Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zukünftige Adobe-Programme per Flex erweiterbar

Wie Golem mit Verweis auf Adobes Produktmanager John Nack berichtet, sollen alle zukünftigen Adobe-Suite-Programme durch Flex erweiterbar sein. Bereits jetzt sind einige Adobe-Programme wie Dreamweaver und Illustrator auf die Weise erweiterbar. Zukünftig sollen aber auch Programme wie Photoshop und InDesign so über eine einheitlich Schnittstelle erweiterbar sein. Für den Anwender hat dies den Vorteil, dass er ein derartiges Plug-In in verschiedenen Adobe-Programmen nutzen kann. Zudem wird durch Flex die Plattformunabhängigkeit gewahrt, wodurch sich ein Plug-In sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows nutzen lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macsign
Macsign21.05.08 09:35
Hoffentlich funktioniert das besser als früher die XTensions bei Xpress - das war doch eine Katastrophe (richtig teuer und inkompatibel zur nächsten Version)!
0
fronk
fronk21.05.08 10:15
Macsign
dass es bei Adobe-Produkten in der Vergangenheit auch schon Erweiterungen gab – so genannte PlugIns (der Begriff wurde damals von Photoshop-PlugIns geprägt – wenn ich mich recht erinnere), hast Du sicher schon gehört? Auch diese funktionieren mal mehr mal weniger gut.

Der Vergleich mit den Xtensions hinkt nämlich etwas, da es sich nicht um die Erweiterung einer sondern möglicherweise um die von mehreren Applikationen der Creative Suite handelt. Dies ist ein ganz neuer Ansatz. Erinnert EIN WENIG an OpenDoc …
Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!
0
idolum@mac21.05.08 11:05
Solange die Programme nicht unter Flex laufen, ist mir das wurscht
0
ulanbator
ulanbator21.05.08 13:16
Lieber mal die vielen Bugs in der CS3 beheben...wäre wichtiger...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.