Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft will auf Apples "Get a Mac"-Kampagne antworten

Auf Worldwide Partner Conference gab Microsofts Vice President der Abteilung Windows Vista Consumer Marketing einen interessanten Kommentar ab. Man wisse, dass bei der Produkteinführung von Vista viele Fehler gemacht wurden. Allerdings treffe man auch auf einen recht lauten Mitbewerber, der mit den "Get a Mac"-Spots Vista immer wieder kritisiert. Dies habe bei den Kunden natürlich einigen Eindruck hinterlassen, jetzt werde man dem aber etwas entgegensetzen. Apple verkünde den "iWay oder den Highway", was eine eher bemitleidenswerte Nachricht sei.
We're going to start countering it. They tell us it's the iWay or the highway. We think that's a sad message. Software out there is made to be compatible with your whole life.
Die Kunden sollen nun erfahren, dass Vista jetzt stabil läuft und fertiggestellt ist. Aus diesem Grund plant Microsoft eine mehrere hundert Millionen schwere Werbekampagne, um Vista zu bewerben. Zu den Punkten, auf die Microsoft besonders hinweisen wird, sind die verbesserte Sicherheit sowie die Kompatibilität zu Drittanbieter-Software und Geräten.

Weiterführende Links:

Kommentare

nics
nics08.07.08 21:31
0
eiihpott08.07.08 21:31
Verbesserte Sicherheit? Bei Mac OS musste man die Sicherheit nicht verbessern. Gibt ja eigentlich keine Schädlinge xD
0
T0mm1
T0mm108.07.08 21:34
Dann hat sich "Get a Mac" ja super gelohnt *g* Microsoft schmeißt sein Geld zum Fenster (Window? *schenkelklopfer*) raus
0
DerOwie
DerOwie08.07.08 21:35
So ein Eingeständnis ist natürlich gut, aber nach außen hin? Recht zweifelhaft.
Und so spät auf die Kampagne von Apple zu antworten kommt auch nicht gut.
0
larsvader
larsvader08.07.08 21:36
T0mm1
0
de ivo
de ivo08.07.08 21:37
Oh, das kann ja nur peinlich werden! Ich freu mich schon!
0
agency08.07.08 21:37
Wäre fein, wenn das Office 2008 mal funktionieren würde, wie es eigentlich sollte ... (muss es bis dato leider aufgrund von Exchange-Server & sonstigen IT-Gründen verwenden).

Bis dahin: SHUT UP Microsoft
0
Turbo
Turbo08.07.08 21:37
Microsoft macht sich wieder mal lächerlich
Sei und bleibe höflich!
0
allhas
allhas08.07.08 21:40
Die Kampagne sieht dann so aus:

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.07.08 21:41
eiihpott: Schädlinge gibt es für Mac OS X bisher zum Glück nur sehr wenige, das ist richtig. Sich aber deshalb zurückzulehnen und das Thema Sicherheit nicht ernstzunehmen, oder zu behaupten, Mac OS X habe keine ausnutzbaren Lücken, ist sehr, sehr naiv. Die Entwickler bei Apple arbeiten sehr regelmäßig und intensiv daran, Mac OS X zu patchen. Schau' mal hier rein:

support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE



0
claudiusw
claudiusw08.07.08 21:42
"Die Kunden sollen nun erfahren, dass Vista jetzt stabil läuft und fertiggestellt ist."

WOW, ich dachte, dass Vista schon am Erstverkaufstag im Januar 2007 fertig und stabil war, so hat es die M$ Werbung jedenfalls versprochen
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
WALL*E
WALL*E08.07.08 21:43
Die Kunden sollen nun erfahren, dass Vista jetzt stabil läuft und fertiggestellt ist.

Endlich! Das muss man den Leuten nämlich mal sagen! Das merkt sonst keiner!

