Studie: Apple wird für Unternehmen interessanter
Auch wenn Apple in bestimmten Marktbereichen höhere Marktanteile verzeichnet, im Unternehmensbereich konnte Cupertinos Produktpalette in den vergangenen Jahren kaum punkten. Gerade in Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen ist der Windows-PC zum Standard geworden, Macs sieht man, wenn überhaupt, nur vereinzelt. Einer aktuellen Studie der Yankee Group zufolge
gelingt es Apple aber immer besser, auch Unternehmen anzusprechen. So wurden weltweit 750 IT-Administratoren und "C-Levels" zur eingesetzten Hardwarestruktur befragt. In vier von fünf Unternehmen sind bereits Macs im Einsatz, wobei in den meisten Fällen natürlich der Windows-PC weiterhin stark dominierend ist. Wirft man nämlich einen Blick auf Unternehmen, die mehr als 30 Macs verwenden, sinkt der Wert bereits unter 25 Prozent. Allerdings ist die Zahl der Unternehmen, die überhaupt Macs im Netzwerk haben, gestiegen. Generell wachse Apple im Unternehmensmarkt so stark wie es seit den 80er Jahren nicht mehr der Fall ist. Seit Tiger sei dieser Trend zu beobachten, nachdem Apple einige Funktionen wie zum Beispiel FileVault eingeführt hatte, die von Unternehmen häufig gewünscht wurden. Mit Leopard setzte sich der Trend fort.
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