Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsupdate für Opera veröffentlicht

Zwar besagen die meisten Netzstatistiken, dass der Browser Opera nur noch eine kleine Fangemeinde um sich sammeln kann, diese schwören aber weiterhin auf das Produkt aus Norwegen. Mit Opera 9.5.1 ist eine wichtige Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht worden, mit der eine Lücke geschlossen wurde, über die Ausführung schädlichen Codes ermöglicht werden konnte. Zudem behoben die Entwickler einige Fehler und verbesserten die Programmoberfläche geringfügig. Auch im Bereich E-Mail und Feeds gab es einige Korrekturen. Opera 9.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und ist als Download knapp 16 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Albert 2Stein03.07.08 12:32
Ach, den gibt's ja auch noch...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado03.07.08 12:38
...die das Einbringen schädlichen Codes ermöglichen konnte...

cooles deutsch
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
iNsAnE03.07.08 12:54
Also ich nutz Opera häufiger als Firefox, aber seltener als Safari Opera is für mich einfach mit unter am sichersten. Abgesehen vom "..die das Einbringen schädlichen Codes ermöglichen konnte..."
0
Tekl03.07.08 13:11
Wäre Opera besser an OS X angepasst, würde ich nur noch den verwenden.
0
zesniert03.07.08 13:15
sind hier nur deutsch-lehrer unterwegs? langsam nervt es :sick:
0
zesniert03.07.08 13:15
minus "-"
0
macsmac
macsmac03.07.08 13:26
Besser an OS X hieße eine dicke, fette ToolBar :sick: Die Oberfläche ist vlt. etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest kann nur überzeugen
0
sierkb03.07.08 13:33
zesniert:
sind hier nur deutsch-lehrer unterwegs? langsam nervt es

Ich glaube, umgekehrt ist's schlimmer: es ist erschreckend, feststellen zu dürfen, wie schlecht manches Deutsch ist bzw. sich teilweise auf einem schlechteren Niveau befindet als das von so manchem Ausländer oder Immigranten, denen man ja noch wohlwollend den "Ausländer-" bzw. "Immigranten-"Bonus zugestehen mag. Auch geht die Laxheit im Umgang mit unserer eigenen Sprache nicht selten einher mit anderen Verfalls-Phänomen, was den respektvollen Umgang in der Kommunikation mit anderen Menschen angeht. Jeder ist sich anscheinend selbst genug und der Nächste nach dem Motto "Mir doch egal, ob der Andere Schwierigkeiten hat, mich zu lesen oder gar zu verstehen oder nicht. Und wenn er mich nicht liest oder versteht: auch egal. Überhaupt: alles egal."
0
bjbo03.07.08 13:51
Opera ist mein Browser der Wahl... seit Version 5.0. Ich kann mich mit anderen Browsern nicht anfreunden. Alleine die Mausgesten vermisse ich in allen anderen Browsern. Ja, ich weiß, dass es die auch für andere Browser gibt, aber mal ehrlich... ist doch nicht halb so gut wie in Opera eingebaut.
0
Albert 2Stein03.07.08 14:51
sierkb

Danke! Ich erlaube mir noch folgendes hinzuzufügen: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen und Verstehen ebenfalls. Nichts gegen Rechtschreibfehler, die passieren, gerade wenn man meint, dass es schnell gehen soll. Aber die Ignoranz, mit der manche Poster ihre unverständlichen Kommentare platzieren, finde ich ebenfalls ziemlich nervig.
0
sierkb03.07.08 16:31
Albert 2Stein:

100% Zustimmung.
Du sagst dazu nervig. Ich sage dazu -- vor allem, wenn's dann auch noch dazu bei Beschwerden wortreich verteidigt oder dann absichtlich falsch gemacht wird: manchmal am Rande einer Unverschämtheit oder zumindest eine grobe Unhöflichkeit. Weil absolut ignorant.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.