macOS Sierra in der zweiten Public Beta
Wie üblich verging nicht viel Zeit zwischen dem Erscheinen einer neuen Entwicklerversion und einem Update für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Nachdem Apple am Montagabend alle kommenden Betriebssysteme aktualisiert hatte, folgt heute die öffentliche Beta von macOS Sierra. Es handelt sich dabei um genau jenen Build, der seit Montag für alle Entwickler zur Verfügung steht. Neue Funktionen hatte Apple mit der jüngsten Beta zwar nicht eingeführt, allerdings zahlreiche bekannte Probleme beseitigt. Auch wenn Sierra von den vier Systemen macOS 10.12, tvOS 10, iOS 10 und watchOS 3 momentan den fertigsten Eindruck macht, gibt es noch immer eine Vielzahl an Baustellen.
Einen genaueren Blick auf die dritte Entwicklerversion, die nun zur zweiten Public Beta wurde, haben wir in diesem Artikel geworfen:
. Dort aufgeführt sind einige der beseitigten Probleme sowie jene Bereiche, in denen Apple immer noch Fehler dokumentiert. Bis zur Freigabe der finalen Versionen werden noch ungefähr drei Monate vergehen. Wenn Apple dem übliche Zyklus folgt, so ist mit dem Erscheinen von macOS Sierra für Ende Oktober zu rechnen. iOS 10 hingegen kommt höchstwahrscheinlich schon wenige Wochen vorher auf den Markt.