0
macguy08.07.08 21:43
Jedes OS ist am Anfang ein Bananenprodukt und reift erst beim Kunden.
0
idolum@mac08.07.08 21:45
Ja, aber Vista wird nicht reif, es verfault
0
chill
chill08.07.08 21:48
verfaulen nicht eher äpfel?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
marco m.
marco m.08.07.08 21:49
Super, die "Get a Mac" Kampagne hat genau das ausgelöst, was man sich erhofft hatte. Microsoft wird sich wieder mal blamieren. Was wollen die eigentlich dagegensetzen? Sicherheit kann's ja wohl nicht sein. Glauben die das eigentlich selber, was sie da erzählen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
phil7born
phil7born08.07.08 21:52
Na wenigstens haben sie überhaupt etwas gemerkt. Microsoft ist also noch nicht ganz kalt. Zuckt noch.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
Stefan S.
Stefan S.08.07.08 21:54
Oh Mann, da müssen sie sich aber beeilen, denn ob es die Get A Mac-Kampagne in 5 Jahren noch gibt steht ja völlig in den Sternen...
0
chrissli08.07.08 21:55
wie wäre es mit dem Slogan:

"BEI UNS LÄUFT JEDER SCHEIß - UND NOCH NICHTMAL GUT!"
wäre doch voll cool

oder

"DIE XBOX IN DEINEM MAC - WINDOWS UNTER BOOTCAMP - ZOCKEN UND VIREN BEKÄMPFEN"

damit würde die mich kriegen
0
Airbow
Airbow08.07.08 22:00
Ist ja wieder mal typisch Redmond ... immer reagieren statt zu agieren. Sind die Jungs dort denn auch mal im Stande selbst auf die Beine zu stellen, was auf dem eigenen Mist gewachsen ist? Immer die gleiche Leier ... so quasi, was ihr könnt können wir auch ... ätsch
Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...
0
cab08.07.08 22:12
Windows Vista ist jetzt endlich fertig, das muss in der Tat kommuniziert werden! Auf dass alle mal wieder richtig lachen können!
0
molly7808.07.08 22:13
Ich Fonds auch peinlich von MS. Dabei haben sie im Backoffice doch mehr zu bieten als Apple. Gibt es eine brauchbare Alternative zu Sharepoint 2007? Sowas suche ich noch. Die Office Integration dort finde ich genial. Auch asp.net ist sehr brauchbar. Es ist hält nicht alles schwarz und weiß - Vista ist aber doch ein Griff ins Klo.
0
halebopp
halebopp08.07.08 22:29
Hunderte von Millionen soll das kosten? Und wofür?
Da hätte ich schon einen prima Ratschlag für nur 10 Millionen Beraterhonorar:

Lasst es einfach sein.

Die Mehrheit der PC User wird sich eh nicht dauerhaft dagegen wehren können.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
erikhuemer
erikhuemer08.07.08 22:31
uijeh. Haben die keinen PR-Berater? So was macht man. So was kündigt man doch nicht an.

Und wenn M$ witzig sein will, ... naja. Bis auf das M$ Verpackungskonzept für den iPod hab ich da noch nix gesehen, was mich überzeugt hätte...
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
gorgont
gorgont08.07.08 22:33
gäähhhnn MS
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
phil7born
phil7born08.07.08 22:34
chill
Windows können auch faulen…





… wenn sie nicht dicht sind.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
smokeonit
smokeonit08.07.08 22:37
da sag ich nur: "never underestimate the customers intelligence!"

der konsument wird schon selber durch die neue "kampagne" microsofts schauen können!

"my way, or please klick this button to proceed..."

LOL

0
MacTobi Pro08.07.08 22:38
LoL
0
silvio
silvio08.07.08 22:41
Erst durch Abschottung mittels proprietäre Software und APIs wachsen und dann mit Kompatibilität zu Software von Drittanbietern werben.
Jeden Nerd, den ich kenne, kotzt das einfach nur noch an und auch Noobs sind zunehmend abgenervt vom ständigen System-Absichern.

Werbung wird daran nichts ändern, Microsoft ist einfach zu uncool.
0
CooperCologne08.07.08 22:57
Ist das buggy Office '08 vielleicht doch eine Art Rache an Apple?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.