zweiten größeren Aktualisierung für das im Oktober erschienene macOS 10.12 Sierra widmet sich Apple in erster Linie Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Sichtbare Änderungen betreffen ausschließlich die deutlich gewachsene Auswahl an Emojis - also die gleiche Anpassung, wie sie auch in iOS 10.2 erfolgt. Insgesamt 72 neue Emojis stehen zur Verfügung, außerdem modernisierte Apple teilweise das Design der schon bestehenden Smileys. Es ist recht wahrscheinlich, dass Apple macOS 10.12.2 noch in diesem Jahr an alle Nutzer verteilt. Da Apple von Anfang an eine sehr rasche Updatefrequenz fuhr, dauert die Testphase wohl nicht sonderlich lange.

Aktualisierung
Auch für Teilnehmer der Public Beta stehen die neuen Builds macOS und iOS nun zur Verfügung.

Kommentare

marcus
marcus14.11.16 22:30
Inzwischen ist die macOS-Beta auch für die öffentlichen Tester verfügbar.
0
Hennek14.11.16 22:56
iOS 10.2 ist auch in der Public Beta 3 da.
0
Groeny15.11.16 10:10
Ich habe ein "Home" Problem.

Ich habe mit zwei Geräten (IPad Pro + IPhone 5S) keine Chance ein Thermostat von Elgato (Bluetooth) zu finden/initialisieren seit 10.2 Beta. Auch mit dieser aktuellen nicht. Auch weicher und harter Reset im Thermostat haben nicht geholfen. Hingegen ist es mit einem IPhone5 mit IOS 10.1 kein Problem.

Ich schick das mal zu Elgato und Apple.
0
Pixelmeister15.11.16 10:33
Ich sehe ein kleines Problem bei der Nutzung von Apples entschärften Emojis. Apple verwendet statt einer echt aussehenden Pistole aus übertriebener Political Correctness eine Wasserpistole. Jetzt könnte man als Apple-User auf die Idee kommen, diese Wasserpistole in einem witzigen Zusammenhang (schießt auf Smiley) zu verwenden, während der Empfänger (z.B. auf Android) eine "echte" Pistole sieht, was sicherlich weniger witzig ist. Ich finde, man sollte bei der Verwendung von Emojis sicher sein, dass etwas ähnlich aussehendes beim Empfänger ankommt, sonst kann man gleich auf den genormten Bilder-Quatsch verzichten.
0
UBahn
UBahn15.11.16 11:15
Pixelmeister

Interessant. Das ist ein Punkt.
Hat Apple eigene? Ich dachte die wären durch Unicode normiert?
0
nopeecee
nopeecee15.11.16 12:06
Groeny

ich habe keine Zugriffs Probleme mit 10.2 beta 2 zu elgato Eve
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Groeny15.11.16 13:50
nopeecee
Hast du vielleicht die Geräte bereits vor der Beta initialisiert? Beim mir klappt es nicht. Nur bei der offiziellen 10.1.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.