macOS Sierra Beta 1 für öffentliche Tester erschienen
Wer bei Apple als Entwickler registriert ist, erhält meist recht früh einen ersten Blick auf kommende Betriebssystem-Update für den Mac. Seit Montag steht für sie eine Vorversion von macOS Sierra 10.12.2 bereit. Ungewöhnlicherweise erhielten sie bereits heute Nacht eine erste Aktualisierung.
Da die neue Version immer noch die Bezeichnung »Beta 1« trägt, dürfte es sich lediglich um kleinste Änderungen im Vergleich zu der am Wochenanfang verteilten Version. Auch die Build-Nummer erhöhte sich lediglich von 16C32e auf 16C32f. Zunächst hatte das Update für einige Verwirrung gesorgt, denn sie wurde nicht bei allen Entwicklern angezeigt - scheinbar konnten nur diejenigen darauf zugreifen, die nicht bereits die erste Version geladen hatten.
Inzwischen hat sich dieser Umstand aber aufgeklärt und die »neue« Beta 1 steht allen registrierten Testern als erste »Public Beta« des Systems Over-the-Air zur Verfügung. macOS Sierra 10.12.2 dürfte kaum äußerliche Änderungen mitbringen und sich im Wesentlichen auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen konzentrieren. Einzige sichtbare Neuerung sind wahrscheinlich die 72 neuen Emojis des Unicode-9-Standards, die auch mit iOS 10.2 aufs iPhone und iPad kommen.