Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächste Woche Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen

Am kommenden Montag findet wie berichtet die Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen statt. Wie immer sind im Vorfeld zahlreiche Einschätzungen und Prognosen aufgetaucht. So gaben vorgestern zwei Marktforscher an, Apple sei inzwischen der drittgrößte US-Computerverkäufer, wobei man sich auf Schätzungen berief und noch nicht die exakten Zahlen des abgelaufenen Quartals kannte. Die Commercial Times aus Taiwan schreibt heute, man habe in Erfahrung gebracht, wie stark Apples MacBook-Verkäufe angestiegen seien. So nahmen die Bestellungen der benötigten Komponenten bzw. der Mainboards deutlich zu, was auf einen Anstieg von ca. 20 Prozent schließen lasse. Apple hatte einen Umsatz von 7,2 Milliarden Dollar prognostiziert, der Montag wird zeigen, ob das Geschäft den Erwartungen gemäß verlaufen ist.
Noch keine Klarheit wird es bezüglich der Verkaufszahlen des neuen iPhone 3G geben, da der Verkaufsstart ins laufende Quartal fällt und somit am Montag nicht von Interesse ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

meridian6218.07.08 14:31
kommenden "Montag" ist es soweit
0
jungfrau
jungfrau18.07.08 14:50
jojo, die aktie kanns brauchen...
0
munichmacy
munichmacy18.07.08 15:20
Apple soll sich bei Produktstrategien bloss nicht auf diese beschi.... Quartalszahlen konzentrieren.
Die Börsenbewertungen sind eh nie realistisch, sondern höchst emotional und spekulativ.
Es interessiert mich überhaupt nicht, ob die Analysten enttäuscht sind oder nicht, denen kann man es ´eh nie recht machen. :sick:

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.07.08 15:58
Ich habe nicht den Eindruck, als würde sich Apple bei den Produktstrategien von irgend einem äußeren Einfluss beeindrucken lassen, weder von Analysten, noch von sonst irgend jemandem.

So ganz falsch scheint Apple beim Wachstum der vergangenen 36 Monate ja nicht zu liegen, werde beim Mac, noch bei iPod/iPhone.
0
Tekl18.07.08 15:59
Morgen ist Samstag
0
halebopp
halebopp18.07.08 17:40
Jaja - die Börsenkurse sind jedenfalls bei manchen Firmen - und dazu gehört unbedingt Apple - schon lange kein Spiegelbild der wirtschaftlichen Ergebnisse mehr, sondern Spielball von massiven Spekulationen und Manipulationen. Werte wie Apple eignen sich hervorragend z. B. für Hedgefonds, ihre Selbstbedienungsmechanismen einzusetzen und kräftig abzukassieren - während der Kleinanleger da steht und die Welt nicht mehr versteht wegen der völlig irrationalen Kursbewegungen, die eigentlich durch nichts zu erklären sind.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Rotfuxx18.07.08 21:29
halebopp

Aktien sind immer Spekulationsobjekte, da man eben auf eine wie auch immer geartete zukünftige Entwicklung des Unternehmens setzt. Im Gegensatz zu anderen

Manipulationen sind natürlich eine andere Liga.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.