Microsoft will auf Apples "Get a Mac"-Kampagne antworten
Auf Worldwide Partner Conference gab Microsofts Vice President der Abteilung Windows Vista Consumer Marketing einen interessanten Kommentar ab. Man wisse, dass bei der Produkteinführung von Vista viele Fehler gemacht wurden. Allerdings
treffe man auch auf einen recht lauten Mitbewerber, der mit den "Get a Mac"-Spots Vista immer wieder kritisiert. Dies habe bei den Kunden natürlich einigen Eindruck hinterlassen, jetzt werde man dem aber etwas entgegensetzen. Apple verkünde den "iWay oder den Highway", was eine eher bemitleidenswerte Nachricht sei.
We're going to start countering it. They tell us it's the iWay or the highway. We think that's a sad message. Software out there is made to be compatible with your whole life.
Die Kunden sollen nun erfahren, dass Vista jetzt stabil läuft und fertiggestellt ist. Aus diesem Grund plant Microsoft eine mehrere hundert Millionen schwere Werbekampagne, um Vista zu bewerben. Zu den Punkten, auf die Microsoft besonders hinweisen wird, sind die verbesserte Sicherheit sowie die Kompatibilität zu Drittanbieter-Software und Geräten.
Weiterführende Links: